Schnitt mache ich keinen!
XV 750 Se schöner machen, ....
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Warum ?? Die ist doch komplett.
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zur Veranschaulichung für die Leute die sich unter den Beschreibungen des Brückensatzes nix vorstellen können....
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Dann mach mal
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Dann mach mal
las mal
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au weia!
Einseitige Scheibenbremse...
Jetzt weiß ich wieder warum ich das Ding wieder ausgebaut hatte...
Beim Bremsen dreht sich das Rad locker zwei Grad nach rechts, nach dem ich das gemerkt hatte, musste ich beim Bremsen immer das Rad beobachten, hatte dann keinen Spaß mehr...
Wär mir jetzt allerdings Wurscht
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Einseitige Scheibenbremse...
Deswegen musste da bei der Umtypung als AME mit deren Gabel ne zusätzliche Gabelbrücke rein. Darauf hat der Kunze immer geachtet, AME war zwar schweineteuer, aber die Teile waren auch meist gut. Das Problem war, das AME durch die Quasi Monopolstellung den Anschluss verloren hat, als Fischer, E&K und andere auf den Markt drängten.. Die haben da einfach gepennt. Dem Kunze hat das nicht mehr gestört, er hatte vorher schon sein Geld verdient...
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Fischergabel mit Hülsen 5cm tiefer gebohrt und hinten starr.
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Deine XV en sind immer wieder ein Highlight, hast Du die auf die Straße gebracht?
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Sie ist angemeldet und hat TÜV
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Sehr schönes stimmiges Bike
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Hinten starr ist bei der kein Problem, hab meine Jahrelang so gefahren... Federbein raus, Rohr mit 2 eingeschweissten Buchsen rein... alle 2 Jahre zum TÜV umbauen...
Ich hab alles gemacht, was man zu der Zeit machen konnte, hinten nen 5.00 H16 Sidepipes mit TÜV von AME, Guzzi Nabe umgespeicht...
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Man beachte den stylischen Brauseschlauch über dem Kupplungszug, heute lachen wir darüber, aber vor 30 Jahren war das normal... da gab es die Auswahl von heute noch nicht. Nur ein paar Firmen wie CPO, AME fertigten Zubehör für Chopper an, später kamen dann noch Firmen wie Fischer, E&K ... hinzu.
Wenn jemand Beziehungen zur US-Army hatte, konnte man sich das eine oder andere über den Teich schippern lassen.
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Jo ist lange her...starr kannst doch auch mit nem stark gekürzem Zentralfederbein, Feder kleinste Stufe fahren, wenn tatsächlich jemand mal auf der Straße unter schauen möchte.
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Danke für die Bilder, ....
Hinten starr, .... wie wird den dann das Fahrverhalten?
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jm die Dcken und dann mit Macht suber rum bis die Pötte und Krümmer schleifen
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Danke für die Bilder, ....
Hinten starr, .... wie wird den dann das Fahrverhalten
der stussdämpfer von einer vt1100 mit geänderten Buchsen is fast so gut wie starr, jede Bodenwelle katapultiert dich in deinen Helm... Ein schoner für die Beisser ist angebracht
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Danke für die Bilder, ....
Hinten starr, .... wie wird den dann das Fahrverhalten?
eher bescheiden, Rückenschmerzen und Autobahn werden dich begleiten... hat nix mehr mit Mopedfahren zu tun, schaut aber bestimmt cool aus weil tief...
ich bin mittlerweilen soweit, dass ich meine "Straßenrobert" längere Dämpfer haben will weil besseres Fahrverhalten als mit Seriendämpfern... HD scheint den Begriff "negativer Federweg" gar nicht zu kennen...
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Deswegen ne King&Queen, wenn Du merkst das der Hintern nach unten geht, kannst Du Dich über die Sitzbank abstützen... und wichtig: Reifen max 2 bar aufpumpen, der federt dann das meiste ab...
Wie soll jemand nach dem Federbein sehen, liegt unter Sitzbank und im Rahmen unterm Tank, da siehst von unten nix
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Ein Schoner für die Beisser ist angebracht
dann werde ich das mal gleich vergessen ...