Werbebanner

Werbebanner

Beiträge von Roman

    Das stimmt schon, aber wenn ich Licht auf Zündung stelle, muss ich hoffen, das der Saft reicht zum anspringen. Eventuell doch mit Relais...

    Einfach beim Anlassen über ein Relais ausschalten.

    Zündung an - Licht brennt

    Starter - Licht aus

    Motor läuft - Licht an

    Hallo,

    weiß jemand, ob die Hüllen in Edelstahl flexibel sind?

    Habe mal im Netz gesucht, aber nichts dazu gefunden.

    Kabel-Schmidt hat welche, aber da steht nur flexibel bei den

    verzinkten.

    Antwort habe ich leider keine bekommen.

    Roman

    Hallo.

    Mittlerweile ist die Felge abgefräst

    und eingebaut, passt alles.


    Auch Luft ist auf der linken Seite noch vorhanden. :-) . Also bleiben die 140 drauf.




    Jetzt noch eine Welle drehen und ein Disstanzrohr in die Bohrung der Welle am Kardan.

    Da folgen noch Bilder.

    Gruß

    Roman

    Hallo Lisser.


    Das ist auch eine möglichkeit, eventuell die einfachere. Ich hab mich dazu

    entschieden, es von der Felge abzunehmen, da ich die Befüchtung habe,

    das die
    Erhöhungen, auf denen dieser Blechkranz geschraubt ist, stören werden.

    Hab gerade die Teile beim Fräsen, deshalb kann ich kein Bild davon machen.

    Werde es aber nachholen.

    Roman

    Oh weh.

    Das hab ich jetzt was angerichtet. Ist allerding interessant, .....

    Da ich keinen Drehzahlmesser verwenden und ich der Aussage

    Zitat

    Stimmt, aber braucht man das unbedingt? Je mehr so Zeugs verbaut ist, desto mehr kann kaputtgehen...

    zustimme, las ich das ganz einfach weg.

    Dann noch vielen Dank

    Roman

    Bekommste bestimmt nicht eingetragen.

    TÜV hats schon angeschaut und ist einverstanden :-) Ist ja vom Gewicht nicht viel um

    , ...

    Wenn der Reifen zu nahe an das Kardantunnel kommt, dann muß ich ne nummer kleiner nehmen. Also 130 statt 140.

    Splint : Ja, das Ritzel läst sich umstecken, allerding ist die Aufnahme in der Höhe abzufräsen


    .
    Ritzel 535. Der Goldene Kranz muß auch weg





    Dieser Absatz muß ca. 4 mm abgenommen werden.Auch die Erehöhungen für den Ring.


    Ist bereits beim Fräser und sollte am Dienstag fertig sein.

    Hallo.

    Bin gerade dabei das Hinterrad zu wechseln.

    Wenn da

    Interesse besteht, könnte ich das mal etwas mit ein paar Bildern dokumentieren.


    Anscheined sin da doch ein paar Kleinigkeiten mehr zu machen, als von mir angenommen wurde.

    Bremstrommel von der Virago ist 200 mm durchmesser von der 750Se sind wir bei 180mm.

    Also erst mal eine passende Bremse / Bremsanker besorgen.




    Auch der Mitnehmer sieht ganz anderst aus, kann man aber sicherlich austauschen.

    Da las ich mich aber noch überraschen.


    750 Se


    535





    Hallo Odin.

    Hab ich vieleicht etwas unklar ausgedrückt.

    Im Buch ist Weiß/Geld und Schwarz eingezeichnet die zum Anlasserausschaltrelais (36) gehen.

    Bei mir geht aber ein weißes Kabel hin. Das sollte dann eigentlich das Weiß/Gelbe sein.

    Da ist einiges dran gebastelt worden.

    Wenn ich den Schaltplan verfolge, dann geht das weiß/gelbe (bei mir weiß) an die Drehzahlmesserkontrolleinheit (44).

    Diese ist aber nicht angeschlossen.

    In diese geht ja auch das orange Kabel, das wahrscheinlich die Drehzahl übermittel.

    Kann oder muß ich das Orange mit dem weisen weis/gelb) verbinden?

    Das Buch ist von Büchel Verlag 5048 / 5049




    Das Gelbe kommt über die beiden Sperrdioden ( Wichtig !) an das PLUS von der Blinkerkontrolleuchte, das gelb/schwarze an MINUS (falls die Anzeige im Tacho benutzt werden soll)

    Hallo. Ich habe die gleich Tachoeinheit, allerdings sin die Sperrdioden nicht dabei.

    Jetzt hab ich eine Warnblinkanlage :-) die ich eigentlich nicht möchte.

    Was für Sperrdioden müßte ich da verwenden?


    Roman

    Hallo.

    Nachdem ich jetzt endlich den ganzen Kabelbaum zusammengeflickt habe,

    sind noch zwei Kabel übrig.

    Einmal Schwarz und einmal Weiß.

    Diese gehen an das Anlasserrausschaltrelais. ( Steht so in der Reparaturanleitung )

    Aber wo muß ich diese anschließen?

    Schwarz ist nach Masse angezeigt.

    Weiß ( im Buch weiß/gelb ) geht an die Drehzahlmesserkontrolleinheit.

    Diese ist bei mir nicht da, weil ich nur Tacho verwende.


    Was hat dieses Anlasserrausschaltrelais mit dem Drehzahlmesser zu tun?

    Vielleicht, das man den Motor nicht überdrehen ?


    Hab echt keine Ahnung.


    .... aber Ihr sicherlich. :-)


    Roman

    Hallo.

    Das Zündschloss funktioniert, so wie ich es mir vorgestellt hatte.


    OFF: Alles Tod

    ON : Zündung und Parklicht / Licht an.

    Zündung: Zündung an, Parklicht / Licht aus und Anlasser dreht.

    Schloss automatisch wieder auf ON und Licht ist an.

    :-)


    Roman