Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 750 Se schöner machen, ....

  • au weia!

    Einseitige Scheibenbremse...

    Jetzt weiß ich wieder warum ich das Ding wieder ausgebaut hatte...

    Beim Bremsen dreht sich das Rad locker zwei Grad nach rechts, nach dem ich das gemerkt hatte, musste ich beim Bremsen immer das Rad beobachten, hatte dann keinen Spaß mehr...

    Wär mir jetzt allerdings Wurscht

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Einseitige Scheibenbremse...

    Deswegen musste da bei der Umtypung als AME mit deren Gabel ne zusätzliche Gabelbrücke rein. Darauf hat der Kunze immer geachtet, AME war zwar schweineteuer, aber die Teile waren auch meist gut. Das Problem war, das AME durch die Quasi Monopolstellung den Anschluss verloren hat, als Fischer, E&K und andere auf den Markt drängten.. Die haben da einfach gepennt. Dem Kunze hat das nicht mehr gestört, er hatte vorher schon sein Geld verdient...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Hinten starr ist bei der kein Problem, hab meine Jahrelang so gefahren... Federbein raus, Rohr mit 2 eingeschweissten Buchsen rein... alle 2 Jahre zum TÜV umbauen...



    Ich hab alles gemacht, was man zu der Zeit machen konnte, hinten nen 5.00 H16 Sidepipes mit TÜV von AME, Guzzi Nabe umgespeicht...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Man beachte den stylischen Brauseschlauch über dem Kupplungszug, heute lachen wir darüber, aber vor 30 Jahren war das normal... da gab es die Auswahl von heute noch nicht. Nur ein paar Firmen wie CPO, AME fertigten Zubehör für Chopper an, später kamen dann noch Firmen wie Fischer, E&K ... hinzu.

    Wenn jemand Beziehungen zur US-Army hatte, konnte man sich das eine oder andere über den Teich schippern lassen.

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Jo ist lange her...starr kannst doch auch mit nem stark gekürzem Zentralfederbein, Feder kleinste Stufe fahren, wenn tatsächlich jemand mal auf der Straße unter schauen möchte.

  • :thumbup: Danke für die Bilder, ....:thumbup:


    Hinten starr, .... wie wird den dann das Fahrverhalten

    der stussdämpfer von einer vt1100 mit geänderten Buchsen is fast so gut wie starr, jede Bodenwelle katapultiert dich in deinen Helm... Ein schoner für die Beisser ist angebracht

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • :thumbup: Danke für die Bilder, ....:thumbup:


    Hinten starr, .... wie wird den dann das Fahrverhalten?

    eher bescheiden, Rückenschmerzen und Autobahn werden dich begleiten... hat nix mehr mit Mopedfahren zu tun, schaut aber bestimmt cool aus weil tief...


    ich bin mittlerweilen soweit, dass ich meine "Straßenrobert" längere Dämpfer haben will weil besseres Fahrverhalten als mit Seriendämpfern... HD scheint den Begriff "negativer Federweg" gar nicht zu kennen...

  • Deswegen ne King&Queen, wenn Du merkst das der Hintern nach unten geht, kannst Du Dich über die Sitzbank abstützen... und wichtig: Reifen max 2 bar aufpumpen, der federt dann das meiste ab...


    Wie soll jemand nach dem Federbein sehen, liegt unter Sitzbank und im Rahmen unterm Tank, da siehst von unten nix

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel