Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meluhn‘s AME ST800 S14

  • Was ist denn da noch für ein Extrateil verbaut? Dachte Adapter und Box gibts nur?

  • Da war ein Optokoppler drin, der hatten ein weg. Habe die Startfunktion nicht über Taster sondern über das Zündschloss.

    Mehr kann ich nicht sagen da ich das alles eh nicht verstehe :D

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Na wenigstens reist er paar KM...und ist nicht nur nen online Held

    Und wenn du mal genau hin schaust, siehste auch dass die Bremsscheibe ne ganz andere Farbe hat zur sccs...

    DU bist alleine schlau,meinst du vielleicht ich kann kein Klebeband von Stahl unterscheiden.

    Du kennst mich nicht, reißt Kommentare über mich,was soll das andauernd.

    Du gehst mir langsam auf den Zeiger mit deinem Geschreibsel über mich

  • hört auf mit der Scheiße. Haben schon genug gute Leute in letzter zeit das Forum verlassen...

  • So nachdem mir die Tankschrauben 3x rausgerödelt sind kam ich endlich auf die Idee Stehbolzen einzukleben :patsch

    Nu geht das auch viel einfacher.


    Benzinhahn wieder eingebaut, und gleich so herum das man leicht was abzapfen könnte.


    Vergaser 1/3 abgekelbt. Brachte schon eine leichte Verbesserung. Heute mal halb abkleben.


    Dann noch ein paar Taschen probiert für die kommende Nord-Ost Tour


    Mein neuer MMB hat irgendwie ein weg.

    Er zeigt im stand 42kmh an. Nach dem einschalten Reset er sich zwar und die Nadel geht auf 0 aber nach kurzer Zeit muss man dann von der angezeigten Geschwindigkeit immer die 42kmh abziehen.

    Auch hat sich der Tageskilometerzähler von allein genullt.

    Der Signalgeber arbeite korrekt. Bin meine Teststrecke gefahren und es wurde der richtige Entfernung angezeigt.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Mit den Trudengaser und den Luftfiltern ist das immer so ne Sache.

    Manche laufen gleich richtig bei anderen musste eben immer wieder versuchen.

    Hab nen Merkbuch von einzelnen Düsenbestuckungen...

    Front 155 HD

    55 Nebenluft

    Rear 165 HD

    60 Nebenluft

    Versuch es mal damit;)

  • DAS sind die K&N RU/RC1820...die laufen mit 145 HD vorn und 150Hd im hinterrn Vergaser gut

    Kai deine HD Angabe ist selbst für meine wesentlich größeren K&N aus dem TB Leistungskit viel zu groß.

    Luftfilter provisorisch abkleben ist ok wenn man keine passenden Düsen zum einstellen hat...keine Dauerlösung.

    Zig 14er Truden liefen mit diesen Filtern problemlos ....die 55er Luftdüse war in Serie bei den ersten Gaser verbaut.

  • ich schreibe ja nur was ich aus eigener Erfahrung gesammelt habe.

    Am CO Tester liefen die damit sehr gut und auch bei Probefahrten hingen die gut am Gas

    Wie gesagt, bei 14er Intruder ist es immer bissle tricky. Die eine läuft mit den Düsen so, die andere macht mit den gleichen Düsen Zicken;)

  • Die Motore sind dann ab oberer Teillast überfetted..

    CO wird meist nur im LL gemessen...selten auf dem Leistungsprüfstand unter realer Last.

    Habe auch aus dem Trudenforum und sus sehr vielen Umbauten aus den letzten 25 Jahren das eine oder andere mehr gemacht .

    Deine Düsenempfehlung trifft eher auf VL1500 mit ögroßen K&N Luftfilter zu.


    Das die Lufis hier abgeklebt werden ist für mich ein Zeichen der falschen Bedüsung.

  • Bei der 15er brauchst mit offenen Filter und Auspuff 167,5 HD und 37,5 er Pilot dann passt das,wenn du nicht im Gebirge rumfährst