Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ulli‘s kleiner Blechklopfthread

  • .verlängerst halt entsprechend den Peilstab am Plastedeckel...

    Das wird nix, da der neue Stutzen ja irgendwie Schräg nach vorne geht und da kei Plastedeckel ist...... Das müsste schon flexibel sein und auch genau das Verbindungsrohr treffen. Der Verschluß ist ja auch selber gedreht, da ist die Frage ob das Gewinde überhaupt mit dem Originalen identisch ist. Aber ist hier der falsche Thread, ist mir nur beim ansehen der Bilder aufgefallen.

  • Eben life gesehen...momentanen Baustand ist das der Tank drüber sitzt.

    Wie es im Original ist kann ich nur vermuten...Tank runter nehmen, Durchführung duch den Sprittank oder der Spritank von halt kürzer.

    Haben die Japan halt den OIF von Triumph und BSA aus Anfang der 70er besser abgekupfert...Und hoffentlich die Schwachstellen vom frühen Original verbessert.

    Ulli leistet nen astreinen Job...weil er es a will, weil es b ihm Spaß macht, c keinen kommerziellen Intergrund braucht...D durch die Arbeit weiter kommt...


    Hat mir sehr gut bei dir in deiner Halle der craiativen Formsprache gefallen...Wird bestimmt auch nicht einmalig bleiben.

    Crischa vielen Dank auch dir...fürs mir in deine Heimat nehmen.

    Ihr beide seid echt zu jut für de Welt.

  • Die Meister die ich so kenn, wissen gar nich mehr wie das geht und hernach schweißen se das mit 1,5cm Versatz zusammen und wenn man fragt, was das geben soll kommt die Aussage: " Ich bin kein Millimetermann":facepalm:

  • Ich habe da nen Meister seines Fachs an der Hand, mit dem telefoniere und schreibe ich häufig, gerade wenn ich Fragen habe wie man etwas machen kann. Er meinte letztens 3mm ausserhalb der Symmetrie ist gerade noch zulässig und das ist mein Anspruch. So gut es geht zu werden und soviel wie möglich zu lernen.

    Ich möchte irgendwann auch ein alter „Meister“ sein der anderen diese Kunst vermitteln und weitergeben kann.

  • Da musste dich aber ran halten. Blechklöppeln ist irgendwie ein aussterbendes Gewerbe. Wir hatten hier vor ein paar Jahren eine Spengler der alten Schule am Ort. Der hat zur Oldtimerrestauration auch mal eben aus Blechtafeln ne halbe Karosserie gedengelt. Für mich ist das ein bewundernswertes Kunsthandwerk

  • So einen alten Obermeister hatten wir auf der Meisterschule auch. Hat uns Bilder von einem Projekt gezeigt..1800mm Alukotflügel, Motorhaube, Dachhaut...komplette Beplankung von nem großen Oldtimer angefertigt sammt Unterbau nur auf Grund von technischen Zeichnungen...

    War einer von sechs Deutschland weiten Karosserieobermeister, welcher für die Gesellen und Meisterausbildung die Grundlagen und Früfungsgedails festlegten.

    Ein Meister der alten Schule mit eigenem Betrieb, war sich selbst für nichts zu Schade.

    Kam aus dem Süden von Brandenburg oder nördlichen Sachsen.

  • Und hoffentlich die Schwachstellen vom frühen Original verbessert.

    Welches Original?. Die SR ist ja nun keine Kopie von irgendwas und die Trockensumpfschmierung wurde glaube ich nicht von Triumph erfunden. Wer nun auf die Idee kam das Öl in den Rahmen zu machen weiss ich nicht. Aber bei den Rahmen von Yamaha funktioniert das seit 44 Jahren Bestens.:)