TÜV Monopol §21 fällt....

  • ...bis son Arsch wie ich daher kommt und mal ganz dreist fragt, wo dies den eigentlich steht und ob die mir das mal zeigen könnten, dann ist aber Holland in Not;P


    Davon ab, es muß nicht zwingend jedes verbaute Leuchtmittel auch funktionieren, in dem Fall mit dem Standlichtring ist es eigentlich völlig albern und auch unerheblich, die Prüfung hat genau genommen ergeben, daß das Standlicht die Funktion von Abblendlicht und Fernlich nicht beeinträchtigt und das man den Ring als Standlicht benutzen darf, würde die Zulassung dadurch erlöschen, daß dieses Standlicht nicht leuchtet, dürftest Du es auch nicht ausschalten können.

    Irgendwie widerspricht der sich doch selbst.

    Ich steh da nich so drauf, wenn die nich in der Lage sind mal nen Meter weiter zu denken und ihre Grundlagen nicht kennen, aber einem was erzählen wollen.

  • Willkommen in der EU der Kurzsichtigkeit.

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • *snip* weil man ein Motorrad, auf der Straße, mit einer Lokomotive verwechseln könnte. *snip*

    Ähm, ja. Ernsthaft?

    Ich meinen einen Vorteil hätte es auf jeden Fall. Wer nachts ein entgegenkommendes Moped mit einer Lok verwechselt ist danach auf jeden Fall wieder hellwach. :grin:

  • Wenn denen halt sonst nix einfällt, im Prinzip könnt das ja auch ein Trecker sein, die neuen Dinger sehen auch manchmal so aus, als wär in der Mitte nur ein Scheinwerfer und bei der Höhe, wo die sitzen wirste kurz vorher eh blind, trotz richtiger Scheinwerfereinstellung.

  • fbgkghkggjj|| ich dreh durch.... 2 Stunden, mal schnell den Schalter eingebaut... Licht an, Licht aus hat funktioniert... losgeiert... geblickt.... Sicherung geflogen. Ok neue rein... jetzt hab ich beim blinken dauerlicht...:box:...


    Ich hoffe das nur das Relais hopps gegangen ist

  • Hier mal ein Eindruck - bevor es bitch gemacht hat. Sicherung ist beim betätigen den Blinkers geflogen. Neue Sicherung und beim blinken gelbes Dauerlicht.

    Ich verstehe es aber nicht.

    Ich habe, zwischen dem mittleren Leuchtring, nur einen Schalter gesetzt. War doch vorher gleich verdrahtet und hat funktioniert...

    Ich tippe auf einen Masseschluss - aber dann sollte es doch gar nicht Leuchten - oder das Relais ist kaputt und schaltet nur durch (geht das?)


    III MOG NIMMER ||


    Und zu allem Überfluss hab ich jetzt noch Dackelgarage am Auspuff kleben :facepalm:

    War gestern irgenwie nicht meine Sternstunde



  • Jupp, Relais im Arsch ... Und weil es ein Lastunabhängiges Relais ist, dann dauerleuchten

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Wie dämlich ist der Tüver eigentlich, mit seinem Schalter, klar hat die Funzel auch ein genehmigtes Standlicht, aber ein Standlicht reicht, und das ändert mal gar nix an der Genehmigung für den Rest, wenn der Scheinwerferring aus ist, weil es die Lichtstreuung nicht beeinflußt und auch nicht beeinflußen darf, genau wie ungekehrt, aber scheinbar hat der vorher bei der Bahn Lokomotiven abgenommen.:facepalm:

    Das alles, was dran ist, auch funktionieren muß ist so auch nicht ganz richtig, kenn genug Leute, wo installierte Beleuchtungseinrichtungen gar nicht funktionieren dürfen, auch nicht mit Schalter.

  • Jupp, hat er geschrieben.

    Hat eine e-Zulassung

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Ahhh Vielen Dank für die schnelle Antwort -

    Dann werde ich auf dem Heimweg noch mal beim Polo vorbei und mir ein neues Relais kaufen, der sollte sowas ja an Lager haben....

    Ich frag mich nur aus welchem Grund es hops gegangen ist - Da ist doch bestimmt noch irgendwo ein Fehler in der Schaltung.


    Die E-Kennzeichnung vom Hauptscheinwerfer kann man am unteren Rand, genau über dem leucht ring, erkennen.


    Also nächstes müssen dann die ganzen Dosen vom Lenker verschwinden. Drehzahlmesser brauch ich nicht wirklich und die Uhr ist extrem klobig... Der Tacho darf auch gerne etwas minimallistischer werden.


    Und der Lenker muss anders - ich hab aber keine Idee wie oder welchen (Nur kein APE)

  • Die billig Relais von Polo und Co taugen nichts.

    Die brennen einfach Mal durch.

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB