Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Torsten80

    Mhhhh, bei uns kennt sich da auch keiner aus,... TÜV, Polizei und Sachverständige... 3 Stellen und 5 Meinungen. Ich hatte nen Platten. Lustigerweise kurz vorm Reifenhaus... Kiste abgestellt, dem Herren die Papiere in die Hand gedrückt und neue Pneus geordert... Ende vom Lied, fabrikat gibt's nicht mehr, neuer Reifen Typ, Gutachten, Freigabe Erlaubnis in Marburg, eintragen lassen... Kosten 800 Euro für 2 neue Reifen... Und laut Papier darf ich jetzt die alten und die neuen fahren... Ansonsten nix... Und sollte sich der Namen, das Profil oder sonst irgend ein Mist ändern, darf ich den Fackelzug wieder vollziehen.... Das sagen mir zumindest die offiziellen aus dem Kreis Wiesbaden

    Immer schön abschließen - Am letzten Wochenenden war Magic Bike in Rüdesheim.... etliche (auffällige) Harleys geklaut. pissoff

    14 tsd Maschinen / Tausende von Besuchen und die schieben die Öfen da raus.... Da müsste ja mal einer von den richtigen Jungs erwischt werden:box:

    Ganz ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum das jetzt aufkommt... um das Autoaufkommen in Städten zu verringern kann ja wohl nicht der Gedanke sein.

    Im Winter und bei Regen fährt doch eh jeder, der normalerweise Auto fährt wieder mit dem Auto.

    Für Besorgungen werden wohl auch die wenigsten vom Auto auf ne 125er umsteigen.

    Also ich check's einfach nicht, was das bringen soll...?

    Ja, da hast Du wohl recht - ist eher für die Leute von Interesse die in den Städten arbeiten - aber für den Nahverkehr würde ich eher auf E-Bike oder Scooter umsteigen.... Zum antesten ob "Krad" fahren, was für einen selber ist, ist es ein kostengünstiger Einstieg---- aber ohne jegliche Art von Prüfung darf das nicht kommen. Baut lieber die Städte Fahrrad freundlicher.... Hilft auch der Co2 Bilanz

    Puhhh, hab ich gar nicht mitbekommen.... Aber interessant! Ich könnte mich jetzt gar nicht auf Ja oder Nein festlegen. Beide Seite haben schlüssige Argumente.

    Aber wenn jetzt die 125er und der E-Scooter kommen, dann wird sich das Bild in der Stadt schon arg verändern.


    Auf alle Fälle werden mehr Jobs in den Unfallkliniken gebraucht.... Es muss zumindest eine Regelung und auch eine Art Fahrtauglichkeitsprüfung her...

    Irgenwie muss doch die Maut aufgefangen werden :/

    Und wenn es so läuft wie in den Staaten.... Wer 125er fahren will, ohne abgelegte Prüfung.... soll halt paar Fahrstunden nehmen, dann alle 2 Jahre zu einem Prüfer... ne kleine Runde drehen, 50 Euro auf den Tisch legen und gut is... Schafft Jobs und hoffentlich etwas Sicherheit....


    Aber jemanden ohne irgendeine Kontrolle, mit 15 PS auf die Straße zu lasse, finde ich schon sehr bedenklich

    Ich muss da nochmal einhaken - ich habe aus meiner VT auch keinen dumpferen Bass bekommen, obwohl ich Tenor-Flöten in Verbidung mit einem Schwing-kreiserreger zur Schallverdopplung eingebaut habe. Zudem Hab ich die Gummidichtung der Auslassventile perforiert um Abgasverwierbelungen zu minimieren. Damit kann der Bass, ohne gebremst zu werden, besser in die Umwelt entweichen. Allerdings bekomme ich die Frequenzweiche nicht richtig eingestellt somit negiert sich der Effekt.Baue wohl wieder den Mixer ein und stelle den Zylinder auf 45° ....


    Sorry hatte noch keinen Kaffee


    Es lebe Marburg und seine Beamten ...



    ICH SOLLTE ES EINFACH WIEDER LÖSCHEN

    So - mal ein update für diejenigen die es interessiert! Ich habe ein Angebot für Endschalldämpfer erhalten. Es wird ein Klappenauspuff, Fab. MCJ werden.

    Nach meinen Info's bekomme ich diesen mit Zulassung und das für einen vertretbaren Preis. Muss zwar auf ein paar Rumsteaks verzichten, aber tut der Figur auch mal gut. Aktuell versuche ich an eine Maß-Zeichnungen der Krümmer/Abgasführung zu kommen. Dann werde ich die Rohre passend biegen lassen. Ich kenne mittlerweile den Anschlussdurchmesser der Endtöpfe - aber noch nicht die meiner Krümmer/ des Zylinders.... Das kann ich ja zum Glück messen

    - Der Bock steht ja vor der Tür.

    Zweiter Plan wäre - VA Rohrund Bögen kaufen und die Rohre passend schweißen lassen. Kann ich leider nicht selber machen und muss jemanden hinten rum heben.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee wo ich passende Krümmer oder einen Auspuff zum umbauen, bekommen könnte! (original Auspuff soll erhalten bleiben).

    Über Hilfe, Tipps, Zeichnungen und oder Fotos würde ich mich freuen...

    Ansonsten werde ich dann (bei Erfolg) einen Baubericht abliefern....

    Ich hoffe das die Ideen auch einigermaßen, unkompliziert, umzusetzen sind....


    Aber ich hatte schon Probleme mit dem anschließen von drei Kabeln - also kein gutes Omen...


    Danke schon mal vorab und speziell noch mal an @Astrion und Odin (die haben sich viel Zeit für mich genommen) :respect

    Ach - Pragmatisch - ich löte einfach die alten Birnen als Last-widerstand mit in den Tank.

    Dann kann ich beim blinken auch prüfen wie voll die Kammern noch sind.

    Außerdem kann ich es in der Schrauberszene als neues Must-have anpreisen...

    Oder als kabelgebundener Mickey-:respectMouse Aufsatz für den Helm.... Der blinkt dann auch mit.... Super Sicherheitsfeature

    Die haben Angst.... Für mein Problem wird gerade ein neuer Schwung Ingenieure gesucht:muaha NIX CANBUS komplett hardwired.... Das einzige was es mit CANBUS zu schaffen hat.... Es CANBUS vorbeifahren....

    Ich hau mich weg - sehr schön zu lesen.... benötigt etwas Zeit aber es lohnt sich:muaha....

    Und ich dachte echt ich hätte Probleme - von der Hälfte des Textes kann ich zwar die Wörter lesen, aber deren Bedeutung nur im Ansatz erahnen.

    @ Odin.... Meine Blinker sind auch noch nicht heile - aber noch zwei mal mit Kellermann telefonieren und ich bekomme ne eigene Leitung mit 24h Service:respect

    :muaha:muaha:muaha

    danke danke danke.... die Fotos sind super... mir gefallen beide Varianten echt gut. Schwarz oder Chrom.... wieder keine einfache Entscheidung.. ich hab doc Tom mal angeschrieben.... ist auch eine frage des Preises.. all zu dicke hab ich es nicht und wenn der Auspuff das teuerste am Bike ist, is irgendwie komisch :/

    mehr der italienische müsste MCJ sein.... mit dem liebäugle ich eigentlich auch...da wäre ein KO Kriterium lediglich der Oreis. Den ich noch nicht genau kenne. Auf den Bildern hier im Verlauf ist der Italiener zu sehen. Optisch gefällt er mir sehr gut und er sollte sich auch halboffen fahren lassen?! Oder ?