• Der freundliche sollte es können, oder wissen, wo er es in der Diagnose kann .....


    Aber man soll ja auch nicht die Blinker umbauen .......

    deswegen kauft sich auch keiner mehr die neuen Maschinen,

    weil man kaum noch was ändern kann.

                                                              E-WORX ONLINE  elektro.gif

  • Würde es was bringen wenn ich in den neuen Blinker andere LED einlöte so das ich auf die 1.4W wieder komme? Dann ist der Strom ja wieder identisch mit den originalen Blinker.

    Die Widerstände sind wahrscheinlich zu ungenau wenn man diese in ein CAN_BUS System einbindet.

    Denn ich hatte vorhin ein Gespräch mit dem Freundlichen und habe ihm die Möglichkeit mit geteilt das vielleicht umprogrammieren zu können.

    Aber er war ratlos am Telefon und wusste nix von dieser Möglichkeit.

    Der Film „Born to be Wild-Saumäßig unterwegs“ ist der beste Seelentröster im Winter!!!:muaha

  • Das mit den Dioden um löten um auf den gleichen Widerstand zukommen "könnte" was bringen, aber kein "Garantie".

    Selbst das verändern der Kabel, deren länge, Lötstellen und so weiter, können einen CAN-Bus System durcheinander bringen.


    Bei Harley, werden und wurden die Werte der Kabel angepasst, passiert gerne, wenn andere Lenker verbaut werden, dafür müssen oft die Kabel getrennt werden (oft verlängern) und schon zeigte das System den :scofinger ... findige Schrauber haben dann den Widerstand-Wert auf unendlich gestellt.

    Leider weiß ich nicht, wie es bei Yamaha gelöst wurde und wo.

                                                              E-WORX ONLINE  elektro.gif

  • Odin

    ich danke Dir erst mal für deine Hilfestellung und werde mir nochmal Gedanken machen.

    Probleme sind da um sie zu lösen und dem CAN_BUS den :scofinger zu zeigen.


    Hux

    zum glück nicht weil sonst würde ich voll gleich :kotz:

    Der Film „Born to be Wild-Saumäßig unterwegs“ ist der beste Seelentröster im Winter!!!:muaha

  • Equalizer für Blinker? Wieso, klingen die kacke? :D

    Bracht man für Harley und Co, damit die original Blinker/ Alarm und Steuermodule RUHE geben ... und man denen vortäuscht, alles wäre OKAY

                                                              E-WORX ONLINE  elektro.gif

  • So ... bin nun zu Hause und habe mir mal Deine Kiste etwas genauer angesehen .....


    SICHER das die XVS 1300 von 2015 mit CAN-BUS versehen ist :/:/:/ ..... denn alles was ich finde, sieht nach einen NORMALEN Relais aus.

    Und nach Googel, gibt es für die XVS 1300 CU (2014 bis 2016) sogar last unabhängige Relais ..... kann ich Dir auch binnen 5min einbauen ... 8)

    Also jetzt werde ich neugierig .... oder ist die Werkstatt nur zu dusselig :patsch:?:


    Weil das Problem hast Du noch gar nicht genauer beschrieben :/

                                                              E-WORX ONLINE  elektro.gif