• HI,


    ich will meine Blinkanlage umbauen.

    Seitlicher Kennzeichenhalter und dazu Blinker mit 3 in 1 Funktion.


    Könnt ihr da eine gute Marke empfehlen ?

    Sie sollen an eine Harley FXCW montiert werden.


    Danke.

  • VORSICHTIG, der Schuß kann nach HINTEN losgehen,

    weil die 3 in 1 LED sind und die Blinker-Anlage von HD damit in Probleme kommt.

    Mit einen Equalizer, kannst das in Griff bekommen.

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Canbus, da giebts doch Was von Wattwurm, musst doch blos die selbe Leistung hinbekommen.


    Ein Elektroniker packt Das.........Canbus iss sonst auch dumm, man muss nur die Funktionsweise begreifen.


    Wenn Odin aufgiebt .......PN an mich.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Jupp .. das hat Franky völlig Recht bei der VN ist es völlig Blödsinn mit den Widerständen, es sei, Du willst Dir Kaffeewasser kochen.

    Bei der VN, baust Du nur ein LASTUNABHÄNGIGES Relais, und 2 Dioden (Speerdioden) im Tacho ... fertig.

    Kosten ca. 25€ und ein Samstagvormittag an Zeit.


    Bei der Harley ist es was völlig anderes, weil die ein eigenes System entwickelt haben und diese System (je nach Modell und Baujahr) auch die Alarmanlage ist.

    Ein weiter Hacken ist, das die Blinker-Taster (Druckknöpfe) bei HD auf +12v arbeiten.


    Mit diesem Teil:
    https://shop.customchrome.de/index.php?

    kannst Du es dann umrüsten, für Deine Harley fxcw 2008 bis 2009, wenn es das Richtige Baujahr ist ??

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  •                                                           E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Äh .... da ist nichts zu verkabeln ..... das sind in der regle nur zwei Stecker .....

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Hey,

    ich habe mich angemeldet um vielleicht Hilfe zu meiner Problematik zu bekommen.

    da hier das Thema schon etwas angeschnitten wurde wollte ich mich mal schnell noch einklingen


    folgendes Problem besteht:


    an meiner XVS 1300 Custom Bj: 2015 ist ein CAN_BUS gesteuertes Blinkmodul verbaut. Nun wollte ich die originalen LED_Blinker ( 6-9V, 1,4W) gegen andere 3in1 Blinker ersetzen.

    Diese sind auch LED (12V, 0,40W) und moniert hinten 3in1 und vorn die passenden Blinker dazu.

    Begrenzungsleuchten und Bremslicht funktionieren ohne Probleme. Doch die Blinker haben eine Frequenz von 180 mal in der Minute (StvO will 60 - 120 mal in der Minute).


    ich habe versucht die 1 Watt unterschied mit Widerständen zu lösen ohne Erfolg. Blinkmodul kann nicht einfach ausgebaut werden da die Verbindung zwischen Schalter und dem Modul über CAN_BUS geleitet wird. Ein Equalizer würde da auch keine Abhilfe schaffen.


    kann mir einer weiterhelfen?!


    mfg Sven

    Der Film „Born to be Wild-Saumäßig unterwegs“ ist der beste Seelentröster im Winter!!!:muaha

  • Da kann man nichts regeln ..... Du kannst nur den Haufen / Kiste / Can-Bus-Müll :scofinger:scofinger:scofinger in die Werkstatt rollen, dem Yamaha Werkstatt Meister einen Sack Geld :scofinger:scofinger lassen und bitten, das er das CAN-Bus Modul umprogrammiert, das der Widestandwert im System den anderen Blinker angepasst wird.


    Mit dieser Can-Bus Scheiße haben auch andere Hersteller zu kämpfen "SCHÖNE NEUE HEILE WELT" :patsch



    Ach und wer hier mitspielen mag .... sollte mal in den MENBER 2 MEMBER Bereich gehen.

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • danke,

    das ding steht beim Händler in der Werkstatt die kratzen sich schon am Kopf.


    ist das umprogrammieren über die Diagnose möglich? oder wie wird das gemacht?

    Der Film „Born to be Wild-Saumäßig unterwegs“ ist der beste Seelentröster im Winter!!!:muaha