Wieso sollte eine Handschaltung keinen TÜV bekommen? Es steht nirgends wie geschaltet werden muss.
Kriegt nicht überall tuv weil se meist net fahren wollen und weil du eigentlich die hände nicht vom lenker nehmen darfst
Wieso sollte eine Handschaltung keinen TÜV bekommen? Es steht nirgends wie geschaltet werden muss.
Kriegt nicht überall tuv weil se meist net fahren wollen und weil du eigentlich die hände nicht vom lenker nehmen darfst
Die haben ein Problem damit, daß nich beide Pfoten am Lenker sind, weshalb auch immer, allerdings könnt's ja beim Verschalten auch nen blöden Ruck geben, deshalb wird das nich so gern gesehen
Jo, darum gehts halt, wenns nicht genehmigt wird.
Klar hat die tüv bzw brkommt tüv. Fast alles serien teile bzw mkt gutachten. Bei meiner mateullrn VT nicht anders. Nur dass das der kühler auch novh unter der schwinge hängt.
Oh ja vergessen und mal auf die schnelle. Scheinwerfer. Trichter und handschaltung kein tuv. Alles ander ja.
Aber es war halt so kundenwunsch. Ist nicht mein bike. Hab bis auf ein projekt seit 2018 keine eigene mehr gebaut
Also wie jetzt, kommt so auf die Straße oder angepasst? Wäre Scgade wenn se nur irgendwo rumsteht. Bericht in der CB
Ich tippe mal die kriegt jetzt gabz regulär TÜV und es liegt in der Risikobereitschaft des Besitzers ob er Funzel und Co ranschraubt oder nicht.
Weiß gar nicht warum das so kompliziert ist
Macht doch gefühlt jeder so, wer hat nicht die größeren Spiegel oder die leiseren Auspuffeinsätze für den TÜV Besuch
Verstehe hier das Theater auch nicht.
Ist doch relativ normal, dass viele solche Themen wie Scheinwerfer, Frontfender, Blinkerposition usw. nach dem TüV "optisch optimieren", ist ja immer das Problem des Fahrers, wenn er damit in eine Kontrolle kommt.
Wird hier in letzter Zeit echt viel drauf rum geritten - kommt man sich manchmal vor wie im Polizei - oder TÜV Forum.
Also wie jetzt, kommt so auf die Straße oder angepasst? Wäre Scgade wenn se nur irgendwo rumsteht. Bericht in der CB
Kommt so auf die Straße bis auf Trichter und Scheinwerfer.
Das ist mein erstes eigenes Bikes seit 2018. Änderungen sind schon alle eingetragen bis auf Lenker, Auspuff und (noch nicht auf dem bild) der 150er auf 15" vorn.
Blinker vo & hi usw, Innenliegende kupplung. Kühler unter schwinge usw usw sogar auch eingetragen. Nur um sicherzugehen dass niemand meckert. 😘
Ich tippe mal die kriegt jetzt gabz regulär TÜV und es liegt in der Risikobereitschaft des Besitzers ob er Funzel und Co ranschraubt oder nicht.
Weiß gar nicht warum das so kompliziert ist
Macht doch gefühlt jeder so, wer hat nicht die größeren Spiegel oder die leiseren Auspuffeinsätze für den TÜV Besuch
Jap so is es. Handschaltung, lampe usw hat der Kunde schon dabei gehabt als ich das bike abgeholt habe. Er kennt das risiko. Und bei Auslieferung ist sowas natürlich nicht verbaut. Kunde bekommt ein ganz regulär getüvtes Bike. Das war mir immer wichtig.
Kühler unter der Schwinge hört sich interessant an, berichte mal bitte, wie das so funktioniert und ob das langt von der Kühlung her
würde mich ebenfalls interessieren und die ansaugbrücke für einzelvergaser habt ihr vermutlich selbst gezaubert?
Mich auch
ist doch ein Einzelvergasermotor, war so in den letzten Jahren ab Werk verbaut
Kühler ist interessanter
Jap bei der blauen ist der single vergaser serie. Ab 1997 gabs das so. Ich hatte mal brucken selbee gefertigt aber das war einfach zu viel arbeit. Ich habe aber noch ein CAD modell fur aluguss irgendwo.
Man müsste aber min 100stk fertigen lassen
Kühler wird denke ich reichen. Der lüfter geht eh nie so arg oft an. Ohne kühler davor wird der motor besser belüftet und unter die schwinge passt wunderbar ein dickerer kühler mit der gleichen bzw mehr leistung als der serien kühler. Wird schon werden
Wär bei mir jetzt mit dem fertigen Rahmen eh doof, ist aber grundsätzlich interessant
Kühler unter der Schwinge
Einschlag eines Steines und die Fahrt ist zu Ende. Bei ner Trailerqueen isses ja Latte, aber übe Gebrauchsobjekt .....
Für's grobe Gelände halt ungeeignet, aber wesentlich geschützter sitzt der hinter dem Vorderrad auch nicht
Für's grobe Gelände halt ungeeignet, aber wesentlich geschützter sitzt der hinter dem Vorderrad auch nicht
sehe ich auch so