Ja mach das ........
Und wegen dem Lenker ..... die Jungs von V-TEAM passen Dir den Lenker nach Deinen WÜNSCHEN AN ..... und ich hatte bisher noch keine BESSEREN verarbeiten Lenker in der Hand gehabt .... die sind ihr GELD WERT
Ja mach das ........
Und wegen dem Lenker ..... die Jungs von V-TEAM passen Dir den Lenker nach Deinen WÜNSCHEN AN ..... und ich hatte bisher noch keine BESSEREN verarbeiten Lenker in der Hand gehabt .... die sind ihr GELD WERT
So gestern mal 7 Std fleißig gewesen und auch fast alles geschafft
Danke Pascal fürs Helfen!
Heute noch iwie den Motor raus + paar Teile fertig demontieren und dann kann Dienstag alles zum chemisch entlacken und danach weiter zum Beschichten
So lange Rahmen etc weg is werde ich Kleinarbeiten machen wie Kupplung, Scheinwerfer auf Klarglas umbauen, Tacho mit LED ausstatten aber mir vor allem Gedanken machen wegen Lenker und Sissybar/ Sitzgestaltung
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Ach ja eine Frage habe ich noch
In der oberen Gabelbrucke wo die riser durch gehen sind doch Buchsen verbaut?!
Wie bekomme ich die denn raus und woher neue?!
Ich will die Brücken beschichten lassen und dazu müssten die raus.
die Buchsen würfe ich rauspressen lassen.
So hab ich dass bei meiner Wildstar vorm pulvern gemacht. Natürlich nicht vergessen das innen dann nicht mit beschichten zu lassen.
Du meinst die alten Gummilager ...... einfach auspressen oder ausbohren und in den Müll .....
dann läßt Du Dir ein paar Hülsen drehen ... diese an der Stelle der alten Gummis kommen ...
Hat den Vorteil ... Du kannst diese für die neuen Riser anpassen.
Die Buchsen sind meist angewachsen, ohne Presse keine Chance. Wenn da nen Ape rauf soll, keine Gummi - Buchsen mehr einsetzen ( federt wie Sau ).
Neue Buchsen aus Kunststoff oder Alu für passende Riser drehen, oder andere obere Brücke mit kleinen Bohrungen besorgen, giebts auch.
guter Tipp, ich habs auch so gemacht.
Meine Thunderbike Riser waren direkt angepasst auf die Größe ohne Gummibuchsen.
Bei langem Hebel (Ape) wird's richtig kacke wenn es durch die Gummis federt.
Sehr guter Tipp Jungs DANKE!
Dann lass ich mir welche aus PU machen
Genau. Was Anderes : Sehe da noch die beiden Chromcover auf den Zylindern......Ich hoffe Du weist, wie man die Zuganker behandelt, falls die Cover
demontiert werden sollen.
Dran denken, die Silentbuchsen sind Schwingungsdämpfer. Wenn die raus sind und starre Buchsen verbaut sind, sind die Vibrationen im Lenker wesentlich stärker.
Der Eine kann das gut ab, dem Anderen schlafen beim fahren die Finger ein. Kommt drauf an, ob man auf Fahrkomfort Wert legt oder ob man ein harter Junge ist.
Bei der VT Schwingt der Lenker allerdings ohne die Gummis weniger als mit...
Dran denken, die Silentbuchsen sind Schwingungsdämpfer. Wenn die raus sind und starre Buchsen verbaut sind, sind die Vibrationen im Lenker wesentlich stärker.
Der Eine kann das gut ab, dem Anderen schlafen beim fahren die Finger ein. Kommt drauf an, ob man auf Fahrkomfort Wert legt oder ob man ein harter Junge ist.
Is Richtig, aber bei nem 40er oder 50er APE, kannst den Lenker oben 50mm hin und her bewegen, sind also 10cm. Das willste nich haben.
Wer Wert auf Komfort legt, darf keinen Chopper fahren, soll sich ne Goldwing holen......aso, oder ne BMW.
Genau. Was Anderes : Sehe da noch die beiden Chromcover auf den Zylindern......Ich hoffe Du weist, wie man die Zuganker behandelt, falls die Cover
demontiert werden sollen.
Ne da hab ich mich vorher schlau gelesen zum glück und die bleiben dran
Dran denken, die Silentbuchsen sind Schwingungsdämpfer. Wenn die raus sind und starre Buchsen verbaut sind, sind die Vibrationen im Lenker wesentlich stärker.
Der Eine kann das gut ab, dem Anderen schlafen beim fahren die Finger ein. Kommt drauf an, ob man auf Fahrkomfort Wert legt oder ob man ein harter Junge ist.
Jupp ist mir klar, aber ich mach wahrscheinlich nen 30-35er ape hin und auf die Schwingungen hab ich dann tatsächlich keine Lust wenn die so stark federn.
Zur Not kauf ich später neue bei Suzuki wenns mir nix taugt. Bin aber auch nicht aus Zucker
Hat aber nicht nur was damit zu tun das die Vibrationen mit starren Buchsen übertragen werden sondern auch bei nem 50er Ape z.B. das die Hände oberhalb der Schultern sind und so ne Blutleere entsteht.....
Hände sollten eigentlich nie höher liegen wie die Schultern. Is aber auch teilweise von Biker zu Biker verschieden.
Bei mir geht es z.B. garnich....... Fünf Minuten auf dem Bock und es fängt an zu "bitzeln"..... Hab ich gleiche Höhe alles wieder gut......
Alla leg ich Wert auf Fahrkompfort und bin ein Weichei....
Dran denken, die Silentbuchsen sind Schwingungsdämpfer. Wenn die raus sind und starre Buchsen verbaut sind, sind die Vibrationen im Lenker wesentlich stärker.
Der Eine kann das gut ab, dem Anderen schlafen beim fahren die Finger ein. Kommt drauf an, ob man auf Fahrkomfort Wert legt oder ob man ein harter Junge ist.
He .... wenn wir Weicheier wären ... würden wir hier auch BMW fahren und Neon gelbe Jacken und Helme tragen
So Mädels, gestern noch den Motor chirurgisch entfernt, Schloss und Typschild ausgebohrt und später bring ich das Gelump zum chemisch entlacken
Buchsen sind ausgemessen und werden über die Feiertage gedreht sowie weiterer Kleinkram
Danke noch an Öko für den Tipp zum Rahmen ausfädeln
Jo, geht ganz gut bei der 14ner Trude, hab Das auch erst durch. Man muss bissl aufpassen, das der Motor nicht vom Heber kippt, wenn keine vernünftige Bühne vorhanden ist.
Heute Rahmen abgegeben zum entlacken und nächste Woche wieder zurück
Dann kann ich an den Feiertagen den Fender provisorisch befestigen und zurecht stutzen und den ganzen Kleinkram vorbereiten zum beschichten
So mal 2 Fragen an die Experten, ich hab ja gerade nix zu tun außer warten und überlegen
1. Montiert war bei mir die originale vorverlegte Rastenanlage von Suzuki....
Da bleibt ja dann trotzdem der fette Bügel wo Seitenständer und Bremspumpe montiert sind.
Kann man das iwie in schön machen?
2. Außerdem soll noch ne andere Sozia taugliche Sissybar hin!
Soll ca. 30-40 cm hoch werden...
Is da 14er Material ausreichend und Befestigung auch wieder zwischen Fender und Struts?
hab mir eine Anlage besorgt an dem der Ständer mit integriert ist..
Pumpe kann auch bei den Rasten vorne sein... oder du machst sie hinten an den Batteriekasten ran.. hatte da eine genommen vom HD Zubehör