Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Truderio

    Unqualifizierte Antwort? Dachte, es geht um Meinungen...

    Ist ja bumms, Täschchen ist schwul!


    Außerdem mach ich nen Unterschied, ob mich hier ein langjähriges Mitglied dumm anpisst, oder so ne Newqueen wie du, mit knapp 15 sauwichtigen beiträgen. Klar disqualifiziert!


    Wusste noch nicht, dass eine langjährige Mitgliedschaft den User geistig erhöht und er einen Stänkerbonus bekommt.

    Ich finde, dass man entweder den Rechtsweg mit einer Klage auf Herausgabe oder Schadenersatz geht oder man lässt es und vergisst es einfach. So Kinderspiele mit Namen nennen und an den Pranger stellen bringen nichts und gehören in den Kindergarten.

    Dran denken, die Silentbuchsen sind Schwingungsdämpfer. Wenn die raus sind und starre Buchsen verbaut sind, sind die Vibrationen im Lenker wesentlich stärker.

    Der Eine kann das gut ab, dem Anderen schlafen beim fahren die Finger ein. Kommt drauf an, ob man auf Fahrkomfort Wert legt oder ob man ein harter Junge ist.

    Die Spreizhülse vom Zughammer in der Hülse festklemmen. Von der anderen Seite eine Eisenstange durchschieben und mittig auf der Spreizhülse ansetzen.

    Die Eisenstange vorne ein wenig spitz anschleifen, dass sie in das Loch der Spreizhülse zwischen den Backen der Spreizhülse packt.

    Dann dicken Moteck.

    Unfug...aber was für welcher.

    Microsoft benutzt uns bei Win 10 noch immer als Erprober.

    Win 7 wird noch geraume Zeit VOLL UMFÄNGLICH aktuell gehalten sowohl in der Benutzung als auch in der Sicherheit.

    Mit solchem Halbwissen verunsicherst du die Nutzer für die ein Computer Mittel zum Zweck ist noch zusätzlich.

    Du musst es ja wissen. Dann viel Spaß mit den nicht funktionierenden Programmen.

    Ja die kommt vorne höher bei der Original Gabelbrücke. Ich bin tiefer geworden ich hab nämlich eine 13° Fischer Gabelbrücke drin und meine DR Standrohre sind länger als Original Standrohre aber kürzer als die Standrohre die normal bei der 13° Gabelbrücke verbaut werden.

    Servus

    saskat

    Dann kommt das Teil richtig schön lang und flach. Die 1400 Trude steht original nach meinem Geschmack auch vorne etwas zu hoch, zumindest wenn sie hinten tiefer gelegt ist.

    In #81 hat Flex schon eine weitere mögliche Fehlerquelle angesprochen. Eventuell ist die angesaugte Luftmenge zu groß und falsche Druckverhältnisse wegen des Luftfilters im Ansaugsystem.

    Ist der Originalluftfilter verbaut oder ein anderer Luftfilter?

    Ob die Luftmenge zu hoch ist kann man testen. Die Ansaugöffnung am Luftfilterkasten verkleinern und antesten ob sich eine Änderung ergibt.

    Die Antwort hat er schon vor ne Woche im trudenforum von mir bekommem.

    Ich habe mir schon gedacht, dass ich etwas spät dran bin, habe mich auch schon gewundert, dass hier keine Antwort gegeben wurde.


    Das "trudenforum" habe ich hier nicht gefunden.

    Der Ölkühler wird dauernd mit Öl versorgt (Schema der Motorschmierung ist im Werkstatthandbuch). Die Kühlerrippen sollte man regelmäßig auf Verschmutzungen überprüfen, gegebenenfalls reinigen (Druckluft oder ausbauen und die Rippen durchspülen). Ansonsten kann man nichts prüfen.

    Hatte ich mal im Intruderforum gepostet.
    Laut Wikipedia soll das Interferenzrohr eine Leistungssteigerung im unteren Drehzalbereich bringen. Da wird von einem Turboladereffekt durch Abgasschwingungen gesprochen.Bekanntlich steht bei Wikipedia sehr viel Mist und dazu gehört der Eintrag über das Interferenzrohr.
    Es ist richtig, dass sich durch Schwingungen zwischen den beiden Auspuffrohren der Strömungswiderstand des Auspuffsystems drehzahlabhängig verändert. Der Strömungswiderstand beeinflusst die Spülverluste bei der Ventilüberschneidung zwischen dem 4. und 1. Takt. Davon ist der Füllungsgrad des Brennraumes abhängig. Der Füllungsgrad beeinflußt natürlich die Leistung und den Leistungsverlauf über den Drehzahlbereich.Moderne 4-Takt Motoren nutzen dies, indem gezielt der Strömungswiderstand durch Klappen so verändert wird, dass der Strömungswiderstand des Auspuffsystems genau für die jeweilige Drehzahl angepasst wird.
    Bei dem Interferenzrohr wird die Änderung des Strömungswiderstandes (Staudruck) nicht gesteuert und es ergibt sich ein willkürlicher Einfluss auf den Motor. Bei der Trude weiß kein Mensch, ob der Effekt der Änderung sich für die jeweilge Drehzahl nun positiv oder negativ auswirkt. Bei der 1400 Trude ist die Änderung ja manchmal so negativ, dass durch die Wirbel der Schwingungen der Abgasstrom so gebremst wird, dass es zu sehr heftigen Nachverbrennungen im Auspuff kommt (zumindest beim Originalauspuff).
    Dann ist die Beschreibung bei Wiki als Turboladereffekt völliger Unsinn, da ein Ladeeffekt auf der Saugseite durch entsprechende Bauteile stattfindet und nicht im Auspuff.
    Wie man bei Wiki sehen kann, beziehen die sich auf die Literaturangabe:

    • Wolf A. Doernhoeffer: Zweitakt-Praxis. Rieck Verlag, Reprint von 1942, ISBN 3-924043-19-1


    Da hat in grauen Vorzeiten in 1942 ein Herr Doerhoeffer diese Darstellung niedergeschrieben. Das behauptet so heute auch in den einschlägigen Lehranstalten kein Mensch mehr.
    Der Fluch des Internets ist es leider, dass alle voneinander abschreiben. Steht einmal Unsinn im Netz, dann taucht der Unsinn überall auf.
    Ach, fast vergessen, dass Zwischenrohr dient wohl hauptsächlich Festigkeitsgründen und soll wohl, da die Zylinder versetzt zünden, für jeden Zylinder mehr Ausströmquerschnitt für die Abgase bereitsstellen, was auch ein wenig naiv gedacht ist.

    Kann auch eine einfache Lösung sein.
    Das Standgas bzw. Leerlaufgemisch ist über die Luftregulierschraube zu fett eingestellt. Beim normalen Fahren merkt man das nicht, weil man sich im Teillast- oder Volllastbereich befindet.


    Lösung: Einstellung der Luftregulierschrauben nach Werkstatthandbuch, prüfen und eventuell einstellen.
    Sollwerte: Hinten 2 Umdrehungen raus, vorne 2 3/8 Umdrehungen raus.


    Das Kerzenbild im Lastfall Leerlauf sollte vor und nach der Korrektur geprüft werden.

    Zum Befüllen der Vorratsbehälter müssen diese gerade gestellt werden. Füllen bis zur Max-Markierung.


    Wenn die Kupplung bei der 1400 Trude richtig entlüftet ist, dann spürt man beim Hebel ziehen so ein Knacken nach gut der Hälfte des Hebelweges.
    Das Knacken kommt von dem Federring, welcher vor den Kupplungsscheiben im Korb sitzt. (Zeichnung im Werkstatthandbuch). Der Federring oder auch Federscheibe wirft sich beim Betätigen der Kupplung in die andere Richtung.
    Wenn man dieses Knacken spürt, dann kann man sicher sein sein, dass die Kupplung trennt. Spürt man das Knacken nicht, dann ist mit völliger Sicherheit zu 100% noch Luft im System.
    Also nochmal entlüften, entweder mit Sritze von unten nach oben oder mit Saugpumpe von oben nach unten. Bis man das Knacken spürt.