Suzuki Ls 650 Savage 21 Zoll Vorderrad verbauen ! Erfahrungen ?

  • hi, möchte nen 21 zoll Vorderrad verbauen!
    hat einer Erfahrung damit?
    Idee war, Narbe umspeichen in neuen Felgenring !
    da gibt es wohl angeblich das Problem das Mann dafür extra Speichen anfertigen lassen muss! ( das sagt natürlich nen Felgenbauer der damit Geld verdient! :-) )
    Gibt es evt ein Vorderrad eines anderen Models das passt ? (Intruder zb? )
    evt kann mir hier ja weiter geholfen werden ! :-)

    Follow me on Instagrám : #underdogzmotorcycles
    Built Not Bought!

  • Für einen
    Speichenfachmann sollte es klein Problem sein, entsprechende Speichen zu
    besorgen bzw. anzufertigen.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Moin,

    hole mal das Thema wieder hoch weil ich es recht interessant finde...

    Dass man ein 21 Zoll Ring einspeichen lassen kann, davon gehe ich jetzt mal einfach aus ohne mich weiter damit beschäftigt zu haben, aber hat schon mal jemand ne Savage mit 21 Zoll gesehen? Mich würde mal stark interessieren wie das überhaupt so aussieht:/

  • Hmm, jetzt so auf Anhieb fällt mir da nichts ein. Allerdings stelle ich mir das bei dem Lenkkopfwinkel ziemlich gedrungen vor. In Verbindung mit einer leicht gereckten Gabelbrücke könnte das durchaus passen.

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • Ja genau, vorstellen kann ich es mir auch nicht so recht.

    Bin über Umwegen auf das Thema gekommen:

    Also nicht das ich es jetzt vorhabe, aber man liest und guckt ja schon was so alles so gibt/geht und da bin unter anderen auf ne Springergabel gestoßen.

    Aber irgendwie finde, dass es "unvollständig" aussieht: LS650 mit Springer

    Dann habe ich andere Modelle mit Springer und 21 Zoll Rad gesehen und dachte das passt besser.

    Klar gibt es viele Varianten in Form von länge und reckung der Gabeln, aber dachte mir dann nur so dass das oben verlinkte Bild bestimmt besser aussieht mit nen 21 Zoll Rad:/

    Kostet natürlich alles und bin nicht mal ansatzweise fertig, deswegen kreisen erst mal nur die Gedanken in alle Richtungen:grin:

    Man kann sich aber schon mal "umschauen"

  • Nö, warum? Die VT hat immerhin 50ccm weniger;)

    Meinte nur die Gabel, die ist irgendwie zu filligran, davon ab, das ich von deren Qualität nicht viel halte, ist halt die "günstige" Variante.

  • Dachte nur weil ich nicht finde das sie zu filigran an der Savage aussieht.:)

    Hab ich mich noch nicht mit den Springern beschäftigt und deswegen kann ich kaum was zu Qualität oder Preis sagen.

    Sollte eigentlich um ein vorderes 21 Zoll Rad gehen, aber sag doch mal bitte von welchen Hersteller du was hältst.

    Dann kann ich mal bissl lesen, rein interessehalber:grin: