Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bobber oder 2Sitzer?

  • Hallo mal erst..
    Jetzt nachdem meine VT entkleidet ist mach ich mir Gedanken wie ich sie "verschönere", als 1sitzigen Bobber oder das Heck weitgehend so lassen ?
    Wie auch immer, das Mopped sollte kein reines Schönwetterfahrzeug sein und längere Fahrten sollten auch drin sein.
    Als Bobber stell ich mir das so vor:Heck kürzen,Solositz, hinten jedoch mit hoher Sissybar die einerseits KZ,Rückl/Brems KZleuchte
    und auch , bei Reisen ,das Gepäck aufnimmt, Lenker wechseln entweder als Z-Lenker (heißt das so?) oder Butterfly-Form, jedenfalls was breiteres als der serielle.
    Oder eben den Heckfender weitestgehend so lassen, die Sitzbank ändern daß sie etwas schalnker wirkt , gleichwohl auch wieder hohe Sissybar usw.
    Ich hatte hier auch Bilder gesehen wo der (originale?) Heckfender dichter am Rad liegt, - ist wohl tiefergelegt worden? ?(
    Leider find ich den Thread nicht mehr , es ging da auch um das Fahrverhalten, von wegen wäre knüppelhart und so... :?:


    Natürlich sollten auch die originalen Blinker weg und klar, umlackiert wird sie auch mal, aber da bin ich mit mir auch noch uneins ;(
    Wird auf jeden Fall nicht schwarz :rolleyes: keine Flammen :rolleyes: keine Totenköpfe :rolleyes:Farbe darf sein- bin da mehr der Hippie : :D

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Auf der Altes Eisen Kustom Show war eine mit nem anderen Fender und ner Sissybar, an die originalen Rahmenreste gebaut , find mal wieder das Bild nicht , aber die war schon recht hippiemäßig und wenn man das etwas besser beigearbeitet hätte , wär die richtig cool gewesen , war aber ein schmalerer Reifen drin ,150 mein ich. ;)
    Da noch ne schön psychedelische Lackierung mit Candy und Flakes drauf ....


    Ich such mal , weiß genau , daß ich die fotografiert hab. :S

  • Gepäck auf nem Mitschwingendem schwingt halt auch mit. Bei komfortabeler Federung kann das wohl nerven. Dazu gibt es hier bestimmt Erfahrungen, ich hab dazu keine, weil ich Mitschwingende zu 90% hässlich finde.


    Hippie-bunt kann geil sein -gibts hier auch schöne Beispiele
    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Solle ma jetzt Tips geben wie Du DEIN Bock bauen sollst?????


    Mußt doch wissen ob auf Bobber mit mitschwingenden Fender oder weites gehend Orginal rum tuckern willst....


    :popcorn:

  • Solle ma jetzt Tips geben wie Du DEIN Bock bauen sollst?????


    Jein, ich wollte nur mal Erfahrungen hinsichtlich Tieferlegens einholen bzw. auch mal ein paar Bilder hierzu einsehen.Es gab dazu auch mal einen Thread, bloß ich find den nicht mehr... :(

    Auf der Altes Eisen Kustom Show war eine mit nem anderen Fender und ner Sissybar, an die originalen Rahmenreste gebaut , find mal wieder das Bild nicht , aber die war schon recht hippiemäßig und wenn man das etwas besser beigearbeitet hätte , wär die richtig cool gewesen , war aber ein schmalerer Reifen drin ,150 mein ich. ;)
    Da noch ne schön psychedelische Lackierung mit Candy und Flakes drauf ....


    Ich such mal , weiß genau , daß ich die fotografiert hab. :S


    Das wäre super wenn du die Bilder wiederfändest! :thumbsup:

    Zur Lackierung hätt ich dann schon mal eine Idee... :D


    Jau, dat isses :D und dazu `ne rosa Lederkombi , hauteng!8|

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Ah ja....
    Wenn se hinten mit bissi geänderten Orginalfender willst bleibt nix anderes über wie entweder ein ULM rein oder kürzerer/härterer Dämpfer bzw Federwegsbegrenzer. ***


    Bei mitschwingenden Fender kann man sich die Erklärung sparen.


    Erste Varriante is halt härter bzw (gerade das ULM) seeehr hart.


    ***Bei Motorrad Burchard gibts für das Serienheck auch ne Tieferlegung von 45mm (ohne TÜV Gutachten) für glaub so 130 € und auch für das Serienheck 45mm mit Gutachten so 200€. Dazu kommt noch der Arbeitsaufwand von 39€.


    Bilder???? Schau ma auf Tante Google, gib Tieferlegung VT600 ein und geh auf Bilder.......

  • So, hab den Thread doch noch gefunden:
    Honda- VT600-Soziustaglicher-Bobber-Look, da sind auch einige Beispiele.
    @vossy: Was ist ein ULM? :S
    Tieferlegungssatz gibt`s auch bei AME-Chopper, mit Gutachten, trotzdem Danke für den Hinweis.
    @Thor: Ja das könnt mir gefallen, aber ungefedert? Bin ich doch wohl zu alt für :supersad: Aber so die Richtung wär`s schon,so`n Lenker wie bei der Rechten schwebt mir vor.

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Genau das is ein ULM....


    Ganz ehrlich...... nicht zu empfehlen nach meiner Meinung. Da dann doch lieber das Federbein umbauen und Begrenzer rein wenn nötig.

  • @vossy  psycho : Danke für die Erläuterung.
    Ich hab heute mal den Dämpfer losgeschraubt und mithilfe von Schraubzwingen das Heck um ca. 4.5cm abgesenkt um einen Eindruck von der Optik zu bekommen, Problem: inner Garage ist kaum Platz um mal das Ganze von der Seite zu betrachten, hat mich also nicht vom Hocker geräumt :(
    Alsoo doch eher Bobber 8)

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Letztes Motorrad.....


    Sag ich auch immer bis se fertig is..... (obwohl se das ja nie wirklich werden da man immer noch was findet oder finden will zum schrauben)


    :muaha