Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Softail auf Diät

  • Ja für die Scheißdinger gab es eine Rückrufaktion. Konnte das Mistding nach 2 Jahren zurückgeben, nachdem mich der Ebay Händler angeschrieben hat. Ist mir auch zusammengekracht. Nur die Hülse tauschen bringt nix, am besten den Sechskant mit der Spindel verschweißen.

  • @ Panzer - wo schweissen? Kann das Ding gerade nicht auseinander nehmen da die Karre draufsteht - muss erstmal paar Holklötzer suchen. So sehe ich nicht wie das unten was funktioniert :huh:


    Dort wo ich den Kreis gezogen hab?


  • Ne, der Sechskant ist nur von aussen auf die Spindel gesteckt und mit dem Pillepalle Spannhülschen gesichert. Den Sechskant kürzen bis quasi die Spindel rauskuckt und die dann mit dem Sechskant verschweißen. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich das Grützelager gegen ein anders tauschen..

  • Jo mach mal besser....


    Scheiße wenn du Dir gerade mal einen Kaffee holst und es der Werkstatt plötzlich irgendwie poltert... 8|

  • Der Kabelbaum bekommt gerade eine XXL-Diät .... der NEUE Schaltplan wird schön schlang :phat:


    Den alten Original Plan, erst mal in Farbe erstellen, damit man auch was erkennen kann ... und dann wird umgestrickt.
    Was sich HD, bei dem alten Plan dachte, wird auch immer ein Geheimnis bleiben, manchmal wenn man solche alten Pläne sieht, bekommt man den gedanken nicht los, die müssen einen FETTEN JOINT gezogen haben :lol:

  • eigentlich wollte ich den Motor und das Getriebe nicht rausbauen weil die Karre aussah wie aus dem Laden... aber ich hab heute den Primärantrieb ausgebaut und dann hab ich entschieden den Rahmen doch nochmal neu schwarz pulvern zu lassen. Sind doch en paar Stellen die neu sollten. Würde mich ärgern wenn ich danach alles schick habe aber der Rahmen hat Macken...


    Felgen sind auch in Arbeit... dauert nur ein wenig länger da beim Versand die hintere Nabe mit dem vorderen (scheißteuren) Felgenring kuscheln wollte und im ne schöne Macke ins Alu gezimmert hat... :box:


    Andy (Odin) baut gerade den Schaltplan - wird schön klein. Zündschloß fällt weg - ich verbaue so nen RFID-Chip... das wird jut (hoffe ich)


    Das neue schmalere Pulley für hinten ist auch aus den Staaten angekommen - war hier nicht aufzutreiben... mit dem 180er passt der breite Riemen nicht mehr und ich muss da noch was machen. Kann sogar sein, dass ich auf nen 1"-Belt umbauen muss. Das sehe ich aber erst wenn die Felgen da sind. (Dann wird das Pulley noch auf 1" umgebaut)


    Kürzeres Kupplungsseil aus dem Harleyregal hab ich auch gefunden... Passt ideal mit den Stummeln.


    Sonst gibts nix weiteres...


    Hat jemand n Tipp welche Dichtungen (Hersteller) ich nehmen soll für Primärkasten usw? Oder will noch jemand nen offenen Belt loswerden??? Dafür könnte ich mich auch begeistern ;-)




    bis später


    Lisser

  • Andy (Odin) baut gerade den Schaltplan - wird schön klein. Zündschloß fällt weg - ich verbaue so nen RFID-Chip... das wird jut (hoffe ich)


    Der Schaltplan ist gerad zu Dir (Lisser) gegangen ....
    Nach Deinen Wunsch mit der D-Box wegen den originalen Armaturen / Schalter und dem RFID System (Zündschloss) :phat:
    Ja man muss sagen, es ist dünn geworden, weil man ja die ganzen Schalter und Taster nur noch mit dünnen Kabel nutzen kann (man sollte es aber umlöten).

  • Kacke hier...


    ich hab jetzt meine Räder fertig. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass einer auch mit ner 5,5er hinten und mittig eingespeichter Felge einen Belt verbaut hat.


    Hmmm damit hab ich nun gerade ein Problem... Platz ist noch für ein 20 mm Belt. Den gibts aber nur mit 132 Zähnen - ich hab 127 Zähne.


    Bekomme ich die extra 5 Zähne noch mit dem spannen nach hinten hin oder wird das nix?


    Im Notfall muss ich auf Kette umbauen. Hat da jemand paar Info´s zu? Gibts da was passendes für die Evo?




    hier sieht man die mögliche Breite... sind gemessen 20 mm


    und hier mal mein Hinterrad... ich finds geil


  • Du kannst das nachmessen/rechnen


    Bei 5 Zähnen mehr, musst du das Rad 2,5*Zahn-zu-Zahn-Abstand nach hinten setzen können. Dazu sollte dann noch Luft sein für das normale nachspannen.


    Die selbe Rechnerrei hatte ich bei meinem Riemenumbau auch. Nur konnte ich den Riemen in verschiedenen Längen/Breiten/Formen bestellen.

  • Alles nicht so leicht zu verstehen.
    Wenn man auf ein größeres Pully umsteigt, 132 statt 127 Zähne...
    Wirkt sich dieser Unterschied dann schon in Anzug und Endgeschwindigkeit aus :hmm:

  • Hab heute mal alles überdacht... Der 20mm Belt sieht eh aus wie Spielzeug ... Ich baue auf Kette um.


    1. gibt's da n schönes verchromtes Kettenrad von der FXR und
    2. hab ich den Trödel mit Pulley abdrehen usw nicht.


    Offsetpulley für vorne gibt's passend, dazu ne schöne Kette und fertsch ist.


    Gruß

  • Moin Gemeinde,


    ich hab hier lange kein Update gebracht - mittlerweile ist aber einiges passiert.


    Ich schreib nicht so viel - Bilder sprechen für sich.


    Umbau auf Kette ging ganz gut, Kupplung macht nun doch was sie soll, Tank ist in perlweiss lackiert - da kommt aber noch das "braun" von der Gabel und n Harley-Schriftzug mit drauf -> Bilder später dazu
    Fender hinten hab ich gestern gebaut. In die Hülsen werden von hinten Inbus-Schrauben versenkt damit nix am Reifen schleift. Drehmaschine sei dank ging alles wunderbar.


    So hier die Bilder: