Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von F3-John

    Wo siehst du einen fehlenden Rückstrahler?


    Der kann am seitlichen KZ dran sein und durch den Helm verdeckt werden.


    Und 75€ und 1Punkt für das fehlen des Strahlers soll wohl ein schlechter scherz sein? basie1
    selbst ein Offener Auspuff kostet nur noch 90€ ohne Punkt. (Nach der Punktereform)
    Erlöschen der Betriebserlaubnis durch ein Streifenhörnchen ist fast unmöglich.
    Für meinen Fehlenden Rückstrahler gabs nen Mängelschein.

    Zulassungen vor 1998 sind mit Sicherheit nach StVZO, ab 98 wurden
    teilweise schon EG-BE verteilt, ab 2003 sind alle Motorräder nach EG-BE
    zugelassen ( zu erkennen an „e1XXXXXXXXX“ als BE-Nr. im Brief).


    weiß aber nicht mehr woher ich das habe.


    Das heißt meine EN 500 mit EZ Juni 1997 ist noch ohne EG-BE?
    Im Brief und Schein ist keine Nummer mit exxxxxx beginnend.
    Aber in Schein steht unter K eine Nummer (H303*).....und K ist laut Erklärung: "Nummer der EG -Typgenehmigung oder ABE"


    gruß John

    Es gibt sicherlich auch andere gereckte gabeln die passen würden.


    Ansonsten ist das eben ein typischer EN Umbau. Für Low budget völlig Ok. Kann man eben nicht mehr machen

    Du kannst das nachmessen/rechnen


    Bei 5 Zähnen mehr, musst du das Rad 2,5*Zahn-zu-Zahn-Abstand nach hinten setzen können. Dazu sollte dann noch Luft sein für das normale nachspannen.


    Die selbe Rechnerrei hatte ich bei meinem Riemenumbau auch. Nur konnte ich den Riemen in verschiedenen Längen/Breiten/Formen bestellen.

    Ach verdammt....mit 185cm ist die EN schon arg klein. So kann ich dich gut verstehen ^^


    Aber trotzdem bin ich gespannt was du draus machst.....Ideen kann man sich ja immer holen :thumbup:

    Spiegel...ja, wenn ich mal passende finden würde. Irgendwelche tipps?


    Gaszug in passender länge? den hab ich doch schon extra angefertigt ?(
    Zu kurz? zu lang?


    Ja Bremsleitung könnte ein stück länger, da stimme ich dir zu. Aber erst wenn ich weiß das der Lenker auch drauf bleibt :thumbup:



    PS Hab keinen Plan wie ich die Standrohre kürze, bzw niemanden der mir das machen kann. Daher war die einfachste Variante die ein stück überstehen zu lassen.
    PPS Hab die EN schon mit dieser Auspuffanlage gekauft, somit hab ich das nicht geändert. Aber trotzdem finde ich es so besser als beidseitig

    Schön tief....schöner Mist. Der Motorradheber passt nicht mehr drunter :muaha
    Hab deswegen extra im carport die Pflastersteine rausgenommen und eine Etage tiefer gesetzt damit der Heber tiefer kommt.

    Vielen Dank Leute, mit so viel lob hätte ich gar nicht gerechnet :thumbsup:


    Ja die Lampe.....wird für 2016 auf jedefall :thumbsup: erstmal weiter ihren Dienst tun (auch an der Position), aber ich bin schon auf der Suche nach ersatz





    Was issn das für ein "Schlauch" der rechts zum Vorderrad geht !?? Tachowelle oder ein "Radsicherungsseil", so Formel 1 like !?? ?(


    Egal, das muss anders, wie auch immer ..... :hmm:


    Ja, ist die Tachowelle. Schön ist das wirklich nicht....aber wo ist eine Tachowelle schon schön :lol:
    Aber bisher ist mir dazu noch keine gute idee gekommen, ausser verlängern. Aber dann müsste ich über die gabel nach oben um dann am Rahmen wieder nach unten zu müssen....Ich hoffe Ihr versteht mich ^^


    Ansonsten wäre die Idee auf digitaltacho umbauen und das Signal vom Hinterrad zu nehmen.

    Es wird langsam. Äusserlich schon soweit fertig.....auch zu meiner Zufriedenheit (zumindest für diese Saison)


    Innerlich muss ich noch den Tacho verkabeln und mir was für die offenen Luftfilter einfallen lassen. Eigentlich müssten ja andere Düsennadeln rein. Da ich aber vom Vergaser keine Ahnung habe und das teil für mich hexenwerk ist, werde ich erstmal nur die Luftmenge der Filter reduzieren.


    Nun muss der Hobel zur Werkstatt damit die Sissybar noch ran kommt.



    Aber nun zu den Bildern


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25720865ri.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25720867xn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25720870tp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25720871hj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25720874xi.jpg]

    Der Tank der jetzt drauf ist...also der einer VN 800....ist der gleiche tank wie original auf der EN 500 C drauf ist. Habe nur einen von der VN weil da schon das Dashboard gecleant war.


    Finde die schmalen Tanks auch nicht so pralle. Kann ja mal den Tank der ER 5 ranhalten wenn ich den mal runter habe.


    Aber für 2016 wirds bei dem Tank bleiben. Kann ja mal ein bild vom original Tank und dem von der Vn machen, zum Vergleich

    Leto: Der lenke soll genau in einer Linie mit der gabel sein. weiter nach vorne geht nicht weil dann meine arme zu kurz sind und nach hinten sieht doof aus. Auf dem Bild ist der lenker noch nicht fest montiert. Hatte Ihn nur kurzeingespannt um die länge der gaszüge zu ermitteln ;)


    @Thor: Jo....da kommt noch ne Sissybar hinten ran.

    Eure kommentare haben auch was gutes....Sie bringen einen auf gute Ideen...zumindest manchmal ;)


    Und das bisschen Farbe macht sich von alleine....das geht doch ganz fix :ironie:

    Ja die Endtöpfe sind schon höher. Ist nicht viel, vielleicht 2-3cm. Aber das sollte reichen, der untere Endtopf setzte ja nur mit Sozia auf...und nur in engen kurven. Die krümmer sind soweit auch fertig. Werden grad rundrum geschweißt.


    Ich selbe bin auch gespannt wie es im gesamtbild wird. Ist ja nun mein ersten Bike. So probiere ich viel aus. Nach dem Umbau im letzten winter gefiel mir die Optik vom heck überhaupt nicht...hatte ich mir auch im Kopf anders vorgestellt.
    und mein Rücken hat sich den lenker anders vorgestellt^^


    Nun bin ich am überlegen welche farbe es werden soll. Ausprobieren will ich mal Grau....genau genommen habe ich jetzt zum testen Stahlgrau..nicht zu hell und nicht zu dunkel^^