Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Softail auf Diät

  • Tach die Herren,


    Projekt Honda CX 500 hab ich übern Haufen geworfen... kein Bock mehr auf weniger als 1000 ccm ;-)


    Meine Harley Sportster an nen guten Kumpel verkauft und mir dann ne Softail besorgt. Ich wollte unbedingt wieder Vergaser und wenn möglich ne Evo. Ist dann ne 91er Heritage in sehr gutem Zustand geworden. Stand ca 30 km weg von mir - Preis war ok.


    Ganz schön behäbig das alte Indianerfahrrad - einfach viel zu schwer. Mir schwebte aber eh schon das fertige Moped im Kopf rum und dann gings zwei Tage später ans zerlegen... Irre wie schwer die Fender und das ganze Lampenzeugs sind...


    Plan für die nächsten Monate:


    - Speichenfelgen vorne 21 x 3,5 mit 120er, hinten 5,5 x 18 mit 180er Reifen (beides auf originale Naben)
    - je nachdem wie´s passt dann evtl Umbau auf Kette
    - Gabel etwas kürzen
    - mitschwingender Fender
    - Elektrik minimieren (Odin freut sich schon auf meine dummen Fragen)
    - beim Lenker bin ich noch nicht schlüssig - hab Bock auf Stummel, der jetzige war nur zum rangieren gedacht - passt aber von der Sitzposition sehr gut (mit dem originalen kam ich nicht in Keller)


    So hier noch Originalzustandbilder und Bilder von heute... Tank nur zum testen aufgelegt - muss noch angepasst werden ;-)










    geiler Luftfilter oder? Den schraub ich unserem Ortsherrif ans Moped :-)




    So und nun die ersten Frage: Speichenfelgen


    Wer kann wen zum Räderbauen empfehlen? Mit meinem Tüv-i hab ich heute gesprochen - dem reicht ne DOT-Nr. auf den Felgenringen. D.h. Morad-Felgen z.B. würde er mir eintragen...
    Hab heute mit dem netten Herren von Speichen-Zentrum -Niederrhein gesprochen - das klang soweit ganz gut. Walmotec will mir n Angebot schicken - mal sehen was da rauskommt.


    Wer hat noch jemand gutes in der Pipeline?


    Hat jemand schonmal ne 5.5x18 in ner 91er Softail verbaut? Will eigentlich nicht auf Kette umbauen. Ne Option wäre noch auf nen 1"-Belt zu gehen und Pulley abdrehen (aber viel Fleisch ist da nicht) bzw anderes Pulley (weiß nicht ob Sportster passt)


    wer noch Teile liegen hat kann mich auch mal ruhig anschreiben.


    Könnte mir noch ne anständige Fussrastenanlage vorstellen, Auspuff (kurz und knackig - Vance&Hines ??) brauch ich noch, Stummel mit 41mm Klemmung...



    So - das war´s erstmal von mir...


    bis später


    Lisser

  • Geiler Lufi :rofl:


    Schönes Projekt haste da , wegen dem Einspeichen haste ja schon die üblichen Verdächtigen gefragt , ist auch sinnig wegen der Speichenlägen , daß wird sonst schwer die zu ermitteln , ansonsten würd ich sowas eher selbst machen , da die sich sonst scheinbar mit dem vorgegebenen Toleranzen der Hersteller zufrieden geben . :S

  • ja die Preise waren so, dass ich mir das mit dem Einspeichen, zentrieren usw nicht antun muss... die letzten Felgen hab ich auch immer selber gemacht - aber das waren Standardsachen (Speichen). Zentrieren ist nicht meins... :thumbdown:

  • Lisser olle Wildsau ..... wie GEIL bist Du denn drauf, ne olle Softail mit Stummel-Lenker und Co umzubauen ...... GEIL


    Und ich war ja schon vorgewarnt 8) ...... magst mir einen kleinen Gefallen erledigen ???
    Auf dem 4 Bild sehe ich das TSM (TurnSingnalModul) ...... reiß es raus, und schmeiße es weg .... obwohl ...
    schieb den Haufen hier hoch, den Weg kennst ja schon. :phat:

  • Muss wahrscheinlich eh aus Platzgründen weg...
    Aber cool isses - vergesse eh immer die Blinker auszumachen.


    Mal sehen wo die Reise hingeht... bissi Bobber, bissi Racer, bissi dragstyle ... Ach was weiß ich. Hauptsache basteln. ;)

  • Und schön Bilders hier in Fred :)


    Ahh Spritbehälter Von Herrn Cole Foster?! :thumbup:

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • heute mal Tank angepasst und den Rest abgebaut...


    leider dauert die Räderbastelei ca 3 Wochen... Mist - da kann ich nicht viel machen bis dahin.


    Sitz lass ich vom Alex Leather Craft´s machen. Schicke ihm meine Vorlage und er bezieht und punziert mir nach meinen Vorstellungen. Da aber Messen sind dauert das auch ne Weile...


    Bestelle mal ein paar Stummel und teste ob das passt.


    bis denne

  • So ich will mal ne Diskussion lostreten... Überlege ob ich mir Big-Spoke Felgen für die Softail besorge.


    Ich finde die Teile (momentan) echt gut. Und in 21 Zoll vorne kommt das sicher ziemlich gebückt rüber...


    Lieber klassische Speichen nehmen oder die dicken Dinger?


    Was ist eure Meinung zu den Big-Spoke.


    Bis später


    Lisser