Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue Harley-Motoren-Generation!

  • Ja , ich weiß , hab da auch was , wo nix passiert , allerdings ist Wrinkle auf Alu ne andere Nummer , wenn sich das ablöst klumpt das schön . Kenn auch Motoren die an sowas verreckt sind , oder an clever beschichteten Einspritzdüsen , daher meine Bedenken. Wenn das da gleich raus geblieben wär , könnte man sowas halt direkt ausschließen. ;)


    Die werden doch mittlerweile in der Lage sein Motorgehäuse zu gießen die direkt dicht sind , sparen sich halt nur das abdecken .


    Harley war noch nie gut im Gießen. Weder bei Alu, noch bei Grauguss. :D :P
    Wobei der Wrinkle-Lack eher auf eine thermische Lösung schließen lässt.

  • Naja , son late Shovel oder Evo is doch von innen auch nich lackiert . ;)
    Hoffentlich hällt das Zeug. :whistling:


    Ich meine das war so bei den WLAs mit dem Lack im Gehäuse , hab aber schon seit bestimmt 20 Jahren keinen mehr zerlegt. :S

  • Kam mir auch sofort in den Sinn als ich die Bilder vom Innenleben sah.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Zitat



    Zitat


    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/boa…ation/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »Schrottseidank«


    Ich frag mich grad, wie das Ventilspiel von zwei Ventilen mit einem Rollenstössel zuverlässig gleichmäßig gewährleistet sein soll...

    Zitat

    Habe gelesen, daß der Milwaukee-Eight Hydrostössel hat.

    Ja, Hydrostößel betätigen die Stösselstangen. Aber ein Kipphebel betätigt zwei Ventile, die sollten aber beide das möglichst exakt gleiche Spiel zum Kipphebel haben, okay, dass kann man ja mit Shims (Einstellplätchen) hinbekommen, im Betrieb verändert sich dieses aber durch setzen der Ventile in den Ventilsitzringen. Und da dieses Setzen bei beiden Ventilen naturgemäß unterschiedlich ausfällt, fängt irgendwann ein Ventil an zu klappern. Aber nun gut, bei starren Stößeln wird ja auch Spiel gegeben, hat dann eben ein Ventil etwas Spiel....

  • Zitat


    Habe gelesen, daß der Milwaukee-Eight Hydrostössel hat.
    Ja, Hydrostößel betätigen die Stösselstangen. Aber ein Kipphebel betätigt zwei Ventile, die sollten aber beide das möglichst exakt gleiche Spiel zum Kipphebel haben, okay, dass kann man ja mit Shims (Einstellplätchen) hinbekommen, im Betrieb verändert sich dieses aber durch setzen der Ventile in den Ventilsitzringen. Und da dieses Setzen bei beiden Ventilen naturgemäß unterschiedlich ausfällt, fängt irgendwann ein Ventil an zu klappern. Aber nun gut, bei starren Stößeln wird ja auch Spiel gegeben, hat dann eben ein Ventil etwas Spiel....

    Vielleicht habe ich mich zu laienhaft ausgedrückt, bin ja einer. Deshalb präzisiere ich mal das was ich gelesen habe: "Dank des hydraulischen Ventilspielausgleiches entfällt der Ventilservice."



    http://www.1000ps.at/businessn…ley-davidson-motoren-2017

  • Ja...aber so ganz Unrecht hast du mit deiner Behauptung nicht.
    Die Hydros wirken ja auf den Hebel der Zwei Ventile drückt.....
    und da ist nix mit Plättchen oder so.
    Jedenfalls nicht bei der Wildstar.


    Um es technisch korrekt zu entwickeln müssten oben am Kipphebel noch mal zwei Hydros sitzen... :hmm:


    Edit:
    Bei der Wildstar hat einer der Hebel eine Einstellschraube, somit kann das Spiel der beiden Ventile die mit einem
    Hebel betätigt werden angeglichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Ich denke diese geringfügig unterschiedliche Abnutzung vom Ventilstitz wir in Kauf genommen


    Edit: Post 32

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Das die Hersteller bei ihren Mitbewerbern auch abkupfern ist nun ja nicht neu...hier ist die Ähnlichkeit bei den Zylinderköpfen schon sehr auffallend.
    Die 14er Intruder hatte schon von 30 Jahren in den Doppelkipphebel Einlassseite pro Ventil integriert eingesetzte Hydrostößel.


    Kumpel hat die Hydros aus seiner Pan (1200er S&S) gegen einstellbare tauschen lassen...da ein Hydo noch 1800Km platt war.


    Fehlen hat für die neuen Motore halt Langzeitwerte, jedoch wenn die älteren Motoren halt die Euro IV Abgasnorm nicht geschafft haben...bestand halt Handlungsbedarf.


    Wenn ich es richtig gelesen habe...sind die Motore auf höhere Drehzahl ausgelegt worden...also nicht schön blubbern wie mit den Zweiventiler...sondern reng reng...


    Die Touring Eimer werden immer hässlicher.

  • :good:


    Freehawk , ja hab gestern mit nem Kumpel gesprochen , der öfters die alten Motoren macht , die ist teilweise (?) auch in den Early Shovels noch drin .
    Ging mir aber speziell um den Wrinklekram , da wär mir das zu unsicher , weil der eher zum Splittern neigt wenn der irgendwo los geht , das rote ist ein spezieller Lack , der würde sich eher abwaschen , war früher auch in vielen Automotoren , der ist weicher und splittert auch nicht.

  • Auch interissant...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • Sound iss ja immer original nich so der Bringer. Was mir Sorgen macht, iss die immer mehr abgemagerte Einstellung der Motoren.


    Beim Kauf gleich Powercommander mit ordern, und dem Motor neues Mapping gönnen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P