Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Schrottseidank

    Also die org. Zündung ist zu launisch, mal kommt Funken beim Kicken, mal nicht!


    Hab mir die Ultima Ignition geholt und ein User aus dem Milwaukee Forum hat mir

    einen Kabelplan gepostet, damit man die Zündung am PC programmieren kann, weil

    die nämlich ab Werk auf 3 dead revs gestellt ist. Genial find ich auch, dass sich die

    Zündkurve mit aktivem VOES einstellen lässt, mal sehen welchen Unterschied das im

    Leerlauf macht.

    Musste noch einiges anpassen, z.B. den Bremsanker der Hinterachse, ist eigentlich für starre Verschraubung gedacht,

    da hat jemand vor mir einfach die Achse nicht wirklich fest angezogen, damit sich das bewegen kann :patsch

    hat jetzt auch ne Sintermetallbuchse und ist nun schwimmend gelagert.


    die Schraube für den Primärtrieb zu spannen sitzt da, wo der Rahmen langgeht, einstellen is damit nicht,

    Primärkette war viel zu locker mit so einem Hayden Zubehörgleitschuh verbaut :thumbdown:

    Hab jetzt den Hayden Schuh fest am Motorgehäuse angebaut, gespannt wird mit Feder und Scheiben in unterschiedlicher

    Dicke unter der Feder. So kann ich den Primärkettenkastendeckel mühelos an- und abschrauben!













    Dann noch einen mitfedernden Rahmen für den Heckfender gemacht.






    Hat auch noch eine Verdrehsicherung bekommen...






    Das waren erstmal noch die groben Sachen.

    So,

    lang ist es her, Diverses kam dazwischen, nun läuft der Bock aber schon mal...


    Erster Motorlauf


    allerdings stimmt da noch was nicht ganz! springt meist erst nach etlichen Kicks an.

    Zündung ist gleich von Anfang an da, allerdings scheint mir der Funke etwas schwach.

    Außerdem springt sie bei dem Wetter (ca. 26°) nur ohne Choke an und scheint eher zu Fett zu laufen, meiner Meinung nach...

    Umbau von 883 auf 1200 ccm mit KB Kolben, HD 190 LLD 45, Screamin Eagle Auspuff und offener Filter...

    Der Kicker geht auch erst sehr spät aus dem Eingriff raus beim runtertreten und schlägt deshalb öfters mal zurück, das muss ich noch ändern!

    Mein Weib hat die Müller Power Clutch eingebaut, funzt ganz gut.


    Eine Automatikkupllung würde mich tatsächlich für mein Mopped interessieren, das Weicheigedöns stört mich nicht, ich fänds einfach nur geil.


    Allerdings gibt es Probleme den Bock mit Kicker anzuschmeißen, und ich habe Kick only...

    Musste leider eine Zwangspause einlegen!



    Habe nun das Motorgehäuse zum Profi zum Schweißen gebracht, nachdem es mir bei einem Selbstversuch den Primärdeckel verzogen hat.


    Nun noch etwas Feinarbeit und das ist gut.


    Ich möchte den Primär "Kettenkasten" vom Gehäuse schwarz lackieren und frage mich, ob ich das Motorgehäuse dazu Feinspachteln bzw. Füllern kann, wegen Motortemperatur und Ausdehnung und so...


    Kann mir das jemand sagen ob das hält? Muss fertig werden jetzt!



    Zitat



    Zitat


    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/boa…ation/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »Schrottseidank«


    Ich frag mich grad, wie das Ventilspiel von zwei Ventilen mit einem Rollenstössel zuverlässig gleichmäßig gewährleistet sein soll...

    Zitat

    Habe gelesen, daß der Milwaukee-Eight Hydrostössel hat.

    Ja, Hydrostößel betätigen die Stösselstangen. Aber ein Kipphebel betätigt zwei Ventile, die sollten aber beide das möglichst exakt gleiche Spiel zum Kipphebel haben, okay, dass kann man ja mit Shims (Einstellplätchen) hinbekommen, im Betrieb verändert sich dieses aber durch setzen der Ventile in den Ventilsitzringen. Und da dieses Setzen bei beiden Ventilen naturgemäß unterschiedlich ausfällt, fängt irgendwann ein Ventil an zu klappern. Aber nun gut, bei starren Stößeln wird ja auch Spiel gegeben, hat dann eben ein Ventil etwas Spiel....

    Alter is das Geil,


    Das is meine Heimat, bin 200 m vom See aufgewachsen! Wo ist das Lager? Viel Wildstrand gibts nicht am See....


    Kenn da viele gute Sehenswürdigkeiten, z.B der Pfänder in Bregenz an der Grenze zu Österreich, da oben drauf hat man bei Sonnenuntergang den geilsten Sonnenuntergang Deutschlands direkt über dem See,
    Oder ... Oder... Oder...


    Ich hoffe Ihr habt etwas Zeit da!


    Chris (der jetzt leider im Flachland bei Braunschweig lebt)

    Dank Euch erstmal,


    Ja, die Gabel wurde verlängert um 5 cm, zumindest steht es so in der Auktion. Die Markierungen sind Edding oder sowas, ev. für die Anbringung der Bremsankerbefestigungslasche, die fehlt nämlich!!!


    Ich nehm angebrachten Abstand von der Gabel und liebäugel jetzt mit der Kruska & Papenhöfer Springergabel die grad Buchtseits feilgeboten wird. Mit Kennzeichnung und Kopie einer Eintragung in einer Panhead, aber eben ohne Teilegutachten oder sonstigem....


    http://www.ebay.de/itm/Harley-…9a391f:g:VzsAAOSwuzRXe~FJ

    Hi,



    Ich weiß jetzt nicht, wie die Zündung bei ner 2005er aussieht....
    Aaaaber jede Zündung ist einstellbar! Schraub doch mal das Ignition Cover ab, das ist der kleine runde Deckel unterhalb der Stoßstangencover, ev. musst Du dazu Blindnieten aufbohren....


    Dadrunter sollte dann eine verdrehbare Platte zum Vorschein kommen, mit deren Hilfe sich der Zündzeitpunkt einstellen lässt. Dafür empfiehlt sich aber eine Zündlichtpistole und weitere Anleitung....


    Chris

    Zitat

    Schrottseidank : Ich glaub dann wär die auch Zulassungsfähig , die bauen ziemlich geile Moppeds bei Mc SandS , mit sehr netten Details. :thumbup:

    Ja, das stimmt! Auf dem Bild sieht es halt grad so aus als würde McSand persönlich vor seiner Werkstatt stehen...