Wenn dir deine Perle nicht ständig wegen arschkneifen in den Ohren liegt...überdenke bitte zwingend die schwülstige Sitzbank oder nehme ne knackige Nachbarin mit auf nen Brötchen.
Beginn eines langzeit Low-Budget Projektes
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Zu den Highsidern...Gibt ja verschiedene Modelle.
Die damaligen Probleme mit den Highsider Colorado sind nicht mehr vorhanden.
Wurden jetzt zwischenzeitlich schon einige Male verbaut und ich habe die auch dran. -
Zu den Highsidern...Gibt ja verschiedene Modelle.
Die damaligen Probleme mit den Highsider Colorado sind nicht mehr vorhanden.
Wurden jetzt zwischenzeitlich schon einige Male verbaut und ich habe die auch dran.
oh - interessant vll knall ich mir die dann auch dran -
Als erstes wurde das Federbein gegen ein umgebautes von Burchard getauscht.
Damit habe ich den Punkt der Tieferlegung schon abgearbeitet.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26598693vx.jpg]
Hallo mal eine Frage könntest du mal die Länge von Mitte Auge zu Mitte Auge bei dem Federbeinen messen über die Suche bekommt man nicht wirklich was raus.
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@ redleo321: Meinst du bei dem originalen oder bei dem umgebauten?
Bei dem originalen ist das kein Problem. Das kann ich heute Abend ausmessen.
Das umgebaute habe ich verbaut. Da müsste ich mal schauen ob ich ohne es auszubauen die Maße grob abnehmen kann. -
Wegen dem verzinnen der Struds: woher kommst du? Könnte ich dir machen, kein Ding. Bleibst dabei und schaust zu, dann ist auch gleich noch der Lerneffekt dabei
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TwoZero orginal reicht mir vollkommen
So habe eben nachgemessen.
Von Mitte zu Mitte sind 305mm bei dem originalem Federbein.
Wegen dem verzinnen der Struds: woher kommst du? Könnte ich dir machen, kein Ding. Bleibst dabei und schaust zu, dann ist auch gleich noch der Lerneffekt dabeiDanke für das Angebot. Aber das wird wohl etwas schwer werden. Ich komme aus der nähe von Bremen. Da ist der Weg doch etwas weit dafür.
Aber trotzdem vielen Dank. -
Mal in einem Fahrzeugbau-Betrieb gearbeitet zu haben hat wirklich vorteile.
Da kann man auch mal am Samstag wen keiner da ist in Ruhe in der Werkstatt arbeiten
Als erstes die Struts mit dem Plasmaschneider nochmal nachgeschnitten, geschliffen und wieder mit dem Fender verschweißt.
Anschließend auf einer Seite die Halterung wieder abgetrennt damit der Fender mittig ausgerichtet werden kann.
Ich denke jetzt passt das Ergebnis. Hier nochmal ein Danke an euch, dass ihr mich dazu überredet habt die Struts direkt nachzuschneiden. War auf jeden Fall die Richtige Entscheidung.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26630047on.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26630048ma.jpg]
Und wen man schon einmal die Möglichkeiten in einer solche Werkstatt hat, sollte man diese auch direkt nutzen.
Daher habe ich schon einmal mit einem seitlichen Kennzeichenhalter angefangen. Da ich noch keine Beleuchtung hierzu ausgesucht habe, habe ich das Blech auf beide Seiten 2cm größer gelassen. So kann ich mir die Position für die Beleuchtung noch offen lassen.
Die Strebe ist erstmal als Platzhalter eingeschweißt. Das werde ich noch gegen ein Rundeisen tauschen, damit es nicht so extrem aufträgt.
Als Material habe ich 3mm Blech genommen. Ich hoffe da wird der TüV Prüfer nicht meckern.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26630049ds.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26630051of.jpg]
Für die Verkabelung der Nummernschildbeleuchtung werde ich noch etwas Hydraulik-Rohr an den Halter anschweißen, damit ich das Kabel vernünftig verlegen kann.
Aber wie ich das im Fender löse weis ich noch nicht.
Wie habt ihr den da die Kabel befestigt? -
Wenn Du noch dünnes Rohr hast ..... schweiß es in den Fender
Die 5 dünnen Kabel für Hinten werden Dich dafür liebenWegen dem seitlichen Kuchenblech Halter .... , ein bisschen SEHR Groß ... passt nicht zum Arsch vom Bike ... das Blech ist ja größer als der Fender
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Naja das ist halt dem Kennzeichen geschuldet.
Mein Kennzeichen ist 220x200. Daher habe ich jetzt erstmal das Blech 240x220 gemacht, damit ich flexibel noch die Kennzeichenleuchte platzieren kann.
Was danach übersteht wird abgeschnitten.Oder kann man Problemlos das Kennzeichen gegen ein kleineres tauschen?
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Der Halter ist auch sehr massiv , ich würd die Platte direkt auf Nummernschildgröße bauen und eventuell oben im der Mitte vorsorglich noch was stehen lassen , gibt aber genug sehr kleine Kennzeichenbeleuchtungen.
O.k. da warste schneller.
Warum besorgst Du dir nich einfach ein anderes Kennzeichen in 180x220 , ist normalerweise kein Problem .
(ich sollte aus der Sonne gehen , seh nix )Kann sein das die auf dem Amt etwas komisch sind , aber eigentlich ist es kein Problem , das getauscht zu kriegen , kost halt ein bisschen.
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Ich glaube ich bin es zu sehr von Anhängerbau gewohnt.
Da nimmt man immer lieber etwas mehr Material damit es bloß hält.Aber abschneiden kann man ja immer
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..... denke mal kleiner ...
Sieh mal wie man es lösen KANN ... http://www.ebay.de/itm/2x-LED-…ht-Motorrad-/121664321920
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Die Struts sind so vieeeeel besser!!!!!!!!
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Ok, Nummernschild werde ich mir eines in 180x200 besorgen. Kann ja nicht die Welt kosten.
Die Idee von Odin mit der Beleuchtung ist nicht verkehrt. Werder aber wohl diese hier bestellenhttps://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10034077
Die sind E-Geprüft. Davon 2 Stück oben als Befestigung sollte ja klappen.
Oder würde da auch eine in der Ecke reichen? Was meint ihr? -
Bei meiner XS kommt nur eine KZL mittig über das Nummernschild.
Sollte reichen. -
E-geprüft...., Nr-Schild Beleuchtung......, ok, kann man drauf achten muß man aber nicht.
Egal mit welchen Bock ich bei den Grauen war, da hat noch keiner drauf geschaut......
Und die Burschis wo Mutti immer gleich anzieht haben das auch noch nie kontrolliert.......
Wenn se das machen würden bekäme ich wohl nen Lachkrampf. Die Dinger sind zig Mal so hell wie ne Orginal Nr-Schild Beleuchtung!!!!!Man(n) kann es auch übertreiben!
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BEAMTEN der guten alten EU :dash:
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Wenn Du noch dünnes Rohr hast ..... schweiß es in den Fender
Die 5 dünnen Kabel für Hinten werden Dich dafür liebenWegen dem seitlichen Kuchenblech Halter .... , ein bisschen SEHR Groß ... passt nicht zum Arsch vom Bike ... das Blech ist ja größer als der Fender
verdammte kacke das stimmt - ich dachte blechlaschen als klammern würden ausreichen - shize - hab schon 3 !!!!!! mal die kack-kabel flicken müssen