Erstmal hallo in die freundliche Runde,
wie so viele vor mir möchte ich euch an meinem Projekt VN 800 teilhaben lassen und euch dabei natürlich mit fragen Löchern
Basis ist eine VN 800 Classic, welche ich von meinem Vater bekommen habe. Er hat sich letztes Jahr eine Harley geholt und seitdem die Kawa kaum bewegt. Daher hat er sie mir überlassen.
Er selbst hat kaum etwas verändert außer Satteltaschen, Fußrasten und den Auspuff abändern lassen.
Vom Vorbesitzer wurde unter anderem bereits ein 170er Hinterrad verbaut.
Was an der Basis noch gefehlt hat, war die Scheibe. Ansonsten wäre es der Traum von jedem von uns gewesen
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Als erstes musste natürlich alles unnötige weichen.
Auch die verbaute Dragbar musste runter, da ich diese Lenker optisch nicht mag. Dazu kommt, dass ich lieber etwas gerade sitzen möchte und nicht mehr so nach vorne gebeugt.
Naja der Rücken macht mir auch schon mit 31 Probleme. Und wie ein Klappmesser habe ich Jahre lang auf meiner Triumph Speed Four gesessen. Daher kommt mit der Zeit ein Ape.
Ob ein normaler 30er Ape oder ein 30er Z-Lenker weis ich noch nicht sicher.
Aber zum Übergang muss erstmal ein Flat-Track Lenker her halten. Hauptgrund hierfür ist, dass ich keinen Ape verbauen will, solange die 10cm Riser noch verbaut sind.
Daher ist hier der Aktuelle zwischenstand:
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Bei ebay habe ich ein gebrauchtes Federbein erstanden, welches bereits auf dem Weg zu Burchard ist, damit die Tieferlegung bereits erledigt ist. Die Progressiven Federn werde ich natürlich auch noch dazu holen.
Originale Riser sind auch auf dem Weg. Allerdings nicht dies aus zwei teilen, sondern die, die mit nur einer Schraube angezogen werden. Falls es also ein Z-Lenker werden soll, müssen noch andere Riser dazu.
Einen gebrauchten hinteren Kotflügel einer Classic habe ich auch schon hier. Dieser wird gekürzt. Ob ich die Struts selbst anfertige oder die vorhandenen kürze weis ich noch nicht sicher.
Hier kommt es auch mit darauf an, ob ich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber noch ein wenig in der Werkstatt was machen darf. Zuhause habe ich halt nicht das entsprechende Werkzeug.
Wo soll die Reise am ende hin gehen?
Da habe ich mich noch nicht ganz final entschieden.
Ich mag die Arbeiten die Citydrifter hier präsentiert hat. Daher auch die Idee den Fender der Classic zu kürzen.
Die VN von Dano gefällt mir auch gut.
Und was Specter da macht ist auch der Hammer. Besonders der gedishte (nennt man das so?) Tank ist geil.
Ich denke das wird meine größte Schwierigkeit eine klare Linie zu bekommen und am ende keinen Mix von allen zu haben.
Bisherige Gedanken sind das Heck wie bei Dano. Auch mit dem auf Rücklicht auf dem Fender.
Nummernschild an die Seite.
Tank würde ich gerne so wie bei Specter haben, damit es schmaler wirkt.
Dazu 30er Z-Lenker z.B. von Feeling (nur ca. 60cm breit, daher der gedishte Tank)
Kleinerer Scheinwerfer
Odin werde ich bei entsprechender Gelegenheit auch kontaktieren damit die Elektrik aufgeräumt wird
Weniger Chrom, dafür mehr Schwarz. Aber nicht komplett schwarz, sondern mit ein paar Akzenten im Lack. Aber bis dahin dauert es ja noch.
Das ganze hier wird ein langzeit Projekt, da ich noch zwei weitere Projekte laufen haben, die minimal wichtiger sind.
Dachboden ausbauen und das erste Kinderzimmer einrichten
Dazu kommt, dass ich immer nur kleine schritte machen möchte, damit die VN weitestgehend immer fahrbereit ist.
Aber ich gebe mir Mühe dieses Projekt weiter zu führen und euch natürlich auf dem Laufenden zu halten.
Und natürlich hoffe ich auf eure Unterstützung bei Fragen und Problemen. Auch wen ihr wahrscheinlich schon genervt seit von den vielen VN 800 umbauten.