Ein wenig bin ich schon weiter gekommen und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Als erstes wurde das Federbein gegen ein umgebautes von Burchard getauscht.
Damit habe ich den Punkt der Tieferlegung schon abgearbeitet.
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Vorne werde ich, glaube ich jedenfalls, nicht tiefer legen. Vielleicht höchstens minimal durch das durchschieben der Gabeln durch die Brücke. Aber das wird minimal.
Bisher empfinde ich das Fahren mit dem Federbein von Burchard auch nicht als unmöglich. Klar ist es jetzt härter, aber ich habe es schlimmer erwartet bei dem was einige hier geschrieben haben.
Riser habe ich inzwischen auch getauscht. Ich habe jetzt beide Varianten der originalen VN Riser hier liegen.
Mal schauen welche am Ende dran bleiben.
Über ebay habe ich mir dann noch einen Fender einer Classic besorgt und am Wochenende zugeschnitten.
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Heute war ich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber mit dem ich zum Glück im guten auseinander gegangen bin. So konnte ich da die Blecharbeiten erledigen.
Die Struts habe ich aus 8mm Flacheisen hergestellt. Damit dürfte der TüV Prüfer auch keine Bedenken mehr haben was die zwei Personen Tauglichkeit angeht.
Das ganze gestaltet sich natürlich recht einfach, wen man Plasmaschneider, Blechschere und sonstiges zur Verfügung hat.
Im nachhinein hätte ich das ganze etwas weiter ausschneiden können und es damit etwas filigraner machen können. Aber naja. Irgendwas ist ja immer und hinterher ist man immer schlauer.
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Etwas ungünstig ist allerdings, dass sich die Struts beim schweißen doch mehr verzogen haben als ich es erwartet habe. Da merkt man, dass ich seit 4 Jahren kaum noch ein Schweißgerät mehr in der Hand hatte und fast nur noch im Büro sitze.
Hier muss ich nochmal nacharbeiten.
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Aber im ganzen bin ich mit der Seitenansicht schonmal zufrieden. Natürlich wird die Sitzbank noch getauscht. Entweder auf eine Flache oder einen Einzelsitz und meine Frau bekommt ggf. ein Sitzpad aufgeschraubt.
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Und jetzt komme ich zu meinen Problemen.
Die Struts möchte ich natürlich noch ein wenig nacharbeiten und verzinnen damit die Kanten schöner sind.
Verzinnen habe ich allerdings noch nie gemacht. Kann mir jemand eine Informationsquelle empfehlen auf der ich mir das anlernen kann oder sollte ich das doch eher zu einem Profi geben?
Und mein zweites Problem, welches ich in dem Thread von Deejay schonmal angesprochen habe.
Ich würde am liebsten Blinker/Rücklicht Kombis verbauen. Laut Odin neigen die von Highsider zu Problemen. Diese sind Preislich aber attraktiv und die Bullet-Form gefällt mir auch gut.
Gibt es da noch vernünftige Alternativen außer denen von Kellermann. Die sind Preislich halt schon eine andere Liga finde ich.