Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Umbau und Einstieg in die Choppergemeinde

  • Wenn Du nicht unbedingt einen originalen Schalter auf der LINKEN Seite brauchst ...... kauf Dir einen günstigen aus dem Zubehör ....
    Und vielleicht kann ich ja den ALTEN noch retten, oder ein Besitzer rückt seinen freiwillig raus.
    Aber ich frage mal einen hier aus dem Forum, dessen VN800 hat ja nun TASTER .... was Du auch besser haben solltest

  • Bist halt n guter Onkel :thumbsup::danke:


    Hab ihm mal geschrieben...


    Aber du meintest den alten retten??


    Da sind 2 Kupferblättchen drin und darunter sind kleine Federn.


    Das alles bleibt nicht mehr so richtig auf seinem Platz wie ich das sehe ?( Daher auch keine Umschaltung

  • :hmm: , das klingt, als wäre Dir eine Feder FLÖTEN gegangen.


    Wenn ich die Schalter und Knöpfe zerlege, sieht es aus, wie auf einen OP-Tisch ..... und ich habe ein Haftmittel 8)
    Das ist ein säurefreies Fett ...... = POL-Fett 8)
    :hmm: wieso eigentlich 2 Blättchen :hmm:

  • Schön isses geworden, das Moped! :respect


    Ich jedoch würde das Hitzeschutzschild vom Interferenzrohr in schwarz wrinkle lackieren und die Krümmer in schwarz wickeln... mir gefällt das.


    Micha... :kuh


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Schön isses geworden, das Moped! :respect


    Ich jedoch würde das Hitzeschutzschild vom Interferenzrohr in schwarz wrinkle lackieren und die Krümmer in schwarz wickeln... mir gefällt das.


    Micha... :kuh


    Danke :)


    Genau so hätte ich das auch vor mit dem wickeln... Nur aktuell keine Lust mehr und is bestimmt auch nicht allzu einfach ?(



    @ Andi: Warum 2 müsstest du doch eigentlich wissen :D
    Ich kann nur sagen, dass eins eher dreieckig mit 3 Hubbeln drauf ist und das andere rechteckig mit 2 Hubbeln.


    Federn sind beide noch vorhanden, aber die Blättchen schwirren immer wieder im Schalter herum.


    Ich werde den "neuen" dann mal vorsichtig auf dem Esstisch zerlegen, reinigen und genau anschauen :thumbup:

  • Mit dem Schalter ist komisch. :hmm:


    Kann es sein das der nicht richtig zusammen gebaut ist weil eigentlich kann da nix lose sein es sei den da ist etwas gebrochen.


    Du hast doch die Feder die die Platine auf Spannung hält.
    Wenn du beim zusammen bauen den Plastestift an der Platine nicht mit einem kleinen Madenzieher hinter die kleine Aussparung schiebst kippt die Platine und du hast keinen Kontakt.


    Schau dir das bitte noch mal genauer an.

  • So war eben mal zum TÜV vorbesprechen bei dem Onkel der mir die Räder gespeicht hat und wollt mal eure Meinung hören dazu:


    1. Er rechnet 1 Arbeitsstunde ab, darin enthalten alles wichtige mal abknacken, Probefahrt, Sichtprüfung komplette Maschine, Flüssigkeitscheck usw. (kann ich nachvollziehen und find ich OK)
    Preis 68€ + Märchensteuer


    jetzt was sein PRüfer beanstanden würde:


    2. Ich muss den Sitz auch hinten noch iwie befestigen damit er kein Spiel mehr hat (OK)


    3. Rückstrahler nicht am seitl. KZH. Also auch hier iwie n Blech und 2 Stk Achssymetr. dran


    4. KZH is scheinbar zu weit am Rad dran, könnte aber klappen


    Eintragen soll ich Lenker (ABE für Harley und die VN900 hätte ich), Stahlflex ( allg. Gutachten vorhanden), KZH nach Möglichkeit halt (ebay),


    5. Scheinwerfer soll ich noch starr machen, sind noch die Gummibuchsen drin in der Brücke (voll dabei)


    6. Abblendschalter müsste endlich mal kommen damit ich den tauschen kann


    7. Angeblich sollte ein Killschalter vorhanden sein und funktionieren ?( da der ncih funzt durch Box Umbau wollt ich den eigentlich ausbauen


    Was meint ihr dazu?

  • Wüßte nicht das ein Killschalter pflicht ist... :hmm:
    Persönlich finde ich es aber gut wenn einer da ist.


    KZ Halter keine Eintragungspflicht, aber dann hat man ehr Ruhe mit der Rennleitung


    Scheinwerfer mit Gummibuchsen finde ich gut....insofern der dadurch nicht auf und ab schlabbert..

  • Killschalter ? Wenn Du eh noch die originalen Gehäuse hast , kannste mit dem Ding auch einfach die komplette Zündung ausschalten , aber das man den braucht wüßt ich nich.
    Scheinwerfer is bei der VT auch in den originalen Gummibuchsen am originalen Halter. :hmm:
    Kzh :dito:
    Zum Rückstrahler steht nicht explizit was , ausser bei mehr als 3m breiten Fahrzeugen , daß der mittig soll , noch nicht mal , daß der rot sein muß , lediglich das Rücklicht muß symetrisch angebracht sein , aber wenn der das möchte... :hmm:

  • Kill.... Wenn keiner vorhanden, keine Pflicht.


    Rückstrahler bei Krafrrädern steht zwar nicht genau welche Farbe aber es ist ja schließlich in verschiedenen Niederschriften der §-en festgelegt welche Farbe was haben muß. Seitliche Begrenzungsreflektoren z.B. orange und der Rückstrahler ROT usw, usw.....

  • Vermutlich muss ein Killschalter funktionieren wenn er schon dran ist. Gibt zwar keine Vorschrift wo der Rückstrahler montiert sein muss aber wenn der Tüver das so will mach einen 2ten drann. Der könnte vieleicht nach dem TÜV wieder abfallen ohne dass du es merkst.

  • Wenn er dran ist und "nur" nicht funtioniert...Panzertape rüber und schon ist da keiner mehr.


    2. Rückstrahler...wahrscheinlich ist da auf der rechten Seite nix voran man den symetrisch befetigen könnte.

  • Wo is nich beschrieben aber wie...


    Rückstrahler hinten:
    -Vorgeschrieben, nicht dreieckig
    -Anzahl: 1 oder 2
    -In der Höhe: UK min. 250mm, OK max. 900mm


    Seh das aber auch problematisch, symetrisch da was relativ gut aussehendes hin zu bekommen......

  • DANKE für euer Feedback! :thumbup:



    Wüßte nicht das ein Killschalter pflicht ist... :hmm:
    Persönlich finde ich es aber gut wenn einer da ist.


    KZ Halter keine Eintragungspflicht, aber dann hat man ehr Ruhe mit der Rennleitung


    Scheinwerfer mit Gummibuchsen finde ich gut....insofern der dadurch nicht auf und ab schlabbert..


    KZH seh ich auch so


    Scheinwerfer schlabbert leider echt heftig beim fahren, ich würd mich nerven wäre ich vor mir.
    Da würde ich gerne Kunststoffhülsen einsetzen und "starr" montieren....


    Für den Sitz und die Rückstrahler mach ich denk am WE ein Blech in Form des Sitzes...
    Das wird dann auf den Bügel im HEckrahmen montiert, Sitz drauf und fest geschraubt und die Rückstrahler (2kleine runde) dann mit 2 Winkeln auch daran.


    Muss ich am WE also wieder nach KA fahren und nur mit Zeichnungen was anfertigen :facepalm:


    Killschalter wird ausgebaut und Tape von innen rein... BASTA :whistling: