Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Umbau und Einstieg in die Choppergemeinde

  • Kabelsalat is zu 80% fertig :thumbsup:


    Andi musste ich auch nich groß belästigen (hoffe ich) nach eurer :drink: Aktion ;)


    Was mir nur Sorgen bereitet sind die Blinker hinten, wollte die eigentlich in die alte Strutshalterung machen aber Gewinde zu kurz ?(
    an die neuen Struts geht nicht, die sind schon lackiert :S


    Und ob ich die Kabel vom Lenker vor oder hinter der Gabelbrücke verlege ?(


    Bin für Tips offen Männers


    Nächste WOche wird Bremsleitung ausgemessen, KAbel fertig angeschlossen un Kleinkram beendet, dann nur noch auf Lackteile warten und ABFAHRT :D:D
    So zumindest der Plan...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28621091mq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28621093xj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28621094ob.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28621098tu.jpg]


    :D

  • ..Einstieg in die Choppergemeinde gelungen. Sieht so aus als könnte bald die erste Runde
    gefahren werden.


    :thumbsup:

  • Gewindehülsen?


    Hättest du da evtl auch einen Link für mich?



    @Bochumer: Das hoffe ich doch schwer :D Mich juckts tierisch zu fahren und endlich fertig zu sein.


    Hab echt viel neues gelernt in der Zeit bis jetzt, auch dank euch Haufen :P
    Bin immernoch überrascht wie viel Kabel ich einfach wegwerfen konnte! bzw. zum Verlängern der Leitungen in den Seitenkasten benutzen...

  • :spiteful: :spiteful: :spiteful: , ist schon komisch .... was man alles zaubern kann :spiteful: ;)


    Der Besitzer einer Suzuki VL 1500 M war auch völlig PAFF heute, das ich schon so schnell fertig war, und das ich immer wusste an was welches Kabel ich zu schneiden habe und zu löten ... oder schnell ein paar Lösungen fand ;) , okay .. war auch Hardcore

  • @ Shadow:


    Ich hab jetzt am WE mal gegockelt....


    Es gibt so reduzierhülsen unter verschiedenen Begriffen u.a. Trompeten Nippel, Reduzierhülse usw.


    Mein Problem is die Trompeten Nippel sind sehr kurz und aus dem Lampenbau,
    Reduzierhülsen hab ich keine mit M8 innen und M10 außen gefunden ?(


    Beides gibt's nich im Baumarkt.


    Bei Louis, Polo usw gibt's nur Verlängerungen mit immer gleichem Gewinde...


    Kannst du mir bitte weiterhelfen, ich steh evtl. auch nur auf dem Schlauch und brauch nen Schubser :D


  • DANKE :facepalm::D So n freundlicher Schubser is doch immer wieder gut


    Es gibt auch Spiegeladapter von M8 innen auf M10 außen, kosten 2 stck. 6-8€, gugg mal bei eBay 300915270775


    Ja an die musste ich direkt denken als ich das Bild sah! Ich fahr Mittwoche früh eh kurz zu Polo, hab noch nen GUtschein für Bremsenreiniger, die haben die auch günstig :thumbup:


    Für die interessierten, das sind Trompetennippel:


    https://www.amazon.de/St%C3%BC…-vernickelt/dp/B00NVM4NZ2


    die würden dann halt fast "unsichtbar" angebracht werden können...Da werd ich mir auch mal noch welche bestellen zu nem besseren Kurs und ausprobieren was mir besser in den Kram passt :huh:

  • So hab jetzt mal Spiegeladapter bestellt und ja da nen Durchgangsloch durch.
    Fürs Erste muss das dann reichen.


    Gasgriffhülse hab ich auch ne neue geholt, da die alte verschwunden is und Samstag mess ich die Länge für die Stahlflexleitung aus.


    Dann sollte alles bis nächste Woche da sein und am ersten April kann ich die Gute dann heim chauffieren :hail: :beer: :thumbsup:


    Mein Lacker hat mir gestern geschrieben ich kann Samstag meine Teile in schönem grau matt holen 8)


    Einzig die Frage nach der richtigen Kühlflüssigkeit beschäftigt mich, da ich keine Angabe von KAWA finden konnte was genau rein kommt ?(


    Silikat ja/nein und ob bestimmte Normen sein müssen :huh:


    Sonntag gibt's dann Fotos von den Lackteilen ;)

  • Ich melde mich mal zurück von der Front X(
    Thema Kühlfüssigkeit konnte mit keiner helfen also einfach die von der Tante genommen.


    Bremse vorne hat mir netterweise Headshot entlüftet :thumbup:


    Nachdem ich 90% Des Bikes zusammen gebaut hatte wollte ich Sie dann zum Leben erwecken...
    Natürlich kein Mucks!


    Kurzes Telefonat mit Andi und meinen Fehler gefunden, erneuter Test und nach kurzem Vergaser füllen springt SIe an als sei nie etwas gewesen :thumbsup:


    Die nächste Enttäuschung lies aber nicht lange auf sich warten :S


    Ich konnte keinen Gang einlegen, also Kupplung einstellen....... Stunden später geht der erste tatsächlich rein :thumbsup:


    ABER!!!! Sie rollt los obwohl ich die Kupplung noch gezogen habe, also wieder hin und her stellen.... half aber alles nix ;(;(


    Dann mein vermutung die Federn die dem TRW Satz beigelegt waren sind zu heftig?! Stand nämlich drauf verstärkte Federn ^^


    Also DEckel ab, Dichtung kaputt, Schrauben los, Federn raus und klack fällt mir der Druckpilz entgegen ?(
    Der hat sich schön sauber abgeschert :cursing::uzzi: :chainsaw: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:


    Nun darf ich den inkl. neue Dichtung bestellen wieder warten und da ich kommende Woche am WE nich da bin wieder 2 Wochen Verzögerung :swear: :fie: pissoff


    Die Elektrik is auch noch nich so astrein,
    -Abblendlicht umschalten auf Fernlicht geht nicht (wahrscheinlich Kontakt problem im Schalter)
    -Killschalter ohne Funktion, muss also raus und Platte rein
    -Fußbremslichtschalter muss neu
    -Blinker Rücklicht Kombi in der Schwinge wird sich zeitnah selbst töten, also auch hier nochmal was anderes überlegen wohin damit
    und daraus folgend werde ich mir wahrscheinlich nen Bates Rücklicht auf den Fender zimmern müssen :really:


    Bedeutet Fender muss auch nochmal lackiert werden und ich muss iwie die Kabel ordentlich legen können im Fender und dann wieder ins Bike ?(


    Hier wäre ich dankbar für Anstöße und Bilder wie man das sauber macht.


    Und wenn wer nen Dunst hat warum meine Kupplung nicht tut oder woran es gelegen haben kann bitte auch :(


    Mich verlässt langsam bisschen die Laune

  • Die Elektrik is auch noch nich so astrein,
    -Abblendlicht umschalten auf Fernlicht geht nicht (wahrscheinlich Kontakt problem im Schalter)
    -Killschalter ohne Funktion, muss also raus und Platte rein
    -Fußbremslichtschalter muss neu
    -Blinker Rücklicht Kombi in der Schwinge wird sich zeitnah selbst töten, also auch hier nochmal was anderes überlegen wohin damit
    und daraus folgend werde ich mir wahrscheinlich nen Bates Rücklicht auf den Fender zimmern müssen


    OH man DeNice ;( Du hast echt nur Stress mit der Kiste


    Okay .. das mit Deinen Lichtschalter hatten wir ja geprüft, das Dein Schalter Kontaktprobleme hat :thumbdown:
    Der sollte mal in den Puff gehen, dort hat er dann Kontakt :hey:


    Das mit dem Killschalter, hatte ich Dir ja schon gesagt, das dieser Schalter bei Kawa verkehrt rum schaltet .. :dash:


    Aber das mit dem Bremslichtschalter und dem Rücklicht ist echt Kacke :supersad:
    Wieso sich selbst töten ?? Zuviel Schwingungen ??

  • Den Nice dich verfolgt aber auch das Pech.


    Zur Kabelführung mal ein Denkanstoß wie ich das bei mir gelöst habe.
    Habe das Röhrchen der Biegung des Fenders angepaßt und anpunkten lassen.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/28145865he.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/28145869rr.jpg]


    Hier noch zwei Bilder vielleicht reicht dir das um eine Lösung zu finden.

  • @ Andi: Die töten sich selbst da ich die in die alten Befestigungslöcher der alten Struts gemacht habe.
    Hatte nur rechts geprüft ob es passt mit Gewindelänge usw. jedoch ist links der Rahmen anders als rechts und die Schwinge wird beim einfedern die Kabel abscheren auf kurz oder lang.


    @redleo: Danke dir! Mein FEnder ist aus Alu, daher werde ich kleben müssen, aber so Röhrchen sollte ich mir iwo biegen lassen können.
    Neu lackiert wird er eh werden müssen, da ich ja auch Löcher bohren muss fürs RüLi :thumbdown:


    Danke euch Jungs


    Hat noch jemand ne Idee wieso es zu meinem Kupplungsproblem kommen konnte ?(
    Oder teilt ihr meine Meinung mit den zu starken Federn?