Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 bleibt stehen, Elektroproblem, kein Licht geht mehr, am nächsten Tag gehts wieder an

  • Stimmt, die Makrele hat ne Glaskugel im Handy...........hab ich selbst gesehen. Und wenn man hinguckt wirds ne Uhr für Blinde. :hmm:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hab mit her anderen Batterie ne kleine Runde gedreht. Ca. 15 km, danach bei ausgeschlagener Zündung Strom geprüft. Batterie 14,1 V, kommt Mir weng hoch vor. Ist ne ziemlich Neue Batterie, die grad verbaut ist.

  • Zitat

    , danach bei ausgeschlagener Zündung Strom geprüft. Batterie 14,1 V,

    Was soll das heissen?. Im Ruhezustand sollte die Batterie 12,6 Volt haben und wäre mit 14,1 überladen.

  • Ausgeschaltener Zündung sollte da stehen. Das mit dem dient danach messen hab ich als Vergleich zur vorherigen Batterie gemacht, da waren direkt nach dem Fahren immer so 13,4V

  • Nützt ja nix, wenn du dierekt nach dem Fahren misst, darum habe ich nachgefragt. Also warum sollte deine Batterie kaputt sein, wenn das Dingen geladen wird und die Kiste ohne Starthilfe am nächsten Tag wieder anspringt?. Ist der Kahn den jetzt mit der neuen Batterie schonmal ausgegangen?.

  • Willste da jetzt vorsichtshalber nen neuen Regler einbauen ?
    Wenn´s funktioniert isses doch o.k., is ja auch ne neue Batterie , hab direkt nach dem Laden auch 14,4. ;)

  • So Heute mal ein paar Minuten Zeit gehabt. Batterie hat 13 V bei eingeschalteter Zündung, Mopped aus. Wollt ich Heut einfach mal nachsehen. Dann mal den Steckverbinder mit den drei gelben Kabeln gesucht. Stecker total verschmort. Kontakte gefährlich nah aneinander. Der muss Neu. Das messen der gelben Kabel mit den 80V bei aufgesteckten Stecker, oder abgezogen? Will ich als nächstes machen.
    Ich hoffe, des war der Fehler.
    Gefahren bin ich schon mit anderer Batterie, doch danach war sie ja so extrem vollgeladen, aber nicht ausgegangen. Aber nur ca. 15 km. Von daher muss ich das mit dem Regler auch im Auge behalten…

  • Hau Polfett anne Kontakte, wenn Die neu gemacht sind. Am Besten löten, oder Du hast ne vernünftige Presszange, aber nich son Schrott ausm Set.


    Dann noch mal messen. Die 80V bei auseinander gezogenem Stecker Limaseitig messen. (Wechselseitig alle 3 Kabel ). Aber Achtung hier kommt Wechselstrom an. ( Messgerät umstellen ).

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • 8o V passt, Wiederstand zueinander gleich, gegen Masse kein Durchfluss.
    40 km ohne Probleme gefahren. Ich denk der verschmorte Stecker wäre wohl.
    Danke für die Hilfe.

  • Das Drama geht weiter. Bin ja sage und schreibe zweimal zum fahren gekommen. Net weit, 25 km. Bei der zweiten Fahrt beim Kumpel kurz angehalten, raus und Batterie tod, Scheinwerfer vorne hat das Licht nur noch geklimmt. Andere Batterie rein, heimgefahren, die Batterie, wo vermeindlich leer war Daheim geprüft, 12,8V. Leider noch nicht dazu gekommen, wieder alles durchzumessen, doch irgendwas in der Elektrik ist faul.

  • Ach mach dir keinen Streß, die 2 x die du dieses Jahr noch vor dem Winter fahren wirst, wirst du irgendwie rumbekommen. Dann hast den ganzen Winter Zeit das Thema zu verdrängen und kannst dich im nächsten Mai oder so wieder drum kümmern. :rolleyes:

  • Ich teste sowas immer mit einer Halogen-Biluxlampe 12V
    60/55W, beide Fäden ansteuern, das sind dann runde 10A, und da darf die
    Spannung nicht weit unter 12V sinken, wenn die Batt. in Ordnung ist.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam