Hi, meine gute Trude ärgert mich im Moment weng. Nach ca. 10 Km, gibts Fehlzündungen und die Kiste ist aus. Trotz eingeschalteter Zündung geht kein Licht, gar nix mehr. Spannung an der Batterie bei ausgeschlagener Zündung ca. 11,7 V. Bei eingeschalteter Zündung zeigt der Voltmeter nix an, keine Spannung. Am nächster Tag hat die Batterie wieder 12,8 V, Maschine startet, alles geht. Dann wieder aus nach ca. 10 KM. Spannung während der Fahrt ca. 14 V, wird also geladen. Ich bin im Moment leicht ratlos. Evtl. könnt Ihr Mir weiterhelfen.
VS 1400 bleibt stehen, Elektroproblem, kein Licht geht mehr, am nächsten Tag gehts wieder an
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Wie alt ist die Batterie denn ?
Denke, die ist defekt, evtl. ne Zelle abgekackt. Keine ausreichende Kapazität mehr. Passt eine, Deiner anderen Mopeds, zum probieren ??
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Geladen und geladen sind zwei Welten ..... prüfe mal die ob die Schrauben an der Batterie fest sind ...
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Batterie ist knapp über ein Jahr. Batteriepole fest, war mein erster Verdacht. Hab nen Voltmeter während der Fahrt an die Batterie gehängt und so getestet. Leider passt keine andere Batterie von meinen Moppeds. Hatte bis jetzt leider keine zweite Batterie dabei, als ich stehen geblieben bin, um zu sehen, ob se dann starten würde. Seltsam nur, dass nach dem ausgehen der Stromkreis mit eingeschalteter Zündung kpl. Tod ist. Nichts zu messen. Seltsam.
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Fremdstart mit PKW möglich ?? Tippe auch auf Batt. 1 Jahr hat nix zu sagen. Probier mal mit Fremdstart, wenns geht dann Batt platt.
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war bei mir ähnlich, 2 batterien in 2 jahren
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Du glaubst gar nicht wie viel ich schon hatte ... Bei denen eine niegel nagel neu batterie ... Nach 2 monaten.... Sogar nach wochen schon im arsch waren.
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... ich denk da eher an nenSchuß am Stator (Lima)
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Er sagt aber, dass sie läd (hat doch gemessen) ...... denke, das geht nicht mit nem defektem Stator/Lichtmaschine, oder doch !?
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TOOL hat RECHT .....
Er erzählte mir eben den ganzen Text ( hatte es aus Zeitgründen nur überfolgen)Also wenn EINE Phase von den DREI PHasen einer Wechselstrommaschine im Arsch ist (MASSE SCHUß) lädt die LiMA trotzdem!
Aber ERST ab einer hohen Drehzahl ... so ab 3500 bis 4000 Umdrehungen ... alles was darunter ist, wird der Strom aus der Batterie gesaugt.LiMA ( die drei kabel) mit einen Multimeter mit der OHM Einstellung messen auf Masse ....
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Hab nen Voltmeter während der Fahrt an die Batterie gehängt und so getestet.
Und was hat das Voltmeter bei verschiedenen Drehzahlen angezeigt ?
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TOOL hat RECHT .....
..........OH, schon gebechert !? Wie Du hier rum krakeelst ..... :phat: .... kennt man von Dir nur frühs, vor der Arbeit !!
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Er is scheint´s aus´em Hotel , da hat er sich wohl nich getraut.
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Klar, drinne blöckt der OPA net so laut rum .....
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Hatte sowas auch mal. War ein Wackelkontakt in einem Stecker/Kabelverbinder, den ich dann mit einem Kabelbinder arretierte.
Der Stecker la so blöd, das nur Kontakt bestand, wenn ich auf der Mühle in einer bestimmten Stellung mit dem Fußstapfen unbewusst dagegen drückte dagegen drückte und dadurch Kontakt bekam -
Auch mal das dicke Massekabel am Motorblock prüfen ob fest.
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Danke schon mal für die Antworten, könnt leider gar nix mehr testen. Die und nächste Woche unterwegs. Wird noch weng dauern.
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Du hast , in der Nähe des Lenkerkopf einen gesunden Kabelbruch
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Wow. Mein Respekt vor Dir steigt. Ist das eine Eingebung gewesen oder spürst Du jetzt schon die Fehlerquellen durch Strahlenveränderungen auf?
Das ist unfairer Vorsprung Digger. Er hat Dir Bilder geschickt
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.... na komm Digga .... das müsstest DU doch nun nach dem Wochenende gemerkt haben .....
Die magischen Finger erfühlen die Fehlerstellen durch Strahlenveränderungen ....