Den Tip mit der Glühbirne die Batterie zu testen, werd ich probieren. Fahren tu ich, keine Angst, doch wenn wirklich mal Zeit ist, dann Beiwagen, da fast immer einer von den Kids dabei ist. Hat scheinbar nicht jeder soviel Zeit wie Ihr.
Beiträge von Baumen
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Das Drama geht weiter. Bin ja sage und schreibe zweimal zum fahren gekommen. Net weit, 25 km. Bei der zweiten Fahrt beim Kumpel kurz angehalten, raus und Batterie tod, Scheinwerfer vorne hat das Licht nur noch geklimmt. Andere Batterie rein, heimgefahren, die Batterie, wo vermeindlich leer war Daheim geprüft, 12,8V. Leider noch nicht dazu gekommen, wieder alles durchzumessen, doch irgendwas in der Elektrik ist faul.
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V passt, Wiederstand zueinander gleich, gegen Masse kein Durchfluss.
40 km ohne Probleme gefahren. Ich denk der verschmorte Stecker wäre wohl.
Danke für die Hilfe. -
So Heute mal ein paar Minuten Zeit gehabt. Batterie hat 13 V bei eingeschalteter Zündung, Mopped aus. Wollt ich Heut einfach mal nachsehen. Dann mal den Steckverbinder mit den drei gelben Kabeln gesucht. Stecker total verschmort. Kontakte gefährlich nah aneinander. Der muss Neu. Das messen der gelben Kabel mit den 80V bei aufgesteckten Stecker, oder abgezogen? Will ich als nächstes machen.
Ich hoffe, des war der Fehler.
Gefahren bin ich schon mit anderer Batterie, doch danach war sie ja so extrem vollgeladen, aber nicht ausgegangen. Aber nur ca. 15 km. Von daher muss ich das mit dem Regler auch im Auge behalten… -
Ausgeschaltener Zündung sollte da stehen. Das mit dem dient danach messen hab ich als Vergleich zur vorherigen Batterie gemacht, da waren direkt nach dem Fahren immer so 13,4V
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Hab mit her anderen Batterie ne kleine Runde gedreht. Ca. 15 km, danach bei ausgeschlagener Zündung Strom geprüft. Batterie 14,1 V, kommt Mir weng hoch vor. Ist ne ziemlich Neue Batterie, die grad verbaut ist.
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Danke schon mal für die Antworten, könnt leider gar nix mehr testen. Die und nächste Woche unterwegs. Wird noch weng dauern.
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Batterie ist knapp über ein Jahr. Batteriepole fest, war mein erster Verdacht. Hab nen Voltmeter während der Fahrt an die Batterie gehängt und so getestet. Leider passt keine andere Batterie von meinen Moppeds. Hatte bis jetzt leider keine zweite Batterie dabei, als ich stehen geblieben bin, um zu sehen, ob se dann starten würde. Seltsam nur, dass nach dem ausgehen der Stromkreis mit eingeschalteter Zündung kpl. Tod ist. Nichts zu messen. Seltsam.
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Hi, meine gute Trude ärgert mich im Moment weng. Nach ca. 10 Km, gibts Fehlzündungen und die Kiste ist aus. Trotz eingeschalteter Zündung geht kein Licht, gar nix mehr. Spannung an der Batterie bei ausgeschlagener Zündung ca. 11,7 V. Bei eingeschalteter Zündung zeigt der Voltmeter nix an, keine Spannung. Am nächster Tag hat die Batterie wieder 12,8 V, Maschine startet, alles geht. Dann wieder aus nach ca. 10 KM. Spannung während der Fahrt ca. 14 V, wird also geladen. Ich bin im Moment leicht ratlos. Evtl. könnt Ihr Mir weiterhelfen.
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Interessantes Thema.
@ Öko gelten die Düsenangaben auch für das US Modell? Oder gab´s bei den Vergasern keinen Unterschied?
Ne Anleitung wäre cool, hab von der Didi Seite auch mal alles durchgelesen. Ist denk Ich machbar.
Gruß
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Vorstellung und dann an die Maschine und mal den Magnetschalter für den Anlasser überbrücken um den auszuschliessen.
Der war bei Mir jetzt im Stand gefreckt. Er hat noch ein klicken von sich gegeben, doch auf den fetten Stromkabeln nix mehr durchgelassen.
Gruß -
Cooles Projekt, sowas gab´s denke Ich mal vor ca. 10 Jahren in der BN.
Da wurde auch XT Gabel verbaut. Rahmen haben die damals auch über ne Firma machen lassen.
Hinten denke Ich ne Audi Felge oder so.
Werde das Thema mal verfolgen.
Gruß
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Ich find´s nicht schlecht, war eben der Stil zu dieser Zeit.
Wir rennen jetzt wieder irgend einem Ami-Trend hinterher und müssen Riesenräder in die Moppeds bauen.
Gefällt vielleicht auch nicht Jedermann.
In ein paar Jahren sieht´s wieder anders aus.
Wäre doch Langweilig, wenn es einen stil ewig gibt. Besser es kommt nach Jahren wieder mal aus der Versenkung und ist wieder Cult!
Gruß
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Mein großer Schleifbock hatte im Auktionshaus keine 80€ gekostet plus 20€ Sprit.
Stabiles Unterbau dabei. Die großen Kisten bekommt man recht günstig, da se keiner braucht.
Rendiert sich die Motorensache denk Ich nicht.
Gruß -
Einfach Geil, solche Touren gibt's sonst meist nur mit BMW GS und das hier hat was.
Gruß -
Hab Mir damals nen Industrieschleifbock gekauft.
Funktionirt ganz gut, Drezahl müsste Ich nachsehen. Ist aber durch die größeren Schleifscheiben, wo drauf waren nicht so viel.
Ich verwende nur noch selten die Bohrmaschine.
Den Schleifbock mit nem Sackkarrwn rausfahren, Starkstrom und los geht's.
Gruß -
Mopped ist cool, haste wegen den Faltenbälgen mal in der Enduroecke geschaut?
Ich hab mal so ne Schaumstoffvariante verbaut, trägt nicht so auf und gab es damals in verschiedenen Farben.
Evtl. mal bei Götz oder so schauen.
Sers -
Geiler Auspuff, Welcome!
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Coole Arbeit, Sitz gefällt Mir. Sehr gelungen.
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Hab das Sparto Heute nochmal auf´s "Minimum" runtergeschliffen. Schaut so aus, als wenn Ich das Sparto in schwarz drauf mach.
Mal weng schwarz angemalt und hat Mir ganz gut gefallen.
Das zweite könnte Ich auch montieren und später immer noch das Sparto drüber. Das würde die Löcher verdecken.
Beim Sparto sind jetzt alle Bedfestigungsgewinde weg. Morgen mal sehen, ob man da noch was reinbekommt.
Werd es wohl Morgen entscheiden, mal paar Bier drüber trinken, manchmal hilft´s und schaden tut´s auch nicht.
Mit dem Rücklicht mittig stimmt, doch auf die Befestigung an der Schwinge mitschwingend ist bei unseren Tüv Heini´s nicht drinnen.
Muss halt zum Spezialtüv damit, bin aber gerne bereit irgendwas schriftliches vorzuzeigen, falls Ihr was habt zu meiner Entlastung.
Gruß