Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage an die Profis

  • Hallo zusammen
    nachdem ich so einiges hier durchgearbeitet habe, ( an dieser Stelle sei besonders das Thema "Bowdenzüge selber basteln" erwähnt, das mir sehr weiter geholfen hat), hab ich natürlich einen allseits beliebten Apehanger am Möppi installiert.


    nun kommt das eigentlich schwierige
    mit meinem Tüv kurz drüber gesprochen und der meinte: du Digga kein Ding trag ich dir ein, aber ich brauch zumindest mal ne Zugfestigkeit vom Stahl.........hab ich natürlich............nicht.


    hab nur die Bezeichnung


    Cintrex EN 10305-3 (DIN 2394/C)+CR+/N


    http://www.ebay.de/itm/1-25-4m…ebb81a:g:-rwAAOSwcu5UTzy0




    bevor jetzt geschimpft wird............ich wollte halt nen schmalen,etwas erhöhten Lenker haben


    danke schon mal vorab :beer:

  • Dein Verkäufer schreibt:


    "Unsere Produkte haben keine TÜV-Zulassung, jedoch mit folgenden Materialspezifikationen können Sie es eintragen:
    Materialstärke: 2mm
    Qualität: Cintrex EN 10305-3 (DIN 2394/C)+CR+/N


    Wenn Sie nach dem Erhalt Ihrer Bestellung nicht 100% zufrieden sind, bitte kontaktieren Sie uns direkt und wir lösen es immer."


    Hast du das beides versucht?

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Vielen dank für die Antwort helbing1. :beer: Ich trage das mal nächste Woche vor.


    Leider hab ich es auch mit Zweitjob nicht so dicke, um mir nen Lenker zu kaufen mit ABE, der auch gleich noch die Form hat, die ich möchte.
    Für die verschissene Bremsleitung hab ich 3 Monate gespart. Tut mir wirklich Leid, wenn ich wohl die Mindestanforderungen für einen angemeldeten Mitleser nicht erfülle.
    Ich rauche nicht mehr, trinke kein Alkohol, nehme keine Drogen.
    Wenn ich was am Möppi machen will, bedeutet das immer, an einer anderen Ecke sparen, manchmal sogar am Futter.


    Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt meine Frage stelle, gerade weil ich mir die Kommentare ersparen wollte.


    nachmals herzlichen Dank helbing1
    ansonsten Tschüß Chopperforum.

  • Wenn bei mir die Frage im Raum stünde ob ich en Schnitzel fresse oder ne Bremsleitung geht,wäre das Schnitzel die "Number one". Zum anderen war dieser hier der erste blöde Kommentar zu deiner Frage.... :facepalm:

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • ?( :bahnhof: grade wenn die Kohle knapp is nehm ich lieber was mit nem anständigen Gutachten anstatt son Teil irgendwie mit ner Materialbescheinigung durch den TÜV zu boxen , was mit Sicherheit irgendwie geht , aber ich glaube da könnt selbst ein V-Team Lenker erheblich günstiger sein , je nachdem , was dem TÜV dazu einfällt. ;)


    (Bist Du da sicher bezüglich der Drogen ??? Kann mir nämlich nich erklären wie Du sonst darauf kommst , daß hier einer nen blöden Kommentar zu deiner Frage losgelassen hätte)


    P.s. Wenn Du die Materialbescheinigug hast kriegste normalerweise auch die Zugfestigkeit raus , wenn dem TÜV die reichen sollte. ;)


  • undtschuess:heuldoch

  • Es ging um MEINEN Spruch .....


    Und das war kein Spruch, sondern eine Gegenrechnung, die hier schon von den Anderen mit beantwortet wurde .....


    Denn wenn der TÜV sich querstellt, und Du alles durchboxen willst, nimmt der TÜV viel Kohle, und das kann mehr kosten, als ein fertiger Lenker von V-Team, mit einen sauberen Gutachten für Materialfestigkeit und Zugfestigkeit, zudem ist die Verarbeitung vom V-Team hervorragend GUT (Perfekt) ....
    Hier im Forum haben schon viele bei V-Team ihre Lenker bestellt und sogar an Ihre Wünsche anpassen lassen, was nicht MEHR gekostet hat, als ein Standard von der Stange, und die waren schneller durch den Tüv, als ein Experiment mit Hunderten Versuchen .....
    Also überlege es Dir ...
    Und JA ... was besonders zu haben KOSTET GELD und das nicht wenig ...
    Also hier wurde, bis zu Deinen Kommentar (Posting) kein blöder Spruch gebracht ... Du hättest vielleicht die Fragestellung , überdenken sollen, und nach Alternativen fragen können, welche Dich günstiger UND schneller ans Ziel der Fertigstellung gebracht hätten.


    Ach und Du hast doch Deine Überschrift "Frage an die Profis" benannt .... nun dann lebe auch mit den Antworten, der Erfahrenden, die haben die ERFAHRUNGEN schon durch.


  • :phat: Genau :thumbsup:

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/aufwachen.gif] hier intressiert niemand ob Du Kohle hast oder nicht..... Das hat keiner gefragt.



    Hier wollen Die Leutz helfen!!!! Da waren nur gute Tip's!


    Man, man, man.... wie kann man gleich so abgehen wie ein manisch-depressiver Troll wo sich angepisst fühlt?????


    Weißte was, wenn das so is dann schenk ich Dir nen Ape von AME wo fast dieselben Maße hat. Den kannste dann einfach eintragen lassen.
    Da mußte nur ne PN schreiben und ich schick Dir das Ding Du Pflänzchen.

  • Willi hat sich schon oft per PN an mich gewandt und mich mit Fragen gelöchert. Ich hatte ihm sogar angeboten seine Karre bei mir zu tüven weil er da so derbe Probleme hatte. Ich hab ihm auch ans Herz gelegt dass er sich hier auch mal einbringen kann. Na ja... Das hat er jetzt getan...


    Mit dem "ansonsten tschüss cf", weil keiner schreibt was du lesen möchtest, bist du raus Brauner, sehr schwach :thumbdown:


    Irgend einen Lenker :pleasantry: ohne alles :pleasantry: durch den TÜV zu prügeln ist ja auch sicherlich sinnvoller als einen zugelassen Lenker zu verwenden.. :facepalm: