Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sportster 1200

  • 5 Monate und ca. 1600 Km beim Händler als Vorführer oder als Werkstattfahrzeug! ;(


    Da frage ich mich manchmal ob die auch behutsam gefahren wurde,
    ich würde mir so einen Bock nicht zulegen nur um paar Euros zu sparen!

  • Außerdem: Gibt´s nicht die HOG-Mitgliedschaft für ein Jahr gratis beim Kauf einer neuen HD dazu?


    Jetzt hab ich mich doch glatt ein bisschen nass gemacht 8o

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Aber wie gesagt, datt geht nur, wenn Du noch nicht bei SoA bist.


    OK, zurück zum Thema: Wie siehts denn aktuell aus mit der Entscheidungsfindung. 1,70 sollten auf ner Sporty menschwenwürdig untergebracht werden können. Wenn Du sagtst, dass Du Befürchtungen beim Wiederverkauf hast: Wie lange wolltest Du die Kiste denn behalten? Sollte man erstmal abklären, bevor man sich son Teil zulegt.

  • Hey Leute,
    <..>Was mein erstes Bike sein soll. Zurletzt hatte ich vor ne Yamaha zu holen,
    Aber eins ist glasklar der nächste wird ein harley sportster 1200 oder 883 aufgepusht zu nem 1200er.
    In den letzten tagen denk ich mir aber, wieso nicht direkt ne Harley was spricht schon dagegen.
    <..>


    Ich wollte mir eine Harley holen und dann wurde es eine Sportster :D
    Über Vor- und Nachteile habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht. Ebensowenig über Werkstatt, Schrauber in der Nähe usw.
    Ich fand den Klang geil. Punkt. Also ein echter AusdemBauchraus-Kauf. Bereit das Ding bis zum zerfallen zu fahren.


    Jetzt musst Du wissen was Du willst. Mach Dir eine Liste wenn Dir was wichtig wie Wiederverkauf, Händler, Schrauber usw ist.
    Alternativ machst Du einfach und klapperst die Anzeigen ab wenn Dir was gefällt. Am Besten nimmst Du jemanden zum Kauf mit der einen Plan von den Dingern hat.


    Wenn möglich kaufe sie so original wie es nur geht. Umbauen kannst Du immer noch und Du siehst eher ob da einer gepfuscht hat.
    Mein Tipp: Kaufe keine Mühle die aufgebohrt wurde, ohne das Du Dir sicher sein kannst, das das fachgerecht durchgeführt wurde.


    BTW: Ich bin 1.89 m und es ist mir sowas von egal, ob ich gut auf dem Möbel aussehe. Bin ja nicht auf dem Catwalk. Ich bin zufrieden und das fahren macht Spass. :D
    BTW2: Mit meiner 883 mit offenem Auspuff und Luffi ziehe ich inklusive Sozia einen Solo-1200er-Fahrer locker ab. Getestet und verbrieft. Endgeschwindigkeit ist was anderes. Aber wenn ich das wollte, hätte ich eine V-Rod ^^

  • Außerdem: Gibt´s nicht die HOG-Mitgliedschaft für ein Jahr gratis beim Kauf einer neuen HD dazu?.................

    Der beste Grund um sich für die Gebrauchte zu entscheiden :D

    MFG Björn



    Lieber meditieren als nur rumsitzen und gar nix tun

  • Danke fitch!
    Ich schau mir das mal an und berichte.
    Falls ich ein gutes gefühl hab wird es gekauft :)

  • wenn Dir beim Kauf schon der Wiederverkauf ins Gehirn kommt, dann ist da schon was mit der Einstellung nich richtig. Dann lass es, mir persönlich war es immer scheiß egal was im Brief stand. Wer sagt Dir denn das ne Karre mit nur einem Vorbesitzer nich bei irgendwelchen Treffen zur Hure gemacht wurde, oder wieviele Leute damit sonst durch die Gegend gefahren sind? Da Kack drauf, fahr hin und gut, ne Garantie kann Dir hier eh keiner geben. Ob er die 8Kilo wert ist, das musst selber wissen, Tips hier holen, wenn es geht jemand mit nehmen der sich mit auskennt und gut. Du wirst schon das richtige machen. Halt uns auf dem Laufenden


    Gruß

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland