Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von BenniGun

    was ist jetzt an ner 4Gang Trude schlecht?????? ich habe eine gehabt und war zufrieden damit, wenn ich mir nicht ne Shovel geholt hätte würde ich die immer noch fahren,für 1,6 k gekauft als Schrott und se wieder aufgebaut, ich würde mir immer wieder eine holen. VN hab ich keine Erfahrung aber wenn alles okay dann passt auch der Preis, du bist also Motoradmechaniker aha

    Hey und es hat dich hier soweit ich lesen kann keiner angepisst und gewisse umgangsformen gehören dazu, auch wenn es das WWW ist.

    Mit direkten ehrlichen Antworten musst klar kommen, sind ja nicht im Kindergarten hier

    danke für die Blumen :D
    Das nächste was dann kommt , sind Trittbretter, die Vorverlegten sollen früher oder später weg, dann noch den Ochsenkopf schwarz pulvern, ist was für den Winter.
    Jo Panzer, Polle ist nich soooo weit weg, aber wird leider nix.
    Bin am bauen


    beste Grüße aus WR
    Roland

    So jetzt ist endlich auch ein Police Sattel drauf, der andere war voll Scheiße und unbequem. Schön gefedert, hinten 3" Federn und vorne an der Sattelstange einen Silentblock als Gelenk genommen. 2" Federn hab ich auch probiert, aber die schlagen durch, zu fett eben :crazy:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26799071nt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26799072mo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26799073aq.jpg]


    Gruß, Roland

    wenn Dir beim Kauf schon der Wiederverkauf ins Gehirn kommt, dann ist da schon was mit der Einstellung nich richtig. Dann lass es, mir persönlich war es immer scheiß egal was im Brief stand. Wer sagt Dir denn das ne Karre mit nur einem Vorbesitzer nich bei irgendwelchen Treffen zur Hure gemacht wurde, oder wieviele Leute damit sonst durch die Gegend gefahren sind? Da Kack drauf, fahr hin und gut, ne Garantie kann Dir hier eh keiner geben. Ob er die 8Kilo wert ist, das musst selber wissen, Tips hier holen, wenn es geht jemand mit nehmen der sich mit auskennt und gut. Du wirst schon das richtige machen. Halt uns auf dem Laufenden


    Gruß

    ich danke euch für die Tips
    wie gesagt, der Ochsenkopf wird noch schwarz gepulvert, die Gabelcover eventuell auch, weiß ich noch nicht, diese sind auch nicht poliert sondern aus Edelstahl, denke mal ist original so, ansonsten bleibt der Bock so, ist genau si wie ich ihn haben wollte, bin jetzt über Winter (wenn man den so nennen kann) an der Kupplung zugange, die war vom Vorgänger etwas vernachlässigt, dann nochmal Zündung (bleibt aber Kontakt) und paar andere Einstellungen, damit es im Frühjahr los gehen kann


    Ich wünsch euch allen erstmal frohe Weihnachten


    Gruß, Roland

    Na denn viel Spaß, hattest ja im Vorfeld genug Probleme, bin mal gespannt ob der Kahn jetzt halbwegs zuverlässig ist. Über diese bescheuerten Blinkerfesthalteknöppe habe ich mich vorhin auch wieder an meiner "neuen" Shovel gestört. Hast du jetzt andere Knöppe oder ein anderes Relais genommen?.


    moin Panzer:)
    ja da gab es schon einiges, aber alles lösbar zum Glück, ich hab nur andere Knöppe genommen, die haben Raster und haben nur knapp drei Euro das Stück gekostet, stehen aber weiter raus als die originalen, find das nicht so prall, na irgendwann bau ich das vernüftig um, war die schnellste Lösung für den TÜV, wollte mit dem auch nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, sonst war er ein fähiger Mann und hat nicht gleich gesagt, geht nicht mach ich nicht, klar werden noch so einige Sachen kommen, ist halt ein altes Bike, schrauben ist ja auch nicht schlecht:) aber ich denk mal das wird schon, jedenfalls packe ich schon immer Kohle zur Seite wegen einer anfallenden Motorrevision, ist zwar noch nicht soweit, aber das die mal kommt steht so fest wie das ahmen in der Kirche :D :D :D :D und das mach ich garantiert nich selbst :D :D :D :D

    ja Öko, hat etwas länger gedauert, aber egal, man hat Zeit :D
    mit dem Kennzeichen war auch so ein Ding, hatte ein kleines beantragt und nie ne Antwort bekommen, als ich dann beim Anmelden war , hab ich mal nachgefragt was aus dem Antrag geworden ist, hat mich die Tante am Schalter gleich zum Chef geschickt, der sagte mir dann ein kleines wird nicht genehmigt und hat den Antrag garnicht erst zum Land geschickt, dann sagte er er hat ne andere Idee, dabei kam das Kennzeichen raus, genau so wollte ich es :D :D :D :D :D
    ach der Ochsenkopf ist cool, der bleibt auch, wollte ja Frontend so haben, sonst hätte ich die FX Gabel drann gelassen, spaß macht das Teil, nach 14 Jahren Standzeit und abgemeldet, hat mir dann ein fähiger Dekra Mann eine Abnahme nach §21 gemacht, Wiederzulassung, mir alles eingetragen und ausgetragen was sinnlos war, andere wollten da garnicht ran, das einzigste was ich ändern musste waren die Blinkerschalter, die sollten dauerhaft blinken beim betätigen, und nicht nur solang man drückt, na ein paar von Conrad bestellt, die rasten ein, nun hab ich sogar ne Warnblinkanlage :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    moin Leute
    so nun stell ich mein fertiges Bike auch mal vor
    hier ein paar Daten, 76er FXE als Baukasten gekauft, FLH Gabel eingepflanzt, Teile selbst lackiert, Supertrapps mit je 24 Scheiben, den guten alten Bendix, Primär vom Kreislauf getrennt, Eigenbau Struts, Kontaktzündung, starre Stößel, kleines einzeiliges Kennzeichen, und jede Menge andere Arbeiten, nun seht selbst, Kupplung muss ich noch neu machen, paar Teile wie Ochsenkopf , Strutz und Stoßdämpfer werden noch schwarz gepulvert, Bremsen kommen auch noch an die Reihe, das Blech liegt nur drunter, weil nach dem Fahren eeins zwei Tropfen aus der Entlüftung kommen, ansonst ist der Karren dicht, noch!!!!!!!!
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23554525tm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23554527rd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23554528uy.jpg]

    Fotos unbedingt, auch wenn Du den Hocker nich nimmst, nen Griff ins Klo kannst immer haben, bei den alten Teilen ist die Garantie nun mal abgelaufen, aber ich sag mal bei dem Kurs, will nich sagen kannst eigentlich nix falsch machen, als erstes rechnen was ne Motorrevision kostet, da kommt was zusammen, dann sehen was sonst noch ist, aber elektrokram und sowas bekommst selber hin, hast mir ja schon genug dabei geholfen :D :D
    Blauäugig gehst auch nich an die Sache rann, also alles im grünen Bereich :)

    moin Mario
    kann Deine Bauchschmerzen verstehen, genug zu schrauben hast ja auch so :D
    ich schraub selber noch an meiner Shovel, die Frage ist ja, was soll das Teil kosten und was wurde verschlimmbessert, was da so alles für Sachen gibt kannst ja am besten im Shovelforum, was mir im übrigen bei meinem Projekt sehr geholfen hat, hat abgesehen von den netten Leuten da :thumbup:
    Da kannst soviel lesen. Panzer hat ja schon einiges zu gesagt und ich glaub er weiß wo von er redet, mal nen Gruß an der Stelle ;)
    Meine Karre bin ich diesen Sommer ein paar mal gefahren, nur kleine Runden, da noch kein TÜV und Zulassung, aber ein Fahrgefühl :phat: :phat: :phat: .
    Denk mal die Überraschungen holen mich noch ein, mach mir da nix vor, aber egal, ich hab es so gewollt :D
    Denk mal schön in Ruhe nach, guck se Dir richtig an, Du machst schon das Richtige


    Gruß, Roland

    so mal etwas weiter gebastelt
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16509178cd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16509179sy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16509180md.jpg]


    nur die obere Brücke, da gibt es Probleme, die Riseraufnahme ist zu breit 12cm bekomm ich nich in den Ochsenkopf, will auch den Kopp nich zersäbeln, ist ein Originalteil.
    Nun noch nen passenden Scheinwerfereinsatz bekommen, soll ja nich so einfach sein.
    Bremsen fertig machen, Motormäßig ist Zündung und Ventile alles eingestellt, Primär abgedichtet und Ölkreislauf geändert, Primär läuft jetzt mit eigenständiger Schmierung, Vergaser ist ein Bendix drann gekommen, den ich generalüberholt hab, K&N Lufi, alle Öle gewechselt, Elektrik bin ich auch noch bei

    jepp das stimmt, dann noch den Primär abgeklemmt und dann pascht dat :D :D
    komisch ist , das auf dem hinteren Bremszylinder Dot 3 steht, die sind doch irre, verschiedene Flüssigkeiten auffüllen :dagegen:

    der Vorbesitzer muss ja auch so gefahren sein :D
    tausche aber auf DOT5 weil ich eben nich weiss was drinn war und ich gerade alles auseinander habe