Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

verschiedene Hitzewerte am Zylinder

  • Frage währe noch.........haste das Ding erst gefunden, oder isse vorher schon mal unter Deinen Griffeln gelaufen. Vorgeschichte fehlt mir hier immer wieder, um
    vernünftige Aussagen zu treffen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Anders formuliert..................wurde das Teil schon länger vorher von Ihm gefahren, ohne diese Wärmeprobleme, oder iss datt nachm Scheunenfund von Anfang an so.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Keine Ahnung würde ich nicht gleich sagen. Man kann ja nicht alle Modelle kennen :D
    Ich frage mich wie er das als Laie bei diesen Motor rausbekommen hat.
    Zwei Zylinder ein Block, Wassergekühlt
    Hat bestimmt die Krümmer angefasst und den Grad der Verbrennung Linke Hand Rechte Hand verglichen :D

    ja genauso hab ich das gemacht linker krümmer etwas -aua rechter krümmer kein -aua
    und fertig prüfung abgenommen
    die vergaser hat er mit dem unterdrucksystem geprüft
    klaus50

  • Ich nehm für sowas ein Infrarot-Thermometer , macht nicht Aua und liefert gescheite Werte mit denen man auch was anfangen kann.
    Kann beim Rennen auch nich die Reifentemperatur in etwa ertasten , das hilft mir nix zur Fahrwerkseinstellung :facepalm: .


    Das mit dem Unterdruck is ja ok , wahrscheinlich aber nur bei Einstelldrehzahl , da hast Du aber nur was von wenn alles blitzsauber is und die Zündung und die Kompression stimmt . Also , Kompression prüfen , wenn ok , Zündung nachschauen, Vergaser reinigen ,wenn da irgend ne Düse versifft ist , kann es sein das die bei Leerlaufdrehzal trotzdem syncron laufen , daher meine Frage ob die über den gesamten Drehzahlbereich syncron sind ;P .


    Sonst gibbet da noch zig andere Möglichkeiten : Ventilspiel , Nebenluft ,irgendwo ein Riss (Kopf /Krümmer) Kopfdichtung,etc.

  • Ganz einfacher Fehler, aber öfters gesehen......................Seilgeometrie. ( Zerrt das Seil gleichmässig an beiden Klappen ??). Wenn ein Top den Anderen zieht, giebts auch therm.Probleme.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ganz einfacher Fehler, aber öfters gesehen......................Seilgeometrie. ( Zerrt das Seil gleichmässig an beiden Klappen ??). Wenn ein Top den Anderen zieht, giebts auch therm.Probleme.


    Es ist ein Seil bis zum Gasern und die sind über ein Gestänge verbunden.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • klaus merkst du nur im Stand den Temp. unterschied, oder bist du auch gefahren?
    Ich frage weil wenn sie nur auf ein Topf läuft der Topf der nicht läuft auch warm wird weil es ein Block ist
    und durch das Kühlwasser auch aufgewärmt wird.


    Nebenbei wenn die EN meiner Mädelz nur auf ein Topf Läuft prüfe ich auch mit tasten am Krümmer
    aber nur kurz nach dem anlassen, um heraus zu bekommen welcher Topf es ist.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Naja , wenigstens laufen die syncron , ach wenn nur ein Pott läuft ;P .


    Ist tatsächlich kein problem das so zu syncronisieren , haste bloß nix von :facepalm:


    Also nochmal , Kompression ok? Ventilspiel ok ? Sind die Vergaser sauber ? Stimmt die Zündung ?

  • Franky, .............. ist bestimmt sein Ebay Verkaufsmofa >EN500

    stimmt das ist die Ebay Mofa aber leider ist sie verkauft
    und das für die satte Kohle die ich aufgerufen habe
    klaus50 undtschuess[/quote]


    Dann hoffe ich mal das Du die Probleme auch ordentlich beschrieben hast beim Verkauf.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Ich nehm für sowas ein Infrarot-Thermometer , macht nicht Aua und liefert gescheite Werte mit denen man auch was anfangen kann.
    Kann beim Rennen auch nich die Reifentemperatur in etwa ertasten , das hilft mir nix zur Fahrwerkseinstellung :facepalm: .


    Das mit dem Unterdruck is ja ok , wahrscheinlich aber nur bei Einstelldrehzahl , da hast Du aber nur was von wenn alles blitzsauber is und die Zündung und die Kompression stimmt . Also , Kompression prüfen , wenn ok , Zündung nachschauen, Vergaser reinigen ,wenn da irgend ne Düse versifft ist , kann es sein das die bei Leerlaufdrehzal trotzdem syncron laufen , daher meine Frage ob die über den gesamten Drehzahlbereich syncron sind ;P .


    Sonst gibbet da noch zig andere Möglichkeiten : Ventilspiel , Nebenluft ,irgendwo ein Riss (Kopf /Krümmer) Kopfdichtung,etc.

    Das ist doch eine vernünftige Ansage.
    prüfe doch erst einmal alle Grundvorraussetzungen.
    Mach einen Druckverlußt Test
    Damit hat du dann festgestellt das Ventile und Kolbenringe dicht sind.
    Kerzenbild
    Zündfunken
    Ventileinstellung
    Ansaugsystem Dichtigkeit
    Wenn das allen in Ordnung ist kommen die Vergaser.


    Da du das Krad erst erworben hast ,Schritt für Schritt