... genau und weil er sich vorher noch, mit einer Hand, in ner Pfütze abgestützt hatte sind nich beide gleich verbrannt,ergo ,eine Seite muß heißer sein
verschiedene Hitzewerte am Zylinder
- klaus 50
- Geschlossen
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Frage währe noch.........haste das Ding erst gefunden, oder isse vorher schon mal unter Deinen Griffeln gelaufen. Vorgeschichte fehlt mir hier immer wieder, um
vernünftige Aussagen zu treffen. -
Franky, .............. ist bestimmt sein Ebay Verkaufsmofa >EN500
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Anders formuliert..................wurde das Teil schon länger vorher von Ihm gefahren, ohne diese Wärmeprobleme, oder iss datt nachm Scheunenfund von Anfang an so.
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Keine Ahnung würde ich nicht gleich sagen. Man kann ja nicht alle Modelle kennen
Ich frage mich wie er das als Laie bei diesen Motor rausbekommen hat.
Zwei Zylinder ein Block, Wassergekühlt
Hat bestimmt die Krümmer angefasst und den Grad der Verbrennung Linke Hand Rechte Hand verglichenja genauso hab ich das gemacht linker krümmer etwas -aua rechter krümmer kein -aua
und fertig prüfung abgenommen
die vergaser hat er mit dem unterdrucksystem geprüft
klaus50 -
Ich nehm für sowas ein Infrarot-Thermometer , macht nicht Aua und liefert gescheite Werte mit denen man auch was anfangen kann.
Kann beim Rennen auch nich die Reifentemperatur in etwa ertasten , das hilft mir nix zur Fahrwerkseinstellung .Das mit dem Unterdruck is ja ok , wahrscheinlich aber nur bei Einstelldrehzahl , da hast Du aber nur was von wenn alles blitzsauber is und die Zündung und die Kompression stimmt . Also , Kompression prüfen , wenn ok , Zündung nachschauen, Vergaser reinigen ,wenn da irgend ne Düse versifft ist , kann es sein das die bei Leerlaufdrehzal trotzdem syncron laufen , daher meine Frage ob die über den gesamten Drehzahlbereich syncron sind .
Sonst gibbet da noch zig andere Möglichkeiten : Ventilspiel , Nebenluft ,irgendwo ein Riss (Kopf /Krümmer) Kopfdichtung,etc.
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Ganz einfacher Fehler, aber öfters gesehen......................Seilgeometrie. ( Zerrt das Seil gleichmässig an beiden Klappen ??). Wenn ein Top den Anderen zieht, giebts auch therm.Probleme.
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die vergaser hat er mit dem unterdrucksystem geprüft
damit kann man aber nicht das Gemisch prüfen, wie sehen denn die Kerzen aus, beide gleich gut ?
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Ganz einfacher Fehler, aber öfters gesehen......................Seilgeometrie. ( Zerrt das Seil gleichmässig an beiden Klappen ??). Wenn ein Top den Anderen zieht, giebts auch therm.Probleme.
Es ist ein Seil bis zum Gasern und die sind über ein Gestänge verbunden. -
Aha, dann sollte Das ja erledigt sein, dann merkste ja auch im Leerlauf obs synchron iss.
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klaus merkst du nur im Stand den Temp. unterschied, oder bist du auch gefahren?
Ich frage weil wenn sie nur auf ein Topf läuft der Topf der nicht läuft auch warm wird weil es ein Block ist
und durch das Kühlwasser auch aufgewärmt wird.Nebenbei wenn die EN meiner Mädelz nur auf ein Topf Läuft prüfe ich auch mit tasten am Krümmer
aber nur kurz nach dem anlassen, um heraus zu bekommen welcher Topf es ist. -
Also nur auf einem Topf, das sollte man schon merken oder ??
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Eigentlich schon aber bei seinen fragen manchmal?
Will ja nur auf Nummer sicher gehen.
Wie gesagt der der nicht läuft wird auch warm. -
Naja , wenigstens laufen die syncron , ach wenn nur ein Pott läuft .
Ist tatsächlich kein problem das so zu syncronisieren , haste bloß nix von
Also nochmal , Kompression ok? Ventilspiel ok ? Sind die Vergaser sauber ? Stimmt die Zündung ?
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Franky, .............. ist bestimmt sein Ebay Verkaufsmofa >EN500
Franky, .............. ist bestimmt sein Ebay Verkaufsmofa >EN500
stimmt das ist die Ebay Mofa aber leider ist sie verkauft
und das für die satte Kohle die ich aufgerufen habe
klaus50 -
Franky, .............. ist bestimmt sein Ebay Verkaufsmofa >EN500
stimmt das ist die Ebay Mofa aber leider ist sie verkauft
und das für die satte Kohle die ich aufgerufen habe
klaus50 undtschuess[/quote]Dann hoffe ich mal das Du die Probleme auch ordentlich beschrieben hast beim Verkauf.
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:hmm: :fie: :rofl:
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Ich nehm für sowas ein Infrarot-Thermometer , macht nicht Aua und liefert gescheite Werte mit denen man auch was anfangen kann.
Kann beim Rennen auch nich die Reifentemperatur in etwa ertasten , das hilft mir nix zur Fahrwerkseinstellung .Das mit dem Unterdruck is ja ok , wahrscheinlich aber nur bei Einstelldrehzahl , da hast Du aber nur was von wenn alles blitzsauber is und die Zündung und die Kompression stimmt . Also , Kompression prüfen , wenn ok , Zündung nachschauen, Vergaser reinigen ,wenn da irgend ne Düse versifft ist , kann es sein das die bei Leerlaufdrehzal trotzdem syncron laufen , daher meine Frage ob die über den gesamten Drehzahlbereich syncron sind .
Sonst gibbet da noch zig andere Möglichkeiten : Ventilspiel , Nebenluft ,irgendwo ein Riss (Kopf /Krümmer) Kopfdichtung,etc.
Das ist doch eine vernünftige Ansage.
prüfe doch erst einmal alle Grundvorraussetzungen.
Mach einen Druckverlußt Test
Damit hat du dann festgestellt das Ventile und Kolbenringe dicht sind.
Kerzenbild
Zündfunken
Ventileinstellung
Ansaugsystem Dichtigkeit
Wenn das allen in Ordnung ist kommen die Vergaser.Da du das Krad erst erworben hast ,Schritt für Schritt
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Bist du blind, die Gurke ist vekauft........