hallo
habe eine 2 zylinder kawa en 500
wie kann es angehen das der linke krümmer heisser ist wie der rechte?
hab einfach keine erklärung dafür
vielleicht weiss einer voneuch etwas dadrüber??????????
klaus50
verschiedene Hitzewerte am Zylinder
- klaus 50
- Geschlossen
-
-
Bin kein Experte aber einer arbeitet wohl besser als der andere also Zündkerze oder meine Vermutu g Vergaser prüfen, hat wohl unterschiedliche Spritzufuhr!
-
Der wärmere läuft zu mager, oder der kältere zu fett.
-
Der wärmere läuft zu mager, oder der kältere zu fett.
Ganz genau. Kontrollier das kerzenbild, evtl läuft der kühlere ja gut. Der heißere ist wohl zu mager, wie dwaush richtig schrieb!
-
hmmm
keine ahnung haben gestern noch die vergaser synchronisiert laufen fast gleich
trotzdem ist der linke heisser--kerzen sind neu und funzen-
kann es auch sein das der rechte nicht richtig gekühlt wird
weil das ding hat ja ne wasserkühlung????????????
klaus50 -
Kann eigentlich nicht an der Kühlung liegen , die haben ja keinen getrennten Kühlkreislauf.
Der wärmere läuft zu mager, oder der kältere zu fett.Eventuell zieht einer Nebenluft und ist daher zu fett , oder ne unterschiedliche Kompression ?
-
Kann eigentlich nicht an der Kühlung liegen , die haben ja keinen getrennten Kühlkreislauf.
Eventuell zieht einer Nebenluft und ist daher zu fett , oder ne unterschiedliche Kompression ?
ok -danke
könnte sonst was kaputtgehen?
klaus50 -
Wie und wann hast du das gemessen?
-
hab ,ich vergessen zu frägen .
Ob was kaputt geht, hängt davon ab wie heiß das überhaupt wird , wenn der zu heiß wird brennt´s dir möglicherweise ein Loch in den Kolben.Ich würd mal schauen ob die komplett syncron laufen , nicht nur bei der Einstelldrehzahl , kann auch sein ,das da Dreck im Vergaser ist ,oder ne Düse zu , das muß sich aber nicht zwangsläufig auf den ganzen Drehzahlbereich auswirken :hmm:
-
Oder, wenn es ganz dumm läuft, ein ÖL-Kanal dicht ist, und etwas nicht richtig geschmiert wird ..
-
ein gute Synchronisationergebnis sollte vorhergehende gründliche Gasereinfabstimmung vorrausetzen und ungefähr gleiche Kompression sind wünschenswert...Keine Ahnung und irgendwie ne Synchro machen, technischen Zusammenhang nur schwer verstehen...das passt einiges nicht
zu den geschriebenen Möglichkeiten...hätte ich noch paar
Innenkrümmer gerissen, Nebenluft an der Dichtung
Gaser verharzt, Düsen verschlissen
einwandige und doppelwandige Krümmer kombiniert verbaut
hinterer Zylinder im Windschatten sollte etwas größere Bedüsung haben.usw...
-
Vieleicht zieht es auch in der Garage oder die Karre steht schräg und der kühlere Sprit geht dadurch zuerst in den einen Vergaser?. Also nochmal, wie misst du das der eine Krümmer heisser ist als der andere?.
Zitatkeine ahnung haben gestern noch die vergaser synchronisiert laufen fast gleich
Was heisst fast gleich und wie und womit hast du synchronisiert?.
Läuft das Ding überhaupt auf beiden Zylindern?.
Auch neue Kerzen können Mal einen Schlag weghaben. Ich nehme Mal an das du deine Versuche beim basteln in der Garage machst. Das ist eh nicht Ausschlussreich, genauso wie an einen Motor der nicht richtig warm ist die Vergaser einzustellen. -
Vieleicht zieht es auch in der Garage oder die Karre steht schräg und der kühlere Sprit geht dadurch zuerst in den einen Vergaser?. Also nochmal, wie misst du das der eine Krümmer heisser ist als der andere?.
Was heisst fast gleich und wie und womit hast du synchronisiert?.
Läuft das Ding überhaupt auf beiden Zylindern?.
Auch neue Kerzen können Mal einen Schlag weghaben. Ich nehme Mal an das du deine Versuche beim basteln in der Garage machst. Das ist eh nicht Ausschlussreich, genauso wie an einen Motor der nicht richtig warm ist die Vergaser einzustellen.
-
Das wichtigste ist doch erst mal alles verdrehen und beobachten, ob was passiert.
Wenn die wilden Schrauber dann nicht mehr weiter kommen vor lauter angelesener Kompetenz und vor allem um des schraubens willen...wirds halt auf die arme "Dreckskarre" geschobenNach dem Motto...keiner hat zwar wirklich Ahnung...trotzdem machen wir lustig mit.
-
-
keine ahnung haben gestern noch die vergaser synchronisiert laufen fast gleich
Synchron heißt ja aber nicht, dass beide Pötte das gleiche Gemisch kriegen.
-
`s
-
Fahr einfach zu ein Profi und lass die Vergaser einstellen und fertig!
Öko "hinterer Zylinder im Windschatten sollte etwas größere Bedüsung haben."
Da müsste er mit der EN seitwärts fahren
Siehste, das kommt bei rum, wenn man was schreibt und keine Ahnung davon hat. :phat:
Ist dann also n Paralleltwin....quasi die verhungerte GPZ, die vier Pötte hat. -
-
Keine Ahnung würde ich nicht gleich sagen. Man kann ja nicht alle Modelle kennen
Ich frage mich wie er das als Laie bei diesen Motor rausbekommen hat.
Zwei Zylinder ein Block, Wassergekühlt
Hat bestimmt die Krümmer angefasst und den Grad der Verbrennung Linke Hand Rechte Hand verglichen