Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

verschiedene Hitzewerte am Zylinder

  • Bin kein Experte aber einer arbeitet wohl besser als der andere also Zündkerze oder meine Vermutu g Vergaser prüfen, hat wohl unterschiedliche Spritzufuhr!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • hmmm
    keine ahnung haben gestern noch die vergaser synchronisiert laufen fast gleich
    trotzdem ist der linke heisser--kerzen sind neu und funzen-
    kann es auch sein das der rechte nicht richtig gekühlt wird
    weil das ding hat ja ne wasserkühlung????????????
    klaus50

  • Kann eigentlich nicht an der Kühlung liegen , die haben ja keinen getrennten Kühlkreislauf.



    Der wärmere läuft zu mager, oder der kältere zu fett.

    Eventuell zieht einer Nebenluft und ist daher zu fett , oder ne unterschiedliche Kompression ?

  • :dito: hab ,ich vergessen zu frägen :S .
    Ob was kaputt geht, hängt davon ab wie heiß das überhaupt wird , wenn der zu heiß wird brennt´s dir möglicherweise ein Loch in den Kolben.


    Ich würd mal schauen ob die komplett syncron laufen , nicht nur bei der Einstelldrehzahl , kann auch sein ,das da Dreck im Vergaser ist ,oder ne Düse zu , das muß sich aber nicht zwangsläufig auf den ganzen Drehzahlbereich auswirken :hmm:

  • ein gute Synchronisationergebnis sollte vorhergehende gründliche Gasereinfabstimmung vorrausetzen und ungefähr gleiche Kompression sind wünschenswert...Keine Ahnung und irgendwie ne Synchro machen, technischen Zusammenhang nur schwer verstehen...das passt einiges nicht
    zu den geschriebenen Möglichkeiten...hätte ich noch paar
    Innenkrümmer gerissen, Nebenluft an der Dichtung
    Gaser verharzt, Düsen verschlissen
    einwandige und doppelwandige Krümmer kombiniert verbaut
    hinterer Zylinder im Windschatten sollte etwas größere Bedüsung haben.


    usw...

  • Vieleicht zieht es auch in der Garage oder die Karre steht schräg und der kühlere Sprit geht dadurch zuerst in den einen Vergaser?. :D Also nochmal, wie misst du das der eine Krümmer heisser ist als der andere?.

    Zitat

    keine ahnung haben gestern noch die vergaser synchronisiert laufen fast gleich

    Was heisst fast gleich und wie und womit hast du synchronisiert?.
    Läuft das Ding überhaupt auf beiden Zylindern?.
    Auch neue Kerzen können Mal einen Schlag weghaben. Ich nehme Mal an das du deine Versuche beim basteln in der Garage machst. Das ist eh nicht Ausschlussreich, genauso wie an einen Motor der nicht richtig warm ist die Vergaser einzustellen.

  • Vieleicht zieht es auch in der Garage oder die Karre steht schräg und der kühlere Sprit geht dadurch zuerst in den einen Vergaser?. :D Also nochmal, wie misst du das der eine Krümmer heisser ist als der andere?.

    Was heisst fast gleich und wie und womit hast du synchronisiert?.
    Läuft das Ding überhaupt auf beiden Zylindern?.
    Auch neue Kerzen können Mal einen Schlag weghaben. Ich nehme Mal an das du deine Versuche beim basteln in der Garage machst. Das ist eh nicht Ausschlussreich, genauso wie an einen Motor der nicht richtig warm ist die Vergaser einzustellen.


    :good::dito:

  • Das wichtigste ist doch erst mal alles verdrehen und beobachten, ob was passiert.
    Wenn die wilden Schrauber dann nicht mehr weiter kommen vor lauter angelesener Kompetenz und vor allem um des schraubens willen...wirds halt auf die arme "Dreckskarre" geschoben


    Nach dem Motto...keiner hat zwar wirklich Ahnung...trotzdem machen wir lustig mit. :crylaugh:

  • Fahr einfach zu ein Profi und lass die Vergaser einstellen und fertig!


    Öko "hinterer Zylinder im Windschatten sollte etwas größere Bedüsung haben."
    Da müsste er mit der EN seitwärts fahren :D

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Fahr einfach zu ein Profi und lass die Vergaser einstellen und fertig!


    Öko "hinterer Zylinder im Windschatten sollte etwas größere Bedüsung haben."
    Da müsste er mit der EN seitwärts fahren :D


    Siehste, das kommt bei rum, wenn man was schreibt und keine Ahnung davon hat. :phat:
    Ist dann also n Paralleltwin....quasi die verhungerte GPZ, die vier Pötte hat.

  • Keine Ahnung würde ich nicht gleich sagen. Man kann ja nicht alle Modelle kennen :D
    Ich frage mich wie er das als Laie bei diesen Motor rausbekommen hat.
    Zwei Zylinder ein Block, Wassergekühlt
    Hat bestimmt die Krümmer angefasst und den Grad der Verbrennung Linke Hand Rechte Hand verglichen :D

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.