Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wunschbike Shadow 750

  • Hallo zusammen,


    ich fahre derzeit noch die "kleine" Shadow VT125C, rüste aber gerade führerscheintechnisch auf A2 auf, um eine größere fahren zu dürfen... :thumbup:


    Nach allem, was ich bisher gelesen hab, wäre die Shadow 750 meine Maschine, ich suche keine Rennsemmel, sondern einen gemütlichen Cruiser, der nicht ganz so untermotorisiert ist wie die 125er....
    Welche es denn werden soll, bin ich noch nicht sicher, aber mittlerweile tendiere ich fast zu Kardan und ABS. Schaden kann das ABS sicher nicht :grin: Die Bremsverzögerung bei dem Gewicht wird sich eh in Grenzen halten...
    Obwohl mir die älteren Modelle fast besser gefallen, weil die uriger aussehen, werde ich aber doch wohl den technischen Fortschritt mitnehmen.


    Ich bin mit 1,89m und 105 kg relativ groß und schwer...und irgendwo hab ich mal in einer Anzeige für ne Shadow gelesen "geeignet für Personen bis 1,75m"... ?(


    Gibt es hier ähnliche Trümmer wie mich, die so ne Maschine fahren? Ist die wirklich "zu klein" für mich? Kann ich mir bei dem Brummer irgendwie nicht vorstellen..?


    LG
    Michael

  • meine frau hat auch eine, passt super, tolles bike!!!


    bin auch schon drauf gesessen und gefahren (193 90kg) mir is sie allerdings ein bisschen zu klein (persönliche meinung) - meine knie sind arg hoch oben, nichts was man mit einer vorverlegung aber nicht beheben könnte!

  • nichts was man mit einer vorverlegung aber nicht beheben könnte!

    :hi: Das klingt doch mal nicht schlecht.... :danke:
    Auf meiner 125er sind die Knie auch weit oben, langsames Rangieren geht kaum, weil der Lenker an den Knien streift... :(
    Ich hab mir Vorverlegungen mal noch gar keine Erfahrung...das muß dann sicher eingetragen werden..? Wo gibt's solche Pedalanlagen und was kosten die in etwa?
    Generell gefällt mir die niedrige Sitzhöhe, auf die Übersichtlichkeit ist gesch.... mit der 750er wird man dann gehört, auch wenn man nicht gesehen wird :phat:

  • Ich habe zwar die alte RC44, aber große Unterschiede beim Sitzkomfort habe ich nicht festgestellt. Bei meinen 177 cm geht es mit etwa 10 cm vorverlegten Fußrasten (Falcon, heute neu um die 350-400€) ganz gut.


    Falls du auch mal zu Zweit fahren willst, könnte es aber bei 105 kg Eigengewicht schnell knapp werden. Ich habe irgendwie 170 oder 180 kg Zuladung im Kopf und die hinteren Stoßdämpfer schlugen bei uns (zusammen etwa 140 kg plus Motorradbekleidung) schon mal durch. Bei den nun verbauten kürzeren Hagon passiert es deutlich eher, ich achte also auf jede Unebenheit, wenn Frau dabei ist.


    Die Bremsen kann man im Serienzustand durchaus als schlechten Scherz bezeichnen. Die Werbung von Honda ist toll, Werte verraten sie lieber nicht:

    Zitat

    Combined ABS


    Hondas Combined ABS gewährleistet neben denkbar einfachster Bedienung
    optimale Sicherheit. Beide Räder werden optimal verzögert, was bei
    Bedarf überaus kurze Bremswege ermöglicht, dazu wird unerwünschtes
    Blockieren wirkungsvoll verhindert.

    Für die RC44 wurden mal 41 m genannt. Da steht meine C-Klasse schon runde 7 m früher. Da das neue Modell die gleiche Basis bei der Bremsanlage hat, kann ich mir da keinen Quantensprung vorstellen. Mit Stahlflexleitungen wird es übrigens merklich besser, ich habe aber noch nie den Ernstfall probiert.


    Trotzdem, ich halte die 750er Modelle für gelungene Cruiser, für Leute, die ein gemütliches Fahren bevorzugen. Für Topspeed und Kurvenhatz eher ungeeignet und genau deshalb habe ich so ein Teil seit 14 Jahren. Wenn es schnell gehen soll, nehme ich das Auto.


    Gruß
    Manfred

  • Ach was, Ratte ist auch so in deiner Größe, der ist lange die 750er gefahren.


    Jo, aber 105 Kilo halte ich bei Ratte etwas....................sagen wir mal ähhhh nicht zutreffend. ;P Oder Der hat Wergezeuch und Draht inne Jacke wie Odin. :vain:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Also die Chefin ist zwar gewichtsmäßig knapp die Hälfte von mir, aber die wollte ich da auch schonmal mitnehmen...


    Vom etwas schlappen und auf Schlechtweg auch schwammigen Fahrwerk hab ich auch schon gelesen. Gibt es da im Zubehör auch was etwas knackigeres..? Ich arbeite zwar in dem Bereich, aber nur PKW. Für Mopeds machen wir nicht so viel, schon gar nicht für solche Schlitten.

  • Ich habe zwar keine Honda, aber auch 750 ....


    Und wenn Du mit Deinen Gewicht / Größe, nun auch noch Deine Holde mit nehmen möchtest ....
    dann solltest Du es Dir mit der 750 echt noch mal überlegen .... :hmm:


    Es geht nicht um das "schneller sein" aber es beruhigt sehr, wenn man am Gashahn dreht, und man mit mehr Kraft, von der Stelle kommt.

  • Da gibt es bestimmt was knackigeres. Vorne kannst du die Wirth-Federn einsetzen, damit kommt sie auch locker 5 cm höher und wirkt gestreckter. Hinten weiß ich nicht, aber da gibt es bestimmt auch passende härtere Dämpfer. Meistens geht es ja hinten um tiefer...


    Gruß
    Manfred

  • Todi sieht auch nich überdimensioniert aus auf seiner 750er und is auch nich der kleinste. Vorverlegte ran und gut!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Hi, es stimmt dass man Leistung nur durch Leistung ersetzen kann, aber wie der TE ja schreibt macht er gerade den A2-FS, d.h. Bei 35 KW ist Schicht, vorerst für 2 Jahre. Stimmt doch, oder?? Ergo, wird es mit mächtigen Mopeds eng.


    Fußrasten etwas vor und Lenker ggf. etwas hoch - hat mir bei meiner VT 750 Black Widow etwas Entspannung gebracht. Ich 184/90 sportliche Kilo.


    Tipp : Frag mal freundlich - mit dem Angebot :drink: auszugeben - einen Biker, ob du mal Platz nehmen darfst.


    Meine Erfahrung:


    Cruisen geht super. Lange Strecken bin ich so ohne Pause 3 Stunden gefahren. Tagestouren mit 8 Stunden waren auch OK. Babe 174 und schlank kann gut mitfahren, dabei dienen ihre Beine als Rippenwärmer. Allerdings macht es dem Babe nicht lange Spaß. Da ich nicht mit dem Chopper rase, sind die Reserven auch noch bei 100 km/h echt gut. Für das Rasen habe ich ein richtiges Moped. Bergtouren sind mit dem Chopper etwas anstrengend - meine Erfahrung aus dem letzten Urlaub.


    Aber: noch ein Hinweis. Da du lange Beine hast und der Schwerpunkt der Maschine tief liegt, bekommst du ordentlich Druck auf das Iliosakralgelenk und die Bandscheiben, wenn sie dir unbeabsichtigt wegfällt. Mir schon passiert, als ich bei Regen vor der Ampel anbremste.


    Lieben Gruß und lass den Lenker immer oben..


    Uli

  • schon mal überlegt, eine 1100er in deine engere auswahl mit aufzunehmen?
    ich stand damals vor einer ähnlichen entscheidung. nachdem meine lady die 600er fährt, war mir klar, dass die etwas zu klein ist.
    entscheidungshilfe waren dann diverse probefahrten mit der 750er und 1100er.
    entschieden hatte ich mich letztlich doch für die 1100er. ich hatte da beim cruisen einfach ein besseres gefühl und die kleine powerreserve nimmt man ja gerne mit. ich würde auf jeden fall empfehlen beide bikes mal zu fahren.

  • Ja ..... geil ist, wer den Post lesen kann. 35 KW ist die Grenze.


    Und wegen 2 PS mehr, eine Maschine, die so schwer ist, zu kaufen.... scheint unlogisch, bei der bisherigen Argumentation.


    So der Ruf... helft doch dem Bruder..... :thumbup: