Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dude666

    hab hier ein paar gebrauchte töpfe. einer hat auch einige kratzer.
    ich hatte vor, die so gut es geht rauszuschleifen, den restlichen chrom anzuschleifen und dann mit schwarzem
    ofenlack drüber. ein kollege hatte mir auch wrinkle lack empfohlen. damit werden dann leichte unebenheiten im bestenfalle noch etwas kaschiert.
    VHT Wrinkle Plus heißt das zeug. er und seine kumpels haben da bei endtöpfen ganz gute erfahrungen gemacht.
    gibt es hier noch erfahrungswerte zu dem zeug?

    meine Wahrsagerkugel tippt auf Zylinderkopf, .................. lass mal nen Schrauber drübersehen :thumbsup:


    Btw. deine Fußrastenplatte ist nicht korrekt befestigt :nono:

    ok, danke - ziemlicher mist.


    die fussrasten waren schon so montiert und auch eingetragen.
    für nen tipp, was da nicht stimmt, gibt´s nochmal ein DANKE ;)
    mir fiel nur auf, dass die rasten selbst etwas hängen - denke, die sind nicht original Burchard.

    Und nu sollen wir raten, wo Das herkommt.


    -> wie ich schon geschrieben hab, "vllt. hat jemand erfahrungswerte".



    Bremsenreiniger , sauber gemacht , und dann mal drunter gelegt mit ner Lampe.


    -> wie ich schon geschrieben hab, genau das hab ich gemacht und kann das nicht lokalisieren. da muss das ding schon auf die rampe, der schlauch muss weg, etc.
    aber u.u. läßt ja die position des öls rückschlüsse zu, was es sein könnte. kardanöl wirds wohl eher weniger sein.




    Kann doch nich so schwer sein. Is auch ganz schön viel, Das sollte zu finden sein.


    -> naja, bin nicht gerade der routinierte schrauber und meine ausstattung läßt auch zu wünschen übrig.


    die kiste hat übrigens 35.000 km - falls es km-abhängige verschleissteile gibt, die bei dem moped schon bekannt sind...
    cheers.

    nabend,
    ist die ACE, Bj. 97, SC32.
    hatte den ölfleck entdeckt. alles mit bremsenreiniger sauber gemacht. 3 tage gefahren, da war dann gar nix, kein ölverlust.
    und jetzt seit 4 tagen verliert sie ständig etwas öl. ich kann auch mit einem spiegel nicht genau erkennen, wo das herkommt.
    es sammelt sich aber immer an dem schlauch vom kühler, bzw. an der drahtspirale, die darum gewickelt ist.
    anbei ein paar bilder. vllt. hat jemand schon erfahrungswerte, bzw. eine idee, was das sein kann.
    danke schon mal.

    Igitt sind die häßlich ! ;(

    :thumbsup:
    dass die überstehen macht das ganze nicht besser.
    ich meine, mein mädel hat welche von Rizoma dran, die sind etwas schöner, aber die sind ohne kabeldurchführung...
    zur not werden es dann wohl gerade, runde mit 15 cm höhe. sie hat auch den größeren tank, da muss man auch erst mal vorbei mit dem lenker ;)

    aloha,
    die VT600 meiner lady bekommt nen neuen lenker. bei der gelegenheit wollen wir gleich die kabel nach innen verlegen.
    suche also brauchbare riser
    - zoll-lenker
    - +/- 15 cm hoch
    - wenn möglich gekröpft
    - chrom, alu, oder alu poliert (also kein schwarz)
    - kabelinnenführung


    der kollege hat welche von Ritz, aber die stehen über (siehe foto).


    und hat mir vllt. einer das maß vom riser loch mittig bis zur kante der gabelbrücke - ein anbieter im netz schreibt auf meine anfrage:
    ---------------------------
    Wir brauchen mall das maß von Riser loch mittig bis zur Kante der
    Gabel Brücke. Dann können wir bei uns nachschauen welche Riser
    eventuell Passen.
    Weiter ist uns Aufgefallen das du dich Riser angeschaut hast mit
    22mm Verschraubung, also mit Kabelführung.
    Laut unsere Daten hat die VT600 eine M10 Verschraubung ohne
    Gabelführung.
    ---------------------------


    danke schonmal.
    a.

    ahoi,
    moped der lady muss zum TÜV.
    vorderreifen ist ab.
    sie hat im moment Michelin Commander drauf - hinten der reifen ist noch top.
    jetzt gibt es aber überall nur noch Michelin Commander II
    heißt, ich such jetzt nen gebrauchten Commander für vorne
    oder
    bestell nen satz Commander II und finde vllt. noch jemand der den hinterreifen brauchen kann.
    ich geh mal davon aus, dass eine kombi von Commander + Commander II nicht funktioniert.
    kann mir das BITTE jemand bestätigen.
    thanx.
    a.

    schon mal überlegt, eine 1100er in deine engere auswahl mit aufzunehmen?
    ich stand damals vor einer ähnlichen entscheidung. nachdem meine lady die 600er fährt, war mir klar, dass die etwas zu klein ist.
    entscheidungshilfe waren dann diverse probefahrten mit der 750er und 1100er.
    entschieden hatte ich mich letztlich doch für die 1100er. ich hatte da beim cruisen einfach ein besseres gefühl und die kleine powerreserve nimmt man ja gerne mit. ich würde auf jeden fall empfehlen beide bikes mal zu fahren.


    und, hast du schon weitere infos oder womöglich die teile schon montiert?

    danke,


    ist alles dicht und läuft.
    ich hatte mich nur gewundert:
    1. dass die vordere schelle gefehlt hat
    2. über den abstand, was ja nun wirklich ziemlich bescheiden ausschaut.
    vor allem die kombination von alter schelle vorne und der blanken platte mit dem abstand hinten.


    gibt es da eine optisch bessere, schönere lösung?

    aloha,
    hatte gerade bei meiner lady ihrer VT600 eine gebrauchte Silvertail K02 montiert.
    die vordere schelle hat leider gefehlt. zum glück paßte die original schelle.
    aber bei der hinteren hab ich nen riesen abstand.
    muss gestehen, dass bei der demontage der original anlage der obere bolzen mit raus kam.
    aber das sieht so trotzdem ziemlich bescheiden aus - der bolzen geht auch nicht wirklich tiefer rein.
    kann das sein? jemand nen tipp?

    kurze frage.
    bei der VT1100 die tauchrohre sollen schwarz werden.
    besser lackieren oder pulvern lassen?


    lack kann man evlt. besser ausbessern.
    pulvern evtl. bei steinschlag abplatzer, etc...
    aber entsprechend der bauteile gibt´s ja vor- und nachteile von pulvern vs. lackieren.
    was empfiehlt sich also bei den vorderen tauchrohren?
    thanx.

    ein faktor, den ich vllt. bei den überlegungen noch beachten würde ist z.b. auch dein eigenes, persönliches format.
    meine lady fährt die 600er und ich stand seinerzeit vor der selben entscheidung. mit meinen 183 cm und 90kg bin ich dann sowohl die 750er als auch die 1100er probegefahren.
    und auch wenn power nicht alles ist, hatte die 1100er für mein kaliber die paar entscheidenden PS mehr.
    auf einer 600er wär ich madame wahrscheinlich nicht mehr hinterher gekommen :D
    letztlich wurde es dann auch die 1100er, auch wenn es für diverse umbauten, o.ä. nicht allzuviel "von der stange" gibt.
    das sehe ich einfach als herausforderung und bin trotzdem sehr zufrieden.
    ich denke, dass die beste entscheidungshilfe einfach eine probefahrt mit dem jeweiligen modell ist.