Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von choppermichel

    benutz Google, ................. hat nichtmal 2 Sekunden gedauert :thumbsup:

    Ja klar...Google aufmachen schon :D
    Was meinst Du, was ich gestern den ganzen Abend gemacht hab?
    Ich hab gegoogelt bis zum Abwinken, andere Foren durchsucht, sämtliche Online-Händler durchgeklappert usw.


    Ich hab für mein Bike nix gefunden...außer eine Firma, die dann mal schlappe 700-800 EUS dafür nimmt. Find ich etwas happig.


    Ich könnte auch Freunde in USA mal ansetzen, aber das Zeug von da drüben werd ich hier wohl niemals eingetragen bekommen...


    LG
    Michael

    Hi.
    Ich möchte an meine Shadow Vorverlegte bauen.
    Beim Onkel Louis z.B. gibt es aber genau für mein Modell keine, meist steht Bj. bis 09 dabei und auch nicht für ABS.
    Meine ist eine VT750CS RC 50 mit ABS, Bj. 2010.


    Gibt es dafür etwa keine Fußrastenanlagen??
    Ich denke, 10 cm, max. 15, sonst kann man das Rad nicht mehr einschlagen...


    Tips?


    LG
    Michael

    So, ich habs getan :D


    Ich hab mit eine 2010er Shadow 750 gekauft :thumbsup:
    Und ich bin momentan VOLL zufrieden mit dem Bike...


    Bis auf den Lenker, der beim Rangieren teilweise im Weg ist.
    Ich hab mir schonmal im Katalog so einige angesehen, die breiter und auch nicht so stark gekröpft sind, die will ich jetzt mal ausprobieren.
    Evtl. auch gleich eine Erhöhung drunter, damit der Lenker höher kommt. Hat jemand Erfahrungen damit, welche Erhöhungen da für die Shadow in Frage kommen?


    LG
    Michael

    Also ich bin jetzt drei 750er Shadows probegefahren, zwei normale und eine Spirit.
    Ich muß eigentlich sagen, sogar mit Sozius zieht das Ding vom Stand raus gar nicht so schlecht :thumbup:


    Ich kenne es vom Auto, daß ich sogar den Porsche schon nach kurzer Zeit als zu lahm empfunden hab, von daher wird es NIE reichen :D
    Aber zum Schüsseln über Land hab ich momentan keine Wünsche übrig. Schneller als 120-130 muß nicht sein, ist vom Winddruck auf Dauer auch unmöglich. Man könnte jetzt natürlich eine VN1600 oder sowas kaufen und dann drosseln, aber die wiegt ja dann auch nochmal mehr...
    Ne VN900 wäre noch eine Alternative, die soll angeblich größer sein (?) und für größere Leute besser geeignet? Wobei ich die 750er Shadow jetzt auch nicht als zu klein empfunden habe. Vorverlegte Fußrasten könnte man schon ranmachen aber wäre jetzt kein MUSS, was ich sofort bräuchte.


    Honda ist für extreme Langlebigkeit und Qualität bekannt, ist das bei Kawa auch so?


    LG
    Michael

    Ich geb Euch ja Recht...ich hab mir vor 2 Monaten die 125er Shadow gekauft und gesagt, das reicht mir.
    Heute hab ich den A2 :thumbup:


    Aber hier meine ich dann mal wirklich, daß die 750er erst nicht sooo schlecht ist, oder? 2 Jahre kann ich eh nix größeres fahren, höchstens gedrosselt.
    Ist die 750er wirklich so schlecht...?


    Ich will nicht rasen und brauch auch keine 5s von 0-100, dafür hab ich das Auto :D . Cruisen is ja eher gemütlich...die 125 er is da halt schon mehr als grenzwertig, weil sie kaum um die 100 schafft und das bei 10000 Touren :(


    Hubraum gibt Drehmoment und das zeigt sich v.a. beim Beschleunigen oder am Berg. Ich denke, ich werd die 750er auf jeden Fall mal Probe fahren.


    LG
    Michael

    ...niemand?
    Da hatten doch einige zur 1100er geraten??


    Inzwischen hab ich meinen A2 gemacht und dort eine Honda CB500F mit ABS gefahren.
    Also meine persönliche Meinung: ABS am Moped is eine klasse Sache..man braucht es nur im Notfall, wo eh nur Reflexe entscheiden und gerade bei so ner schweren Maschine kann das nix schaden.


    LG
    Michael

    Und zum Thema 1100´er (die würde ich sehr gerne haben,
    da kein hässlichen Lufffikasten an der Seite),
    aber habt ihr mal gekuckt, was die kosten?

    Aber nochmal zum Thema 1100er....die hat mehr Hubraum und 4 PS mehr, die müßte ich eh wegdrosseln (A2)...
    Aber is der Rahmen denn auch größer als der der 750er? Soweit ich das sehe, haben beide annähernd gleiche Radabstände und die 1100er wiegt nochmal nen schlappen Zentner mehr.
    Wo liegt also Eurer Meinung nach der große Vorteil?


    LG
    Michael

    Test lesen bei "Motorrad"
    oder googeln.
    Bist Du denn schon mal ein Bike mit ABS gefahren , daß Du so darauf versessen bist ?

    Nein, so ne dicke Maschine nicht.
    Da gehen die Meinungen auseinander, ich weiß...aber im Falle eines Falles ist es besser, wenn man es hat - meine Meinung.
    Aber 100% festgelegt bin ich da auch noch nicht, je nachdem, was mich dann irgendwann mal anlacht...

    Ich schau jetzt schon ne ganze Weile durch Mobile&Co....von der 750er Shadow gibt es ja zig Varianten ?(
    Spirit, Black Widow, ACE, C, C2, 44, 50, .... da braucht man ja nen Durchblickerlehrgang :dash:


    Aber weil ich ja eine mit ABS suche, fallen die älteren Modelle eh schonmal durchs Raster, ein Problem weniger.
    Gibt es ein Buch o.ä. zur Shadow, wo z.B. diese Modellgeschichte drin steht?
    Bei Autos gibt es sowas ja manchmal, kennt jemand solche Infos für dieses Moped?


    Die neueren gibt es ja dann auch mit Einspritzanlage, z.B. ab wann, bei welcher usw.?


    Ich steh da ziemlich im Wald :hmm:
    LG
    Michael

    Aber: noch ein Hinweis. Da du lange Beine hast und der Schwerpunkt der Maschine tief liegt, bekommst du ordentlich Druck auf das Iliosakralgelenk und die Bandscheiben, wenn sie dir unbeabsichtigt wegfällt. Mir schon passiert, als ich bei Regen vor der Ampel anbremste.

    Ja, Beine sind lang...und mit vorverlegten hab ich auch schon einiges über potenzielle Rückenschmerzen gelesen...muß ich dann aber halt teten, wenn es so weit ist.


    Wie meinst Du das mit ISG und Bandscheiben, beim Anbremsen is sie abgeschmiert und Du wolltest sie aus Reflex fangen mit den Füßen?

    Also die Chefin ist zwar gewichtsmäßig knapp die Hälfte von mir, aber die wollte ich da auch schonmal mitnehmen...


    Vom etwas schlappen und auf Schlechtweg auch schwammigen Fahrwerk hab ich auch schon gelesen. Gibt es da im Zubehör auch was etwas knackigeres..? Ich arbeite zwar in dem Bereich, aber nur PKW. Für Mopeds machen wir nicht so viel, schon gar nicht für solche Schlitten.

    nichts was man mit einer vorverlegung aber nicht beheben könnte!

    :hi: Das klingt doch mal nicht schlecht.... :danke:
    Auf meiner 125er sind die Knie auch weit oben, langsames Rangieren geht kaum, weil der Lenker an den Knien streift... :(
    Ich hab mir Vorverlegungen mal noch gar keine Erfahrung...das muß dann sicher eingetragen werden..? Wo gibt's solche Pedalanlagen und was kosten die in etwa?
    Generell gefällt mir die niedrige Sitzhöhe, auf die Übersichtlichkeit ist gesch.... mit der 750er wird man dann gehört, auch wenn man nicht gesehen wird :phat:

    Hallo zusammen,


    ich fahre derzeit noch die "kleine" Shadow VT125C, rüste aber gerade führerscheintechnisch auf A2 auf, um eine größere fahren zu dürfen... :thumbup:


    Nach allem, was ich bisher gelesen hab, wäre die Shadow 750 meine Maschine, ich suche keine Rennsemmel, sondern einen gemütlichen Cruiser, der nicht ganz so untermotorisiert ist wie die 125er....
    Welche es denn werden soll, bin ich noch nicht sicher, aber mittlerweile tendiere ich fast zu Kardan und ABS. Schaden kann das ABS sicher nicht :grin: Die Bremsverzögerung bei dem Gewicht wird sich eh in Grenzen halten...
    Obwohl mir die älteren Modelle fast besser gefallen, weil die uriger aussehen, werde ich aber doch wohl den technischen Fortschritt mitnehmen.


    Ich bin mit 1,89m und 105 kg relativ groß und schwer...und irgendwo hab ich mal in einer Anzeige für ne Shadow gelesen "geeignet für Personen bis 1,75m"... ?(


    Gibt es hier ähnliche Trümmer wie mich, die so ne Maschine fahren? Ist die wirklich "zu klein" für mich? Kann ich mir bei dem Brummer irgendwie nicht vorstellen..?


    LG
    Michael