Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Projekt Triumph Tiger

  • BESTANDSSCHUTZ .... die ZWEI zusammen LASSEN .... FUCK EGAL wie breit es wirkt ...



    alleine das es mal ein Fahrrad DOPPEL Scheinwerfer war .... ist schon ANTIK und BESTANDSSCHUTZ wert ...
    das mit der Einzelleuchte ist wieder 08/15 Standard ... hat jeder, kann jeder ,
    aber SO ETWAS ist TOP .....



    wenn Du es nicht willst Lothar .... ICH NEHME ES SOFORT und bau es am MEINE Kiste ran .... 8o


  • im leben net geb ich die her, bin auf vielen
    märkten immer am stöbern nach so zeugs

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Eines sieht schon gut aus :thumbup:


    Zwei wäre aber mal was ganz neues... ^^
    In dem Fall würde ich beide peinlichst genau parallel ausrichten...

  • Nein wie geil, ich hab die gleiche Fahrradlampe nur ohne das rote Seitenglas! Rostpickelig und die Gläser etwas blind. Liegt seit Ewigkeiten bei mir rum und ist noch nicht zum Einsatz gekommen.
    Unglaublich!


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Nein wie geil, ich hab die gleiche Fahrradlampe nur ohne das rote Seitenglas! Rostpickelig und die Gläser etwas blind. Liegt seit Ewigkeiten bei mir rum und ist noch nicht zum Einsatz gekommen.
    Unglaublich!


    Fump



    guckst du 8)
    das gehäuse ist ja kein problem, ist ja schnell sauber.
    die gläser kann ich eh nicht verwenden, hab e-geprüfte besorgt

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • kennst du das?
    du machst einen schritt vorwärts und zwei zurück X(
    steckst zeit und arbeit rein, und nichts gefällt dir X(
    meine zeit fürs projekt ist momentan eh ziemlich knapp,
    um so ärgerlicher, wenn man mehr rückschritte macht als es vorwärts geht.
    aber was solls, gehört halt dazu.


    die hohe sissy hat mir nicht gefallen, weder mit grossen kugeln, noch mit kleineren,
    nicht mit stahlkugeln und nicht mit messing. auch andere abschlüsse gefielen mir nicht.


    also, weggetreten, abfall.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24924207ar.jpg]


    sissy gekürzt und mühevoll nen bogen gemacht, gefällt nicht,
    also, weggetreten, abfall.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24924214aw.jpg]


    musste, um übers kettenrad zu kommen, einen weiten bogen biegen,
    beide seiten symetrisch gebogen kam das ganze aber viel zu breit für meine karre


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24924242na.jpg]


    hab dann weitere halter gefertigt, direkt nach dem kettenrad gleich schräg, um
    dem ganzen die breite zu nehmen, mit und ohne bogen oben, ich hab alles
    ins eck gekickt, fragt nicht.


    also, auf ein neues, zigi in winkel, bier aufgemacht, neue flexscheibe eingelegt,
    schweissbrenner angeschmissen und nächster versuch.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24924274yw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24924276nb.jpg]


    das schau ich mir jetzt mal n paar tage an, momentan gefällts mir ganz gut,
    absichtlich jetzt flachmaterial verarbeitet und n bisschen derb gelassen.
    wenns bleibt, kommen zum auflockern noch bohrungen rein oder n bisschen pinstrips drauf
    oder sonst ne verziehrung, mal sehen.
    einziger wermutstropfen, ich komm mit dem halter wegen der bördelung
    nicht unter den fender, grad mal n paar mm platz und der soll so eng bleiben.


    tage wie diese :dash:
    montag gehts weiter, schönen sonntag jungs

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Die zweite sieht verdammt gut aus.Hatfe mein Hairsprings auch so montiert als dann der Sattel drauf kam waren sie gleich unter Spannung und fast zusammengedrückt ;) .

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Die Zweite fand ich auch gut , an die flachen muß ich mich erst gewöhnen , wobei ich die nicht schlecht finde wegen dem Bogen , da sieht man das es nicht einfach aus Flachstahl ist. :hmm: :thumbup:

  • So ist es an manchen Tagen auch mal...das ist halt manchmal so. Am nächsten Tag siehts anders aus.
    Der kleine Bogen über dem Mudgard hat mir gut gefallen, die Blechstreben auch.
    Etwas mehr Abstand zum Reifen und zur Kette...dann kann das auch Vibrations gedämmt halten.


    Warum erinnert mich das das Profil vom Hinterreifen nur so an die 6.00-16 Pellen von damaligen unserem Framo?

  • Haha, jaaa das kenn ich nur allzu gut.
    Biegen grad eine alte, kleine Sissy, die ich nur mal auf die Schnelle fürn TÜV gemacht hab für Sevendis Bike zurecht.
    Nach gefühlten 17 Versuchen will sie noch immer nicht so richtig passen.
    Hab dann aus Frust spaßeshalber was ganz anderes versucht...

  • Ich find zumindest aus der Ansicht die Blechfenderstreben ganz gut. Statt löchern würd ich einen Draht aufschweissen und verlöten, so daß es eine Hohlkehle gibt. So daß es wie eine Sicke aussieht. Macht einen schlanken Fuss und etwas steifer.


    Grosse Sissy fänd ich für die Karre zu viel Kirmes.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Das Problem mit einer ansehnlichen Sissybar habe ich auch schon durch... eine gescheite Sissybar zu biegen finde ich ziemlich schwierig und hab es dann wieder verworfen. Bin dann auf kurze Rundstreben umgestiegen und damit erstmal glücklich.


    Den zweiten Versuch von dir fand ich jetzt garnicht mal schlecht,aber der dritte,die runden Flacheisen finde ich echt gelungen und past zum Stil des Bikes. Vielleicht mit ein paar Bohrungen am unteren und oberen Ende und dann nur noch Klarlack drauf und fettich.