Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Knüppels erste HD - FXSTS

  • Mahlzeit zusammen,



    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen offenen Belt zuzulegen.
    Kann jemand etwas zu dem:
    Open Belt 2" Harley Davidson von Ultima (wollte hier jetzt keinen Link aus der Bucht reinstellen)

    sagen? Zwecks Qualität/ Preis leistung oder Eintragung? (Ich wollte es mal mit halbwegs legal versuchen)



    Danke und Grüße :thumbup:

  • Es tut sich endlich mal wieder etwas.

    Nach Elternzeit und 3 Monate weiter kann ich wieder Mopped basteln.

    Ob es sinnvoll ist ein derart teures Mopped (für meine Verhältnisse) mit einer 4,50€ teuren Montana Spraydose zu bearbeiten...weiß ich nicht.

    Obs hält..weiß ich auch nicht.. aber wer keine Fehler macht lernt auch nix, also rann an den Braten:


    Zu erst habe ich die Seitenteile des Tanks abgeklebt, der Plan war diesen zu erhalten.












    Als Lack hatte ich Rostschutz 2000 Plus Anthrazit aus der Firma mitgenommen. Benzinfest - Probeblech sah gut aus. Auf der Fläche aber zu Hell.Also noch mal los und auf "Meteorgrau" von Montana umgestiegen. Leider nicht Benzinfest.



    Meine Lackierbude ist denke ich der eines Profis ebenbürtig

    Nach gefühlten 8 Lackiergängen weil es in der Garage 36 grad hatte und aus der Dose nur Staub gab, irgendwann der finale Lackgang.


    Benzinfest sollte es sein UND fertig sollte es endlich werden. Ein Kumpel hatte noch 2 K Matten Klarlack über, dieser hat zwar das grau leicht angelöst aber dafür wurden kleine Lackierfehler schön kaschiert.



    Zugegeben die ein oder andere Orangenhaut habe ich immernoch aber ich bin zu 95% zufrieden.

    Benzinfest ist es, ob der Lack auf dauer hält... Ich hofffe es. Die glänzenden Seiten wurden durch den Mattlack, wer hätte es gedacht...Matt



    Sissybar hatte ich noch in der Garage, den Heckfender habe ich neu angepasst und eingesetzt und einen neuen Luffi gabs auch.

    Ich bin schwer zufrieden:





    Besten Dank und Grüße,

    Knüppel

  • gefällt mir sehr gut!

    Und so kleine Lackfehler machen es besonders da Du Dich selbst daran getraut hast!!!!

    Die meisten wollen den perfekten Lack..... Blödsinn!

  • Ist doch gut geworden! :thumbup:

    Mein Lacksatz sieht auch nicht perfekt aus. Aber ich denke, wenn man sowas zuhause in der Garage selbst macht, ist das auch okay.

    Ich mag den DIY Spirit aber auch lieber, als irgendwelche perfekten zugekauften Arbeiten.

  • Danke für das positive Feedback!


    Ich bin auch der Meinung dass man "Handmade" auch sehen darf.


    Ja die Beule :crylaugh:


    Da ist meiner Frau (als wir noch nicht verheiratet waren) ihr Motorrad umgekippt und auf meine Karre. Als ich ruhig geblieben bin, wusste sie endgültig dass ich der richtige bin und sie lieben muss :grin: Zum einem schöne Geschichte und zum anderen ging die Beule nicht raus. Ich habe alles versucht aber die Beule ist in dem Knick. Der Beulendoc sagte "wir können es versuchen, kostet dann 100€ aber klappt wahrscheinlich nicht"


    Also scheiss drauf ^^ Spachteln hätte das Lackbild beeinträchtigt und das hätte ich wirklich nicht korrigieren können.


    Besten Gruß

  • Na bei der Story würde ich an der Beule eh nix machen!!!!!

    Schöne Erinnerung!


    Das sind Sachen wo Fehler besonders machen und was Einzigartiges geben!