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Was geht denn mit euch ab ? Lest mal Beitrag 29 !
Ich denke mal daß die "du mußt-Beiträge" keine Aufträge , sondern Vorschläge sein sollen wo er für sich
rauspicken kann was passt .
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Was geht denn mit euch ab ? Lest mal Beitrag 29 !
Ich denke mal daß die "du mußt-Beiträge" keine Aufträge , sondern Vorschläge sein sollen wo er für sich
rauspicken kann was passt .
na ja, ich poste meine umbauten ja auch, lass mich auch gerne mal inspirieren, jedoch nicht vom weg abbringen,
ich glaub die meisten garagenschrauber haben für ihre projekte ihren eigenen stil, das ist auch gut so, sonst hätten wir
ja alle die selbe sosse.
wenn jungs input brauchen, dann bekommen die den, was sie dabei verwenden und umsetzen, ist doch jedem selbst überlassen,
man kann ein bike nicht nicht allen gefällig umbauen, es muss nur einem selbst gefallen, das ist das ziel und der spass an der sache
Zustimmung auf ganzer Linie!
Ich mag diese in kleinen Garagen entstandenen non perfekten Bikes...die sind doch das Salz in der Suppe der Scene. Teure High End Cruiser oder Dragstyler sieht man doch in jedem Magazin und diese können sich die wenigsten leisten. Anregungen und Kritik hier aus dem Forum finde ich generell auch gut,solange sie sachlich bleibt. Manchmal steht man auf dem Schlauch und braucht erstmal einen Denkanstoß um weiter zu kommen. Zieh dein Ding durch,bin schon gespannt wie es weiter geht.
amen.. weitermachen..
Es wird langsam. Äusserlich schon soweit fertig.....auch zu meiner Zufriedenheit (zumindest für diese Saison)
Innerlich muss ich noch den Tacho verkabeln und mir was für die offenen Luftfilter einfallen lassen. Eigentlich müssten ja andere Düsennadeln rein. Da ich aber vom Vergaser keine Ahnung habe und das teil für mich hexenwerk ist, werde ich erstmal nur die Luftmenge der Filter reduzieren.
Nun muss der Hobel zur Werkstatt damit die Sissybar noch ran kommt.
Aber nun zu den Bildern
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Hast du gut hin bekommen . Optisch nicht mein Stiel aber für die ersten schrauber versuche finde ich es gut.
Und auf jeden Fall besser wie vorher. Den Scheinwerfer fände ich in oldschool rund besser. Was noch gut kommen könnte wären oldschool Reifen Avon oder diese Schinko teile, falls das in dein Budget passt.
Der Scheinwerfer is nix ,da haste ja vollen Blick auf den Lenkkopf , da muß was rundes dran.
jepp scheinwerfer ist nicht gut.. der Rest gefällt..
Wie die Anderen scho schrieben, die Photonenschleuder passt leider gar nicht, der Rest ist (wider erwarten ) echt gut geworden !!!
Was issn das für ein "Schlauch" der rechts zum Vorderrad geht !?? Tachowelle oder ein "Radsicherungsseil", so Formel 1 like !??
Egal, das muss anders, wie auch immer ..... :hmm:
Das Ducktail kommt echt gut. Zur Funzel brauch ich nichts mehr schreiben denk ich. Solider erster Umbau.
Vielen Dank Leute, mit so viel lob hätte ich gar nicht gerechnet
Ja die Lampe.....wird für 2016 auf jedefall erstmal weiter ihren Dienst tun (auch an der Position), aber ich bin schon auf der Suche nach ersatz
Was issn das für ein "Schlauch" der rechts zum Vorderrad geht !?? Tachowelle oder ein "Radsicherungsseil", so Formel 1 like !??
Egal, das muss anders, wie auch immer ..... :hmm:
Ja, ist die Tachowelle. Schön ist das wirklich nicht....aber wo ist eine Tachowelle schon schön :lol:
Aber bisher ist mir dazu noch keine gute idee gekommen, ausser verlängern. Aber dann müsste ich über die gabel nach oben um dann am Rahmen wieder nach unten zu müssen....Ich hoffe Ihr versteht mich
Ansonsten wäre die Idee auf digitaltacho umbauen und das Signal vom Hinterrad zu nehmen.
Schön tief isse ja . Hatte das problem mit der Tachkwelle auch, nachdem sie letzte Saison 2 mal riss hab ich nen digitalen rangebaut. Lampe änderst ja noch, recht gut geworden die Kawa.
Schön tief....schöner Mist. Der Motorradheber passt nicht mehr drunter
Hab deswegen extra im carport die Pflastersteine rausgenommen und eine Etage tiefer gesetzt damit der Heber tiefer kommt.
Hauptsache dat is fahrbar, nich nur grade aus und immer schön den Ameisen ausweichen.
Hmm, also in der Front kannste durchaus noch paar Bastelstunden versenken. Ansonsten geht der Eimer schon.
Ich seh das so:
1. Baustelle: Scheinwerfer (dringendst!)
2. Baustelle: TÜV-konforme Spiegel montieren... bzw. überhaupt Spiegel montieren!
3. Baustelle: Tachowelle (zeitnah )
4. Baustelle: Gaszüge... den Rückholzug lässte wg und den normalen bestellst Du in passender Länge
5. Baustelle: Bremsleitung... bestelle in passender Länge damit Du die vernünftig verlegen kannst... Kabelbinder in Chromoptik passen da schon.
PS: Warum stehen die Standrohre so über?
PPS: Ich habe auch mit der EN 500 begonnen... fand die zwei in Zwei und auf jeder Seite einen Topf recht geil, wie bei der Magma... schade dass Du das geändert hast.
Micha
Spiegel...ja, wenn ich mal passende finden würde. Irgendwelche tipps?
Gaszug in passender länge? den hab ich doch schon extra angefertigt
Zu kurz? zu lang?
Ja Bremsleitung könnte ein stück länger, da stimme ich dir zu. Aber erst wenn ich weiß das der Lenker auch drauf bleibt
PS Hab keinen Plan wie ich die Standrohre kürze, bzw niemanden der mir das machen kann. Daher war die einfachste Variante die ein stück überstehen zu lassen.
PPS Hab die EN schon mit dieser Auspuffanlage gekauft, somit hab ich das nicht geändert. Aber trotzdem finde ich es so besser als beidseitig
NICHT die Standrohre ....
Standrohre sind die Teile in denen die Achse steckt ... die Tauchrohre stehen zu weit über der obersten Gabelbrücke .... diese "abdrehen"
Tachowelle .... DIRNGEND .... tauschen gegen einen elektronischen Tacho ... dann kannst das Signal vom Hinterrad nutzen , geht auch Kette oder Kardan [Blockierte Grafik: https://www.mmb-messtechnik.de/images/stories/virtuemart/product/220km_ohne-beleuchtung_03353_400.png]
Andi , dat is keine Upsidedown , is schon besser , die Standrohre zu kürzen . Aber tröste dich , ich muß da auch immer überlegen , von der Logik her geb ich dir recht.
.... sicher ... ich kenne es von vielen Maschinen so .... Standrohr = Radaufnahme und Bremsenhalter, Tauchrohre / Gabelrohre, weil diese in die Standrohre eintauchen ... denn das Gabelrohr bewegt sich ja in den Standrohren