Was für eine Scheiße.....diese Vollpfosten
VN mal keine Bobber
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Die können nicht anderst :pillepalle:
Gutachten für die VN hab ich auch da nur für den Fall der Fälle. -
Es darf keine Mehlmütze dein Bock ohne deine Zustimmung anfassen und technische Sachverständige sind das eben auch nicht.
Lege den fischen TÜV Bericht...ggf. mit Anbauabnahme ggf. auch die Papiere dann vom Ferderbein vor... mussten wohl ihre Statistik wieder in die gewünschte Richtung korrigieren.Wenn der Reifen nirgends offensichtlich schleift, verschlissen ist, Karosseieteile schaftkantig oder lose sind...Bremsbelag verschlissen ist oder die Gabel sifft....das dürfen bemängeln....oder eben ein offensichtlich manipulierten Auspuff, defekte Lichtanlage, falsche Verwendung von Scheinwerfer...alles andere wohl kaum...beordern zum Sachverständigen.
Auch was nicht im Schein drin steht muss nicht der Fahrzeughalter/Führer nachweisen sondern erst mal die Ordnungshüter...Ausnahme Änderungen am Fahrwerk, Räder Reifendimensionen, Lenker, Bremsanlage, Rahmenumbauten....muss der Fahrzeughalter jederzeit nachweisen können...deren Anbauabnahmen verlieren nach 15 Monaten ihre Gültigkeit....also umgehend in die Fahrzeugpapiere eintragen ist somit sinnvoll.
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Hab vergessen den Dämpfer eintragen zu lassen. Und der Prüfer bei der Dekra auch. Also hab ich den auch net im Fz Schein. Und nun hamse was gefunden.
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Aber man muss doch mal die Kirche im Dorfe lassen....
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Für die Pötte kannst das auch nachreichen...hast denen hoffentlich nicht gesagt...müssen nicht zwingend eingetragen sein, wenn diese ne EG Nummer haben und du die Karte bei hast.
An sonsten müssen die erst mal nachweisen, das der Pott da nicht ran gehört...maximal ein Verwangeld
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Ging ja nicht um die Pötte, sondern um das Federbein
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So, jetzt ist alles offiziell genehmigt und eingetragen.
War mehrmals bei der DEKRA, Rennerei uns Stress.
Am Ende hat mich die ganze Aktion 185,- Euro gekostet.
Einzelsitz, Schwinge, Felge und Reifen, der Stoßdämpfer, Rasten und Blinker.
Neues Lackkleid hatse nun auch
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Moin ..... schön mal wieder was von Dir zu lesen / hören ....
So wie ich das sehe, hat sich schon wieder einiges in Deinem Leben verändert
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Nu du...alles wieder anders.
Das mit der CZ Zulassung hat ja nur für nen halbes Jahr geklappt...
Aber hab jetzt ne Scheune/Werkstatt für'n kleinen Taler drüben. Geht einem niemand uffn Sack wenn sonntags mal nen Motor angeworfen wird.
Hab jetzt nen Hund...
Mein Bruder ist mit dem Bike verunglückt und ehe die kleine ins Tierheim kommt hab ich se genommen.
Werd die VN wahrscheinlich veäussern und die Harley wieder aufbauen.
Leider hab ich keinen blassen Schimmer was da auf mich zukommt.
Ist so nen Custom Teil mit langer Gabel.
Da ist aber das gesamte Frontend im Eimer. Hatte sich frontal in nen entgegen kommendes Auto gebohrt....
Na ma guggn
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Santee heisst der Hersteller
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coole Kiste geworden.
Bei dem Nr-Schild bekommt man Heimatgefühle.
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Da ist aber das gesamte Frontend im Eimer. Hatte sich frontal in nen entgegen kommendes Auto gebohrt....
Das solltest Du lieber lassen .. der Rahmen ist dann völlig verzogen ...
und so ein Santee Rahmen .. ist schon cool ... aber bestimmt ein Starr Rahmen
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Na aber ich denke mal, dass der Lutz(mein Bruder) es gewollt hätte, dass das Bike wieder auf die Straße kommt.
Bilder folgen in kürze...
Sind immerhin 150 km die ich immer fahren muss. Und ich hab mir das Bike ehrlich gesagt noch nicht getraut anzusehen
Weiss nur dass die Gabel verbogen ist.
Ist bissle komisches Gefühl wenn du weisst dass dein Bruder drauf gestorben ist.
Egal, so schönes Moped gehört gefahren und nicht geschlachtet
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Thx Fighter
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Musst wissen was du machst. Ich würde mit dem Bike nicht fahren wollen. Ist halt so. Mein Beileid.
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Guggn ob's geht
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Wenn es der vermutete Wille von deinem Brüder sein könnte und du es auch durchziehen kannst...anderes Frontend rein stecken...mit nem Laser zum Rahmen ausrichten und grob vermessen...dann weißt wo ran du bist...oder paar Meter fahren, wenn optisch in der Spur......
Rahmen kannst auch bei FA.Köster Deutschland weit vermessen und richten lassen....bestimmt auch bei paar Firmen im Zweitwohnsitz preiswerter
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Wäre in dem Fall auch nicht mein Bike! Müßte immer daran denken...