Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Iridium Zündkerzen

  • Servus!


    Beim Louis gibts grade 20% auf das NGK-Zeug. Hätte das als Anlass genommen gleich ein paar Zündkerzen zu kaufen, nur jetzt stellt sich die Frage, ob normal oder Iridium?


    Hat die Dinger irgendwer in seinem Bike? Wie siehts mit dieser propagierten Spritersparnis aus bzw kann man sie generell empfehlen?


    Grüße!


    Flo

  • Hatte die Iridium Kerzen mal in meiner M1800R verbaut.


    Der Schrauber meines Vertrauens meinte, daß der Hype über die Dinger Schwachsin sind, und normale Kerzen genauso gut sind.


    Von einer evtl. Spritersparnis hab ich jedenfalls nix gemerkt.

    ____________________________________________________________

    Du bist nicht du wenn du durstig bist... :grin:

  • Moin


    Schätze mal, wie so bei vielen Sachen ne Glaubensfrage.


    Meine kleine 535 springt mit den bei Kälte besser an.


    Meine 1100er Dragstar hat wohl noch die ersten "Normalen" drinne.
    Hat jetzt mit denen 58000 runter. Gekauft mit 8000km.
    Läuft mit den wie ein Uhrwerk.


    Spritverbrauch??? Hat mich beim Moppi noch nie Interessiert :P


    .

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

  • Kosten mal locker das Achtfache, ...

    Wie kommst da drauf?


    Beispiel .... zwar vom Louis, aber gerade aus dem onlineshop rausgesucht ..... und nur als Beispiel 8)


    NGK CR8EH-9 - 12,49 € (= die "Normale")
    NGK CR8EHIX-9 - 14,99 (= die Iridium)


    ... und dass damit mancher Bock besser anspringt hat schon mancher am Stammtisch berichtet.
    Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, die Iridium liegen aber auf der Werkbank bereit :)


    Jeder hat wohl schonmal für anderes Zeug mehr "draufgezahlt" - bei durchaus zweifelhafteren Erfolgsaussichten.

  • Wolfgang, ich hab gerade nochmal bei Louis nachgeschaut. Meine normale Kerze kostet dort 2,50€ und ne Iridium 15€ Ok, im Moment ist Iridium im Angebot für 10€... Merkte was??? Zeugnis mal bitte die 13€ Kerze... Für ne normale Kerze abzocke!!!


    Kerze normal: https://m.louis.de/artikel/zue…gk/10035000?list=42668692


    Kerze Iridium: https://m.louis.de/artikel/zue…um/10035100?list=42668692

  • So habe ich das auch direkt vor meinem Post gemacht - halt für ein und dasselbe Mopped (mein Mopped) zwei wahlweise verbaubare Kerzen rausgesucht. Das Ergebnis siehe oben!


    Scheint vielleicht Glückssache zu sein - denn für meinen Moppedtyp gab es keine Iridium für 10.- ..... aber auch keine normale für 2,50 :hey:



    Wie auch immer :huh:
    Noch nen schönen Abend

  • Nimm ne Zündkerze ohne Extra Wirderstand...dann kast auch mehr Zündenergie da wo es Sinn macht für nen normalen Kurs.
    Hatte Iridium drin, zum Einkaufs bekommen...Standart sind genau so gut, ohne Vorwiderstand sogar n Tick besser.

  • hab mit den iridium dingern gute erfahrung mit ner sr 500,die recht unwillig ansprang.iridium kerze rein und first kick.aber bei nem moped was anständig läuft und anspringt würd ich mir das sparen.