Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Pe-De

    Moin


    Für Schwimmernadeln bzw Schwimmer brauchst den Gaser nicht ausbauen. Fahrtrichtung Linke seite

    die Deckel runter. Bisserl fummlig wegen der Spritleitung. Eventuell neue Nadeln, ansonsten saubermachen.

    Bei der Gelegenheit würd ich gleich neue O-Ringe in die Deckel machen.


    Unterm Sitz ist nicht der Fake-Tank, sondern der Haupttank mit ca. 10L inhalt. Im Oberen Tank passen

    um die 3L rein. Wobei die ersten 535er oben nen Fake-Tank hatten.


    Bei meiner Lütten, die nur noch Fun-Mopped ist, kümmere ich mich eigentlich um nix.

    Bekommt im Herbst Benzinsystemreiniger rein auf die eventuell letzten Km im Jahr.

    Lasse im Tank sogar etwas Luft, damit beim nächsten fahren frischer Sprit reinpasst.

    Kammern lasse ich nie ab, dazu steht sie auch nur unter nem Dach. Hab Iridium Kerzen

    und ne Gel-Bakterie drin. Letztere wird ab und an mal geladen.

    Selbst nach langer Standzeit (2-3Monate) springt die ohne Probleme an.



    .

    Moin


    Frag auch nach, ob der Anlasserfreilauf schon erneuert wurde. Bei meiner fingen die Probleme
    bei ca. 40000km an. Kündigte sich mit einem immer lauter und öfters vorkommenden "Klack"
    beim abstellen an. Beim Anlassen "Krachte es im Gebälk". Wenn du das nicht selbst kannst, bist du
    je nach Werkstatt bis 500€ los. Blöd ist auch, das du für Ölfilterwechsel den Auspuff abschrauben
    mußt, bzw beim Originalauspuff den vorderen Krümmer. (Brauch ich nimmer, hab jetzt n aussenliegenden dran)
    Hab mir jetzt im freien Handel die hintere Bremsscheibe mit Belägen gekauft, warn 180€ zusammen.
    Die vorderen beiden komplett sollen umme 400€ kosten, nur Material.


    .

    Aber Du hängst ja an Deiner "Kleinen", hast aber dennoch die Fette, mit der DU doch mehr unterwegst bist .... also :fresse:


    Ja, und da steh ich zu. Weil sie ein Spaß und Arbeitfahrmopped ist. Neidisch das ich mit der ständig unterwegs bin?? das du sone alte hast???
    und dazu: :fresse: von DIR definitiv nicht.





    Sorry Husy, aber von so einem kann ich sowas nicht unkommentiert lassen :beer:



    .

    :scofinger :scofinger


    Aber Recht hast Du ..... für mich ist Virago (lat. virago = eine männlich wirkende Jungfrau, auch eine Heldenjungfrau, Heldin; plur. Viragines) bezeichnet im Deutschen (in der gehobenen Umgangssprache) und Englischen – meist abwertend – ein junges „Mannweib“, genau das nach dieser Bezeichnung auch die Xv 535 :facepalm:


    Sicher ist es das meist angemeldet Moped in D-Land gewesen (mit über 42th) ..... aber es ist GROTTENHÄSSLICH :kotz: , ich habe damals in der Fahrschule diese Kiste GEHASST


    Darum hast du auch damals das Viragotreffen in Heldrungen mit Enthusiasmus Geplant und durchgeführt!!!!


    .

    Moin


    Schätze mal, wie so bei vielen Sachen ne Glaubensfrage.


    Meine kleine 535 springt mit den bei Kälte besser an.


    Meine 1100er Dragstar hat wohl noch die ersten "Normalen" drinne.
    Hat jetzt mit denen 58000 runter. Gekauft mit 8000km.
    Läuft mit den wie ein Uhrwerk.


    Spritverbrauch??? Hat mich beim Moppi noch nie Interessiert :P


    .

    Hi Shadow


    Ich auch, bis ich eben jetzt diesen Katastrophalen Reifen hatte


    Meine ist Fahrwerksmäßig Original, hat nur Vorverlegte undn breiten Lenker



    .

    Moin


    Ich bin auf meiner bis jetzt Metzeler ME 880 gefahren. Kommen aber nicht mehr in Frage.
    Der Hintere hatte knapp 9000km runter, fing dann an zu schmieren. Kurvenhaftung fast null.
    Dachte erst, würde am Bike liegen: Lose Speichen, Radlager usw. Hab dann in einem anderen
    Forum wo fast nur Dragstarfahrer sind, Kommentare gelesen von Leuten, die das gleiche
    Problem haben/hatten wie ich. Krass ausgedrückt: Den fahren nur noch Lebensmüde.....
    Hab mir jetzt Heidenau draufgezogen. Mal sehen, wie die sind.


    Geh doch mal auf www.moppedreifen.de , da kannst du dir deine Maschine raussuchen
    und bekommst dann Reifenvorschläge



    .