Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Mal was für die Engländerquote....mein schmutziges brätisches Alteisen

  • Welcher überdurchschnittlich gutaussehender Triumph Schrauber hat Dir denn DIESEN GEILEN KUPPLUNGSDECKEL besorgt??? :grin: :grin:



    TachTommy!


    ..und vor allem, wer sagt Bernd zu dir....war gerade nichts anderes frei? :ot:


  • Welcher überdurchschnittlich gutaussehender Triumph Schrauber hat Dir denn DIESEN GEILEN KUPPLUNGSDECKEL besorgt??? :grin: :grin:



    TachTommy!


    Tach och mien Jung,


    das war son langhaariger Typ aus OWL, son richtiger Blechkünstler, echt cooler Typ....aber diese Frisur. :doofy: :crylaugh: :crylaugh:


    ..und vor allem, wer sagt Bernd zu dir....war gerade nichts anderes frei? :ot:

    Gestatten: Bernd Biernot :D
    Das is mein I-Net Pseudo beim Gesichtsbuch ec.


    @all: Danke für die Blumen Männers, werd versuchen das mal etwas ausführlicher zu machen!!!


    So long


    Tommy

  • Tolle Arbeit und die Bilder sprechen wirklich für sich :hail:


    Aber ich finde künstliche Patina doof. Damit meine ich nicht, das man auf polieren verzichtet und matte / originale Oberflächen bevorzugt. Die Sachen aber künstlich "kaputtzumachen" und Salzsäure drüber zu kippen


    :dagegen:


    Das hat was von "used look" Lederjacke oder sandgestrahlte Jeans. Im Gegensatz zur Jeans muss man bei einem alten englischen Motorrad nun wirklich nicht lange warten bis sich echte Patina bildet. Nen Sommer nicht geputzt und bisschen stehen lassen, mehr braucht's da nicht. Wenn es perfekt gemacht ist und man nichts merkt, ist die "Fälschung" gelungen. Aber oft sieht man es - und dann wirkt es eher peinlich.



    Ich bin trotzdem sehr gespannt auf das Endergebnis 8o


    Grüße,
    auch Bernd





  • Moin Bernd,



    naja kaputtmachen würde ich dazu nicht sagen, da das nur
    oberflächlich ist und bei Bedarf auch wieder poliert werden kann. Ob nun
    künstliche Patina cool is oder nicht…da kann man drüber streiten. Es gibt
    genug, bei denen man das sieht und das is eben nicht cool..da geb ich dir schon
    Recht. Bei mir sieht man es aber eben nicht, dass das künstlich erzeugt wurde. Ich
    hab die Karre ja auch nicht so durchgestylt, der Großteil is durch konsequentes
    Nichtputzen gewachsen. Nur das funzt bei Chrom und poliertem Alu nur begrenzt.
    Daher hab ich an den Stellen etwas nachgeholfen. Am Ende dieses Threads, wenn
    ich denn aktuelle Bilder vom jetzigen Zustand rein gestellt habe, können sich
    dann Meinungen gebildet werden. Ich denk im Moment isses noch zu früh dafür. :rolleyes:







    So weiter geht’s….Der Rohbau steht (stand) denn irgendwann.
    Obwohl ich mit dem Lenkerthema permanent unzufrieden war. Hab irgendwie nix
    passendes gefunden und die, die mir gefallen haben, hatten immer diese
    dämlichen Kerben für die HD-Amaturen. Is denn ein eingekürzter Superbike-Lenker
    geworden. Der war aber scheisse unbequem und wurde dann aber diesen Winter
    durch einen klassischen Britbike-Lenker ersetzt.



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    Der Auspuff war auch so ne Sache, standartmäßig sind die
    beiden Seiten unterschiedlich von den Bögen…hat mir nicht gefallen, daher hab
    ich dann einen linken Krümmer für die rechte Seite umgebaut. So isses denn
    schön symetrisch geworden. Und obwohl nur stumpf verschweißt und sattem
    Geschüttel hält das bis heute astrein. Hatte da anfangs etwas Sorge. :D



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    Und denn die Karre noch entsportbootet. Find das immer ganz
    schrecklich, wenn der Motor nach hinten „kippt“. Daher hab ich dann die Gabel
    noch um 2“ gekürzt. Jetzt steht se exakt gerade….so solls sein!!! ;-)



    Vorher:



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    Höhe bestimmt:



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    Fettich!!!



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    Tommy

  • Super :!: :!: :!:


    Und laß Dich nicht zulabern von wegen Patina.... Das hat was und ich denke, so wie Du es beschreibst weißt Du was da machst und das Ergebnis wird top :!: :respect

  • Am Ende dieses Threads, wenn
    ich denn aktuelle Bilder vom jetzigen Zustand rein gestellt habe, können sich
    dann Meinungen gebildet werden. Ich denk im Moment isses noch zu früh dafür.

    nö, isses nicht. Man sieht schon jetzt ziemlich deutlich - das wird ein Kracher. Aber wir sind nun mal im Internet, und da muss doch bisschen polemisiert werden - sonst wird's doch langweilig :spiteful:
    Also nix für ungut und weiter Gutes gelingen :thumbsup:

  • Naja, meist (so soll es jedenfalls sein) ist ja unterm Chrom
    noch ne satte Nickelschicht, die dann meiner Meinung nach erst den richtigen
    Korrosionsschutz bringt. Also verbessert mich bitte, wenn ich da falsch lieg…bin
    kein Galvaniker. Aber so hatte ich das mal abgespeichert. Die Chromschicht
    kriegste auch sehr leicht runter, beim Nickel beisste dir die Zähne aus beim
    Strahlen. Hatte anfangs meine ganzen Chromteile nur entchromen lassen und den Nickel
    drauf gelassen. Das war mir dann aber auch noch zu glänzig und denn hab ich das
    nochmal, wie schon beschrieben, nachgearbeitet.






    So denn…der Paint-Job!



    Mit kleinen Rückschlägen, wie das immer so ist. Schnell den
    Heckrahmen vorher verschrauben, damit man sich hinterher nicht den frischen
    Lack bei der Montage versaut. Extra noch neue Schrauben besorgt, und ich
    schraub und schraub und schrau……kanack. :cursing: Man
    wat n Scheiss….aber das muss ja so, wenns mal eben schnell gehen soll. Naja,
    Helicoil rulez!!! :thumbsup:




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  • Das mit den Paletten war so ne Notlösung, mittlerweile gibs aber auch ne richtige Bühne. Das war schon ganz ok, hatte aber nen kleinen Schönheitsfehler. Da drauf das Mopped zusammen zu bauen ging ja ohne Probleme. Aber wieder runter brauchts etwas Schwung. :grin: Zum Glück hatte ich mich für ne grazile Lady von der Insel und nicht für die dicke Bertha aus den Kolonien entschieden. :whistling: