Mein Schrauber war richtig fix. Mi Abend ohne Termin hingestellt, Do Nachmittag fertig.
Der Motor hat somit seinen ersten Service bekommen…Öl gewechselt, Ventile waren nur minimal verstellt, Zylinderfussdichtung hat sich gar nicht mehr gesetzt!
Die Ursache des „Lärms“ ist gefunden, die vorderen Motorhaltebolzen sind nicht fest gewesen, wodurch bleibt im Dunkeln. Das hat sich dann in genannten Drehzahlbereich auf den Frontfender übertragen, incl. fertiger Bolzen der unteren Gabelbrücke – dadurch war der Lenker auch schief. Jetzt werde ich noch einmal beobachten ob es wirklich Vibrationen im Bereich 2300-2700 U/min sind.
Die Sitzbank ist erst einmal fest, aber da kommt noch irg.eine technisch und optisch ansprechendere Lösung hin.
Die Ölsumpfplatte leidet noch an leichter Inkontinenz. Es gab erst einmal ne neue in CNC-Alu an Stelle der alten Blechernen, plus zwei Dichtungen dazwischen, aber so bißchen „sammelt sich‘s/läuft‘s da noch“!
Ich muss jetzt mal beobachten ob es sich dort nur sammelt oder z.B. vom betagten Öltank kommt.
Falls es doch der Ölsumpf ist...die Dichtungen sind ja nur so’n Papierzeug, gibbet stärkere aus „Gummi“ oder selber zuschneiden? Oder was geht da?
Und zu guter Letzt, für die Vorderbremse gab‘s nen „neuen“ customized Zug. Zieht wieder wie ne große!
Alles in allem habe ich wieder dazu gelernt wo ich ab und an mal hinschauen sollte.
Und das Drehzahl-Limit ist endlich brauchbarer, 4500 U/min und Halbgas.
Achso die Kupplung, erste Analyse, die Primärkette war zu stramm und hat am Korb "gezogen", dadurch hat sie sich nicht wieder richtig geschlossen. Kette neu eingestellt und bisher fühlt es sich gut an, besonders mit 4,5T!!! Mal schauen ob es das schon war.