Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bohemund

    Sieht bis auf die Vergaseranschlüsse schon ganz gut aus. Aber aus eigener (schlechter) Erfahrung kann ich Dir auch nur dringend zu einer ausführlichen Motorinspektion durch einen Spezialisten raten. Ansonsten hast Du immer Probleme, Frust und im schlimmsten Fall teuren Schrott. Mein Vergaser ist offen, aber ich fahre damit im Jahr auch max. 1500 km. Da alles "neu" ist, wird das hoffentlich trotzdem eine Weile halten. Gegen Dackel einsaugen habe ich wenigstens ein Flammgitter davor 8o

    Moin,


    ich habe die gleiche Motorkombination und auch 20W50, aber "kicken" lässt sie sich nicht schwerer wenn kalt. Nur anspringen ist dann schon ein Thema da ich keinen Choke an meinem Amal Vergaser verbaut habe (Röhrchen oben am Vergaser). Also wenn das kicken an sich wirklich so ein Problem ist, dann stimmt da wahrscheinlich etwas nicht. Vielleicht kein Getriebeöl sondern das zähe Schmierzeugs im Getriebe ?


    Hatte mal kurzzeitig den Choke Hebel verbaut, damit ist sie auch bei niedrigen Temperaturen einwandfrei angesprungen.


    Grüße,

    Bernd

    Moin,


    kann ich mich Öko nur anschließen. Das ist übelstes Gemurkste. Bilder sind zu klein um ernsthaft was dazu zu sagen. Wenn der Rest so schlecht wie die Sitzbank oder der hinterer Fender gemacht ist.... vorne keine Bremse bei der Leistung der hinteren - :muaha

    Also meine Jugend war alles andere als "verloren". Den Spatz hatte ich aus 3 Gründen geholt:


    1. Meine Frau kann ihn mit dem Autoführerschein fahren und keiner kontrolliert bei dem Alter die Vmax.

    2. Die Ersatzteile sind ultrabillig und ich habe hier bis auf den Motor alles selber gemacht. (z.b. Reifen, Alufelge & Nabe zusammen 110,-)

    3. Glaubt es oder glaubt es nicht - es macht wirklich Spass damit zu fahren.

    Das Abbeizen entfernt zwar viel Dreck, aber trotzdem noch mit Bremsenreiniger / Silikonreiniger vorher peinlich genau sauber machen. Den Classic Lack habe ich empfohlen, da er ziemlich unempfindlich ist. Mit dem habe ich schon andere Zylinder ausgebessert und er hält auch auf nicht ganz so sauberem Untergrund. Eventuelle Pinselstriche verschwinden nach dem erwärmen und aushärten.

    Moin Moin,


    also Trockeneisstrahlen ist recht teuer - vor allem ist die Preisgestaltung recht unterschiedlich. Habe lange suchen müssen um einen günstigen für meinen Volvo 240 zu finden. Also Lack geht da gar nicht ab, es sei denn er ist schon angelöst. Es macht nur sauber und ist vor allem für zähen Unterbodenschutz geeignet, da es diesen einfriert und absprengt. Falls Du wirklich noch einen Kontakt suchst, schick mir eine PN, ich sende Dir die Telefonnummer von dem Kollegen der meinen Volvo gemacht hat.


    Meine Empfehlung für Zylinder lackieren:


    Classic-Zylinderlack


    "Wir selbst haben vor 15 Jahren die Zylinder unserer Horex-Imperator damit lackiert und beste Ergebnisse erzielt. Da wir bis dato nichts besseres auf dem Markt gefunden haben (der Lack ist außerdem schwarz HOCHGLÄNZEND, alternativ schwarz seidenmatt), haben wir uns entschlossen, den Vertrieb für diesen Einbrennlack zu übernehmen.



    Firma U. Stahlwitz

    Hengdorfer Str. 22,

    91189 Rohr

    Telefon 09122/16782



    Classic-Zylinderlack

    mailto:urstahl@freenet.de



    Für Temperaturen bis 500°C Dauererhitzung und bis 700°C Stoßbelastung. Eignet sich hervorragend zum Spritzen und Streichen von Motorzylindern, Auspuffanlagen und sonstigen großer Hitze ausgesetzten metallischen Gegenständen.



    Classic-Zylinderlack ist zunächst thermoplastisch, d. h. er ist zwar lufttrocknend, doch wird er schon bei mäßiger Wärme klebrig, dehnt sich aus und wird beim Erkalten wieder fest. Dieser Vorgang wiederholt sich beliebig oft, solange die zur Polymerisation nötige Temperatur nicht erreicht wird. Der Lack muss mindestens einmal auf 150 - 180°C erhitzt werden, um sich einzubrennen. Nach diesem Vorgang bleibt die Lackschicht unveränderbar hart und hält höchster thermischer Belastung stand. Classic-Zylinderlack erzeugt einen hochglänzend schwarzen, emailleartigen Überzug.



    Gusseiserne Motorradzylinder erhalten dadurch ihr ursprüngliches originalgetreues Aussehen zurück.



    Classic-Zylinderlack schwarz hochglänzend



    schwarz seidenmatt



    silber seidenmatt



    Keine Grundierung oder Verdünner notwendig.


    Gebindegrößen 100 ml 8,50 Euro



    200 ml 14,50 Euro



    750 ml 47,00 Euro zuzüglich 3,70 Euro Versandkosten"

    Das ist wirklich gar nicht so einfach. Ich habe (sehr ähnlich -einen Hauch mehr Pullback) diese. Nachdem einer beim Unfall zerkratzt war, habe ich sehr lange nach Ersatz gesucht und nur gebrauchte in DE gefunden.


    http://www.vtwinmfg.com/webapp…d1_10101_10102_3301669_-1


    Die passen sehr gut zur VT Front - auch die Sitzhaltung ist damit recht bequem. Schade das es die nicht mehr so einfach gibt.


    PS: lese gerade Durchführung nötig - das hamse nicht.

    wird da nicht langsam das zulässige Gesamtgewicht überschritten ? Wenn nicht hätte ich noch ein paar Ideen:


    • Feuerlöscher
    • Sitzheizung
    • Nothammer / Spaten (verchromen lassen)
    • Schminkspiegel
    • Soundsystem
    • Stützräder zum leichteren rangieren


    :)

    Moin Moin,


    also meine Erfahrung mit den Spraymax sind durchwachsen - ich habe damit einen Simson Spatz lackiert. Meine Triumph würde ich damit nicht neu lackieren, dazu fehlt mir entweder das Geschick (wahrscheinlicher) oder die Dosen können halt kein professionelles Equipment ersetzen. Grundsätzlich ist das Ergebnis aber ok, vor allem wenn es keine Hochglanz-Lackierung größerer Flächen werden soll.


    Ich habe mir einen rollbaren Kleiderständer bei einem 1€ Laden für 9€ geholt und die Teile darangehängt. Garage peinlich genau (feucht) säubern, alles abhängen oder leerräumen - der Nebel legt sich sonst überall drauf. Keine nicht-abgedeckten Fahrzeuge in der Nähe. Dosen angewärmt. Bei völliger Windstille kann man auch draußen spritzen und die Teile zum trocknen reinrollen. Ruckzuck staubfest, aber vorm dran schrauben würde ich mindestens 2 Wochen warten sonst gibt's schnell Kratzer. Für den gesamten Spatz habe ich in Seidenmatt ca. 3 Dosen grau, 2 Dosen Weiß (musste ausbessern und die Dosen sind nach 2 Tagen nicht mehr zu gebrauchen - nochmal Porto) und 2 Dosen Haftgrund gebraucht. Das war auch nicht sooo billig - aber auch eine nette Erfahrung.


    Grüße,
    Bernd

    Ja mal wieder was ausgefallenes hier. WM ist doch eigentlich die Militärversion?. Bischen Feinschliff wie z.B. den Denfeld Sozius in die Tonne, Spiegeltrümmer ersetzen und das Rücklicht tauschen und schon würde die Kiste meiner Meinung nach stimmiger aussehen.

    und die Werkzeugbox ins Regal, hintere Fußrasten klappbar, unauffälligeren Kettenschutz - dann wär sie perfekt. Aber auch so schon ein Hingucker :thumbsup:


    Grüße,
    Bernd

    losvibrieren wird sich am Anfang so oder so ne Menge 8o aber eine Befestigung des Zylinderkopfes am Rahmen sollte schon sein, da hat Bosn absolut recht. Für meinen Rahmen wären das 2 Flacheisen gewesen, aber da das eine recht unschön verläuft, habe ich darauf aus optischen Gründen verzichtet. Das Problem hättest Du ja nicht - könntest also zum Originalteil greifen ?

    Moin,


    zumindest zum Thema Head Steady kann ich Dir weiterhelfen. Bei hohen Drehzahlen vibrieren / bewegen sich die Zylinder da die Motoren hauptsächlich unten fest geschraubt sind. Angeblich super wichtig. Ich habe an meiner T110 / 6T praktisch keinen "richtigen" verwendet, (nur eine Hälfte des Zylinderkopfes mit Befestigung zum Rahmen) kann aber keine Nachteile feststellen. Öko wird Dir vermutlich gleich zu beiden raten....


    Bilder etc...


    http://www.britbike.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=105889



    Grüße,
    Bernd

    Nö, sie ist fertig und steht hier bei mir. Naja - fahrbereit ist der bessere Ausdruck. Das Brems- und Kupplungsgestänge muss noch ausgetauscht werden (verschrammt vom Unfall) und irgendwo ist noch der Kupferwurm drin.Auch die Fußrasten können so nicht dauerhaft bleiben. Dachte mit Biltwell kauft man Qualität, dem ist aber leider nicht so.

    Ich habe sie ja schon live gesehen - das Heck ist definitiv nicht zu lang. Das ist immerhin eine Unit, da ist das Heck Thema noch schwieriger umzusetzen. Ich finde die Maschine ziemlich perfekt, die Lampe leuchtet mittlerweile ja auch nicht mehr in den Himmel. Freu mich drauf, wenn wir mal zusammen fahren :thumbup:

    So, nachdem alle Teile besorgt waren, musst ich erst warten bis ich wieder dran war - es geht weiter :D


    Neuer Kopf, neue Push-Over Krümmer und auch das geschweißte Getriebe ist nach einigen "Anpassungen" wieder drin. Ich hoffe die Schweißnaht hält. Die "Verkleidung" mit Kaltmetall habe ich verbrochen... Die übrig gebliebene BTH Magnetzündung habe ich überholen lasse und biete sie demnächst an. Auch den 932er Vergaser würde ich abgeben, weil er 1x gehängt hat, muss ich ihn ja nicht wegschmeißen ?