Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VZ 800 Fehlzündungen im ersten Zylinder "need Help"

  • heute ne schöne ausfahrt gemacht...


    leider fährt der hobel nun bei 2000 bis ca 3500/min wie ein sack nüsse :-(
    wenn ich das gas in dem drehzahlbereich konstant halte, fährt sie unruhig und tourt immer mal wiederkurz ab (fehlzündungen)..
    wenn ich gas wegnehme und abtoure kommen konstant fehlzündungen ohne ende..
    schöne scheisse..
    es scheint wohl meine kenntnisse in sachen vergaser synchronisieren waren wohl nicht ausreichend :crylaugh::doof: :dash:


    wie krieg ich das nu wieder hin?
    kann das bei ca 3500 U/min überhaupt noch an der falsch eingestellten gemischschraube liegen? is die nich nur für standgas eigentlich? ?(


    und wenn die so extrem viele fehlzündungen beim gaswegnehmen macht, is das gemisch dann eher zu fett oder zu mager? oder kann man das so pauschal nicht sagen?
    könnte kotzen.. wenn man keine ahnung hat uns versucht selber rum zu doktern.. :dash:


    gruß

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • bring den Bock endlich zu jemanden der sich mit der Materie auskennt!


    So isses..... nicht nur das du versuchst zu syncroniesieren, was in der Regel auch funktioniert, aber es sollte vorab mal das Gemisch richtig eingestellt werden, bei dir kommen ja einige Faktoren zusammen, Luffis, Auspuff usw.... das sollte bei der Gasereinstellung alles berücksichtigt werden.

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."



  • hast du ne ganze Pulle reingeleert :?:


    Wenn Ja, .................. dann knallt & schüttelt sich der Bock

  • Oh gott.... nimm halt mal 2 Scheine in die Hand und lasse mal alles von nem Profi machen (Gaser Ultraschall reinigen usw.) so fummelst du dir noch nen Wolf und ist doch nix rechtes und nix ganzes..... Deine Schrauberei in Ehren, aber irgendwann sollte man doch mal einen mit Ahnung ranlassen.....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Bremen is mir zu weit..
    muss doch auch jemanden im raum magdeburg geben der sowas kann.. das kann doch nicht so ein hexenwerk sein...
    ich selber lasse jedenfalls die finger von...
    werde die schrauben noch laut werkstathandbuch auf werkseinstellung drehen und mir dann einen suchen der das kann.
    hoffe ich finde jemanden privat.

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Wenn schon einer penner heißt... :D :D :D



    Sorry Odin, der musste sein!!!


    8) 8) ..... Schon Okay Zweiliter, weil ja von welchen Badenser es kommt :rofl: :phat:


    Aber ULF Penner, ist der PAST, der OBERGOTT in Sachen Tuning und Vergaser Optimierung ..... der hat Kunden aus GANZ Europa .... nur damit er deren Kiste einstellt.


    Und da ist Magdeburg, ja noch um die Ecke ;)

  • Gebt auf er investiert lieber in alle anderen Sachen
    anstatt das Geld zu nehmen und in eine Werkstatt fährt damit die Karre erst mal richtig läuft :pillepalle:

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Läuft wieder rund der hobel...
    vielen dank an wopi aus dem marauder forum.
    wenn einem jemad alles richtig erklärt und man mal durchblikt
    ist es echt kein hexemwerk.


    Hab vorher zu grobmotorisch an den schrauben gedreht.
    war alles total verstellt. Ein wunder das die überhaupt lief. :D


    habe jetzt die einstellungen vom werk übernommen.
    1 3\4 vorne und 1 5\8 hinten..
    von da ausgehend dann zum optimum hingearbeitet.


    Hat zwar fast 4h gedauert weil ich insgsamt 5 mal den tank an und ab gebaut habe, zwecks probefahrt.. aber mit sem ergebniss bin ich zufrieden. :)


    Eckie


    Ich meide nicht die werktstatt weil ich das geld nicht habe oder weil ichs lieber woanders reinstecken will sondern weil das hier mein hobby ist und ich mich gerne selber mit beschäftigen will..
    und wenn man die karre nicht jeden tag braucht bzw auch mal einige zeit investieren kann wenn sie nicht richtig läuft.. muss man auch nicht bei jedem scheiss gleich in die werkstatt...
    dann läuft sie halt nicht rund und man kann n monat nich fahren weil man es selber machen will und ewig dauert.. naund? wo ist das problem
    und das nicht alles von anfang an glatt läuft sei es bei umbauten oder einstellingen.. sollte doch eigentlich gerade hier jedem klar sein.
    es ist noch kein meister vom himmel gefallen.. nur werf ich deshalb nicht gleich die flinte ins korn und renne zum werkstatt..
    das wäre meine letzte option wenn ich nicht selber hin bekomme....
    gerade bei so einem alten hobel wo noch alles mechanisch läuft kann man viel selber machen...
    und wenn ich bei jeden pups in die werkstatt renne.. wie soll man dann schlauer werden.?
    das ist einfach ne einstellungssache bei mir, keine geldfrage.

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von SilentTriggerX ()

  • Da liefs noch nicht rund. :)
    ich hab auch eigentlich jemanden privat gesucht, keine werkstatt.
    ich suche ja auch trotzdem weiterhin noch jemanden privat in meiner umgebung der mir helfen kann es zu optimieren.
    Zwischen "läuft" , "läuft gut" und "optimum" is ja immer noch n unterschied.
    Drum wollte ich auch nicht in ne werkstatt.. denn sind wir mal ehrlich,
    meistens läufts da auch so ab wie ich es gemacht habe.
    werkseinstellung und dann paar mm nach links oder rechts bis es gut läuft.. aber glaube nicht das die sich da stundenlang mit feinabstimmung beschäftigen um das optimum raus zu holen.
    da hab ich halt null bock drauf.


    Drum würde ich mich freuen jemanden privat zu finden der mich der sache etwas näher bringt.


    Nu läuft se erstmal und ich bin halbwegs zufrieden.
    Hätte man mir ja mal vorher sagen können das da n achtel umdrehung an der schraube schon was ausmachen kann.
    ich hab da vorher rumgedreht wie ein wahnie. :phat: :lol:

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Schön erkläre mir auch mal haargenau wie du das angestellt hast?!
    Hatte meine zicke den Winter über beim ehemaligen Kollegen stehen zwecks Platzmangel!
    Nun abgeholt mit Hänger neue Batterie rein und eigentlich zum Graukittel!
    Pustekuchen das Ding rotzt auf einmal nur noch fehlzündung!
    Also alles abgearbeitet (Zündkerzen, Krümmerdichtung, Zündkabel neu) Lufti gecheckt und immer noch!
    Ich geh mal davon aus, das mir der Kollege nen Streich machen wollte und mir auch an der gemischschraube gespielt hat (schlechter Streich)!
    Aber bevor ich se jetzt wegbringe und unnötig Kohle rauswerfe, wäre ich über paar Tipps dankbar!

  • stell die gemischschrauben mal auf werkseinstellung (1 3\4 umdrehung vorne und 1 5\8 hinten..)
    das hab ich als ausgangspunkt genommen und dann etwas fetter gemacht..
    ca +1/4 hinten und +3/5 vorne..
    fährt gut jetzt.. ist sicher nicht das optimum aber ich habs lieber etwas fetter als zu mager..
    im sommer werd ich nochmal feinjustieren..
    gruß

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup: