Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Walz Hardcore Cycles Insolvent !?

  • Okay, schön ist es nicht wenn einer sein Geschäft aufgeben muss !aber! wenn mann Jahre lang auf der Stelle tritt und immer das gleiche macht ist es nun mal so das das Interesse schwindet. Anfangs hab ich auch n Ständer bei den Dingern bekommen aber mittlerweile kann ich die Teile auch nicht mehr sehen.


    Irgendwann ist das Konzept halt ausgelutscht...

  • Schockschwerenot :facepalm:


    Neuer Partner, neue Geschäftsfelder, Gastronomie, neuer geiler Messestand, neuer Standort.


    Vielleicht zuviel von Allem in zu kurzer Zeit???


    Kann es kaum glauben. ?(



    Habe Markus auf der Messe nicht gesehen.
    Ihr vielleicht?

  • Die Firma hat er schon vor langer Zeit an eine Investorengruppe verkauft und diese musste Insolvenz anmelden.
    Schön ist das ganze natürlich trotzdem nicht.


    Seine eigene Firma Walzwerk GmbH gibt es aber weiterhin.

    Achtung!



    Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor enthalten!

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeHGW ()

  • Statement von seiner Facebook Seite:


    Aus gegebenem Anlass und um Spekulationen und Gerüchten vorzubeugen, veröffentliche ich hiermit folgende Stellungnahme:


    Im Dezember 2010 habe ich die von mir 1993 gegründete und als
    alleiniger Inhaber geführte Firma WALZ HARDCORE CYCLES und sämtliche
    damit verbundenen Marken- und Namensrechte zu 100% an eine
    Investorengruppe und einen Privatinvestor verkauft. In 2013 meldeten
    einige der zu der Investorengruppe gehörenden Fondshäuser Insolvenz an.
    Dies blieb für den verbleibenden
    Privatinvestor leider nicht ohne Folgen, so dass dieser sich nun
    veranlasst sah, Anfang Dezember 2014 mit der WALZ HARDCORE CYCLES GmbH
    einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Mannheim zu stellen. Somit wird
    es die Firma WALZ HARDCORE CYCLES nach 21 erfolgreichen Geschäftsjahren
    ab sofort nicht mehr geben!



    Völlig unberührt und absolut unabhängig davon wird die WalzWerk GmbH,
    deren alleiniger Besitzer und Gesellschafter ich bin, weiterhin und
    unverändert im mittlerweile siebten Geschäftsjahr fortbestehen und
    weiterhin Motorräder bauen!
    Hockenheim im Dezember 2014
    Marcus Walz


  • Marcus ist doch schon lange raus. Warum wohl hat er schon vor Jahren WalzWerk Racing gegründet? Der Rest hier ist wie immer Halbwissen und Internet-Geplapper. :P

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann is ja allet geklärt.
    Geht doch nix über das Internetz.
    Früher hätte es Monate und Jahre gedauert um sowas vor der Öffentlichkeit zu klarzustellen.


    Frage mich allerdings; Warum dann noch der Messeauftritt?


    Eh egal, Karl. ;)

  • Nun .. weil es gebucht und bezahlt war .... und man wohl dachte, das es nicht so früh an der großen Glocke hängt (persönliche Vermutung).


    Markus selber kann es eh nicht jucken .... weil es seit 2010 ja nicht mehr sein Ding ist .... sicher wird es ihn etwas traurig stimmen, aber die $$ / €€ beim Verkauf seiner gesamten Rechte, werden ihn sicher auch schon damals geholfen haben.
    Vielleicht hat er was geahnt, von dem alle was nicht wissen wollten .....


    Ergo ... shice für die Angestellten zu Weihnachten die Kündigung zu erhalten ... und das ein Name stirbt .... aber Markus Walz macht seit Jahren sein eignes Ding weiter 8)

  • War schon länger bekannt.
    Dennoch, und da bin ich ganz sicher, wird es Marcus (auch wenn er schon seit Jahren nicht mehr wirklich in HARDCORE CYCLES involviert war)
    emotional nicht völlig kalt lassen, dass sein Baby nun zu Grabe getragen wird....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Er macht ja mit Walzwerk weiter, und da hat er sich ja ein breiteres Spektrum aufgebaut, als die Dragracer-Rahmen.
    Ich finde es gut was er macht und wie er das macht. Weiter so. :thumbup:

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Am 18.1. ist ja auch wieder Tag der offenen Tür bei Ihm. Ebenfalls in Hockenheim. Nur ein paar Straßen weiter im Industriegebiet.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Also das Statement in der CB sagt doch alles, er macht was ihm gefällt und kann es sich leisten. Wer würde das nicht gern tun wenn er die Möglichkeit hätte? Er geht seinen, einen neuen Weg, dafür :respect

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Geht wieder weiter: :thumbup:


    Zitat

    Hallo an alle WALZ HARDCORE CYCLES Fans, -Kunden und -Freunde da draußen: Wir sind wieder da! Nach einem turbulenten vergangenen Jahr melden wir uns nun wieder zurück! Wir sind stolz, wieder auf dem Markt zu sein und freuen uns auf darauf, euch in 2016 wieder mit tollen Bikes zu begeistern. Natürlich gibt es auf unserer neuen Webseite wieder vieles zu bestaunen und in unserem online Shop findet Ihr alles, was das HARDCORE-Herz begehrt. Wir sehen uns auf dem einem oder anderen Event! Hardcore Greetings and a Happy, Healthy and Hardcore New Year


    https://www.facebook.com/walzcycles/timeline



    http://www.walzcycles.com