Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Walz Hardcore Cycles Insolvent !?

  • Ich sagte ja "teilweise"... Die Vmax z.B. war echt überteuert und in den Vmax-Foren hat man über die Kiste und den Preis nur den Kopf geschüttelt. Ich erinnere mich an einen Vmax-Customizer, der durchgerechnet hatte, dass die Kiste sich exakt so für mindestens 10.000 EUR weniger aufbauen lässt... ob einem dann der Name soviel wert ist...? Der Bock war jedenfalls länger bei Walz Ladenhüter und für welchen Preis sie dann doch wegging, lässt sich nur spekulieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.totalmotorcycle.com/motorcycles/2013models/2013-Yamaha-VMAX-HyperModified-MarcusWalz2-small.jpg]

  • Naja, gibt ja immernoch die Fraktion , wo Geld keine Rolex spielt , die kaufen sowas nicht wenn´s zu günstig ist .
    Hab ich oft genug mit zu tun , wenn ich nur meine Arbeit bezahlt haben will , "Da kost das aber das doppelte , muß ja dann auch besser sein" :facepalm: .
    Wenn ich sowas vorher wüsst , eh ich denen nen gescheiten Preis mach , hätte ich mich schon zur Ruhe gesetzt. ;)

  • Ich sagte ja "teilweise"... Die Vmax z.B. war echt überteuert und in den Vmax-Foren hat man über die Kiste und den Preis nur den Kopf geschüttelt. Ich erinnere mich an einen Vmax-Customizer, der durchgerechnet hatte, dass die Kiste sich exakt so für mindestens 10.000 EUR weniger aufbauen lässt... ob einem dann der Name soviel wert ist...? Der Bock war jedenfalls länger bei Walz Ladenhüter und für welchen Preis sie dann doch wegging, lässt sich nur spekulieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.totalmotorcycle.com/motorcycles/2013models/2013-Yamaha-VMAX-HyperModified-MarcusWalz2-small.jpg]


    na ja dir scheint der name ja was wert zu sein,wenn du die klamotten kaufst.billiger gehts bei kik.

  • Zitat

    na ja dir scheint der name ja was wert zu sein,wenn du die klamotten kaufst.billiger gehts bei kik.


    Dann lies nochmal nach, was ich geschrieben habe...


    Ich kaufe mir hin und wieder WHC-Shirts und Hoodies, weil sie geil aussehen und die Qualität stimmt.


    Ob da Walz oder Wichtel drauf steht, ist mir völlig schnuppe... etwas gegenteiliges habe ich nie geäussert.



    Zitat

    :muaha man munkelt , das wär auch ne Rockermarke 8)


    Ich habe den Begriff "Rockermarke" in diesem Forum nie verwendet.

  • Bikerklamotten bei KIK wäre doch durchaus mal ne Maßnahme.


    Und die Verona (als KIK-Werbe-Ikone) kann sich dann für die Bikers News ausziehen.

  • Der Walz is für mich ein poser. Erinnert euch an die nordkapfahrt. Da is an seinem Bike alles mögliche abgefallen oder ausgefallen. Null vorbereitet gewesen und nichtmal selber das teil gebaut,das waren seine schrauber,die ihren Chef mit sowass zum nordkap fahren lassen.die ganze Tour beschämend.
    Und jetzt das bmw Projekt. 20 Maschinen stehen für den Umbau bereit. Was für nen umbau?????
    Jeder der schon mal mit zweiventilboxern was zu tun hatte kann da nur lächeln.
    Alles original, heckrahmen abgeschraubt, Halter für Verkleidung und heckcarbonteile gebaut.
    Zum abgebeiztem originalTank hätte ich von einem starcustomizer selbstgefertigte Heck und verkleidungsteile erwartet. Bremsen alles original, motorkit gibt's schon ewig und den kann jeder der mit lego gespielt hat an einem Samstag verbauen. Und dann läuft das teil zum Pressetermin nichtmal.
    Und den preis für diesen umbau möchte ich gar nicht wissen. Nur der Name passt : SHIZZO

    I did it my way Frank Sinatra . . . . . and my way is the highway

  • Hab mir grad nochmal die Doku - Trip zum Nordkap gegeben, is schon nen Abenteuer gewesen. Bissle blauäugig ran gegangen an die Sache aber trotzdem sind se angekommen.

  • Gibt es für die 2 V Boxer jetzt ne Abwrackprämie oder wiso kauft der Walz soviele von den Altherreneisen ? Und ich weiss auch nicht warum da im Moment so ein HYPE drum gemacht wird.

  • danke rolo, die shizzo ist wirklich..... naja.........


    da hab ja sogar ich mehr aufwand betrieben.
    hatte eigentlich mehr von ihm erwartet.


    genauso aber auch sein kumpel klaus??!!?? macht jetzt auf autos vs. champagnergläser in einer art-deco-vitrine?
    naja.... jedem das seine - meiner meinung nach verschenktes talent. aber wie gesagt, muss jeder wissen, was ihn (und nur ihn allein) glücklich macht

  • Der Markus beschäftigt sich deshalb mit den Boxern zur Zeit, weil er für sich die Caferacer-Szene entdeckt hat. Ich sage nur Glemseck101! Ich finde ihn übrigens, wenn man sich mit ihm mal unterhalten hat, recht sympathisch. Ich denke, er wirkt in Beiträgen in den Medien etwas Überheblich, was aber nicht zutrifft.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Wer mal über den Chopperforum-Rand hinausblickt, wird feststellen, dass die Cafe Racer-Szene seit einiger Zeit richtig Zulauf hat und wächst. Und was die alten BMWs betrifft, die Preise für die Boxer steigen und steigen und steigen. Die einstigen Spießerkisten lassen sich für kleines Geld gut umbauen... und vor allem gut fahren. Auch wenn sie als Hängetitten und Gummikühe verschrien sind.


    Insofern hat Walz mal wieder den richtigen Riecher und wird sein Geld verdienen, egal was andere von ihm halten.

  • Der Walz is für mich ein poser. Erinnert euch an die nordkapfahrt. Da is an seinem Bike alles mögliche abgefallen oder ausgefallen. Null vorbereitet gewesen und nichtmal selber das teil gebaut,das waren seine schrauber,die ihren Chef mit sowass zum nordkap fahren lassen.die ganze Tour beschämend.
    Und jetzt das bmw Projekt. 20 Maschinen stehen für den Umbau bereit. Was für nen umbau?????
    Jeder der schon mal mit zweiventilboxern was zu tun hatte kann da nur lächeln.
    Alles original, heckrahmen abgeschraubt, Halter für Verkleidung und heckcarbonteile gebaut.
    Zum abgebeiztem originalTank hätte ich von einem starcustomizer selbstgefertigte Heck und verkleidungsteile erwartet. Bremsen alles original, motorkit gibt's schon ewig und den kann jeder der mit lego gespielt hat an einem Samstag verbauen. Und dann läuft das teil zum Pressetermin nichtmal.
    Und den preis für diesen umbau möchte ich gar nicht wissen. Nur der Name passt : SHIZZO


    ungefähr das gleiche hab ich auch gedacht.sowas baut man in der garageneinfahrt.wenns einr kauft:glückwunsch :thumbup:

  • .. schon lustig ... jeder hat anner Glotze gehangen , Berichte über die Nordkaptour reingezogen...


    hab mir selbst nen Ast gelacht wegen der Pannen ... aaaber , geht mal hin und stemmt so ne Aktion


    innerhalb kurzer Zeit mit unerprobten Bikes ... das Wetter .. selbst schuld :muaha :muaha


    egal , hatte Unterhaltungswert ...


    Jede Tour hat ihre Tücken ;)

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Hab ihn auch mal kennengelernt und kann Bomis Aussage nur unterstreichen.


    Klaus Hülsmann hat in Mülheim/Ruhr weiterhin seine Werkstatt und baut auch weiterhin schöne Bikes.


    Meine Pura-Vida war ein Walz-Necker und nach Eingewöhnung auch gut fahrbar.

  • So....habe mir die Nordcap-Tour jetzt auch reingezogen...


    Der Klaus gefällt mir sehr gut... :thumbup:


    Marcus=Poser Den Eindruck habe ich jetzt auch!!!

  • Es geht mir nicht um die Privatperson Markus walz , sondern um den schrauber. Wenn ich z.b. so eine Tour (nordkap )mit eigens gebauten bike mache , dann Bau ich das zu 100% selber oder Check alles. Hülsmann hat sich Gedanken darüber gemacht .soviel zum poser.
    Die bmw 2v scene in der custombikewelt haben die Franzosen populär gemacht. In der bmw scene existieren
    Caferacer schon ewig (siehe boxerkunst).
    Die shizzo ist ein Anfänger umbau mit minimalistischen
    Umbauten und 90% originateilen.
    Allein die Nostalgie Bereifung lässt keine besonderen fahrleistungen zu erwarten. Ein federbein und ein paar ansaugtrichter machen daraus keine rennmaschine.
    Das basisbike ist für 3 bis 4000 euro höchsten zu haben. Reifen, federbein und motorkit ca. 2500 euro.
    Realistischer Verkaufspreis höchsten 9500 euro
    An 2v Boxern schraube ich mittlerweile seit 30 Jahren

    I did it my way Frank Sinatra . . . . . and my way is the highway

  • ...
    Klaus Hülsmann hat in Mülheim/Ruhr weiterhin seine Werkstatt und baut auch weiterhin schöne Bikes.
    ...


    Leider nein. Soweit ich mitbekommen habe hat er das komplett aufgegeben und auch seine komplette Werkstattausstattung verkauft. Er macht jetzt in abgefahren Möbel. Hat er bei FB schon einiges gezeigt.