Hallo Leute,
erst mein zweiter Beitrag hier, Vorstellung ist auch schon wieder eine Zeit her. Jetzt möchte ich mal mein Projekt vorstellen nachdem es langsam in die heiße Phase geht. Ich bastle im Moment an einer VN800A. Das Ganze soll im Stil der 60er/70er enden.
Hab ein paar Bilder die den Zustand vor einigen Wochen zeigen. Der Rahmen war jetzt beim strahlen und wird im Moment so nebenbei lackiert. Die Strebe werd ich fürs erste drinlassen "müssen". Bin mit meinen 1,75 und kurzen Haxen sonst ganz schön aufgeschmissen Über Tieferlegung für hinten denke ich im Moment auch ernsthaft nach, will mir aber erst einen zusätzlichen Knochen besorgen, falls das beim TÜV (der aber im Erstgespräch recht kompromissbereit schien) auf Unverständnis stoßen sollte. Leider nur schwer zu kriegen das Ding in unseren Gefielden.
Motor is ebenfalls zerlegt (Dämpfer der Ausgleichswelle habens nötig). Bei der Gelegenheit hab ich den Motor noch durchgemessen. Angesichts der Tatsache dass das Maschinchen 80tkm runter hat ist er in bestem Zustand. Habe am vorderen Zylinder 0,019 mm Kolbenspiel, am hinteren 0,022mm gemessen. Da kann man nicht klagen würde ich sagen. Alle anderen Maße waren ebenso im absoluten Toleranzbereich eher am unteren Ende.
Verbaut werden unter anderem:
Angepasster Treckerfender (auf den Fotos die erste Version auf dem Metzeler Originalreifen angepasst, momentan entsteht ein neuer auf Avon Safety Mileage 5.00x16 zugeschnitten)
Axed Alien Tank 2,2 gal
V-Team Ede Edelstahllenker poliert
Avon Speedmaster 21" vorne, Safety Mileage 16" auf original Felge hinten
Sissybar (auch hier auf den Fotos der erste schnelle Versuch, ein neuer geistert bereits im Kopf, wurde zu Papier gebracht nur leider fehlts grad am Acetylen für den Brenner, der Händler bringts nicht auf die Reihe mir eine 10l-Buddel zu besorgen)
Biltwell Solo Seat
Biltwell KungFu Griffe
Tauchrohre, Hebel und Brücke werd ich polieren oder falls sich was in meiner Nähe auftut hochglanzverdichten lassen, da muss ich mich noch schlau machen.
Die original Armaturen entfallen, heute wurde eine neue Gasgriffaufnahme (wo ich mich allerdings noch ernsthafe frage wie ich da den Gaszug dranbekommen soll *g*) sowie ein 5-Wege-Schalter geliefert. Da werd ich mich dann in ein paar Wochen mit der Elektrik auseinandersetzen müssen, auch wenn mein Wissen da eher...naja...unprofessionell ist. Start und Kill sollen in den Seitendeckel bzw. zwischen die Zylinder, das Licht immer an sein. Fernlicht würde ich gerne mit Käfer-Relais bewerkstelligen, da liegt zufällig noch eines von meinem alten Ovali rum. Falls da nichts geht wirds wohl mit ner Box welcher Art auch immer Enden. Kabel müssen natürlich in den Lenker, was ansonsten an Kabelage sichtbar ist (Rücklicht, Blinker etc.) soll mit Textilkabeln realisiert werden.
Zum Lacksatz: Ich wills bunt und bling bling. Also einen Haufen Flakes, Candy, Lace, Scales und solche Sachen. Der Lacker meines Vertrauens hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als ich ihm damit angekommen bin, also werd ich mich da auch erstmal selbst versuchen. 2 erste Tests mit neu angeschafftem Equipment waren gar nicht so schlecht wenn auch steigerungsfähig. Im Grunde ist bei dem Umbau der Weg für mich das Ziel und ich will so viel wie möglich selbst machen. Wenns dann länger dauert....dann isses eben so Built not bought also. Falls die Lackierung total in die Hose geht, kann mans immer noch aus der Hand geben.
Jetzt noch ein paar Bilder als Albumlink. Absolut work in progress, wenns weiter geht, poste ich wieder
Mfg
Tom alias Winnie