Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Winnie

    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass diese "Allerwelts-Choppergasgriffklemmen" die man zu Hauf in der Bucht findet an Lenkern mit Dimples nicht halten. Musste ich schmerzlich mit meinem Biltwell Keystone lernen, nur ohne Dimples gabs den nicht mit Gutachten. Tu dir nen Gefallen und schick nen zurück ans V-Team. Den Ede gibts auch ohne (hab ich drauf) und mit Minimal-Tastern am Lenkern brauchst du die auch nicht. Sieht dann zudem auch noch sauberer aus.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rdroldci/dsc_0143.jpg]

    Ede is TOP, hab ich auch an der VN und fährt sich auch schön. Viel besser als man bei einem 65cm Lenker erwarten würde! Aber sag mal, hat der Dimples? Seh ich das richtig? Mein SAT21 hatte die nicht. Das könnte evtl. problematisch werden mit den Armaturen.


    Und den Odin kann ich dir nur empfehlen! :hail: Hat mir auch nen Plan gemacht und sich viel Zeit für Telefonate genommen wenns mal gehakt hat. Und das hats doch ein paar Mal!


    MfG
    Winnie

    Also MGB bin ich noch nicht gefahren, aber der Spitti hat von mir (weil ziemlich lätschig) gleich nach Anschaffung neue Dämpfer bekommen. GAZ-Dämpfer, vorne in Verbindung mit tieferen Federn und hinten einem lowering block unter der Blattfeder. Das ganze noch mit Superflex ausgebuchst (die Gummis waren auch beim Teufel) und ich würde schon sagen, das fährt sehr gut. Vorne is Serie schon ein Stabi drin, da gäbs noch nen dickeren, aber ich kann nahezu keine Seitenneigung feststellen. GoKart triffts ganz gut. Der Knackpunkt sind da jetzt die 175/75 Reifen. Auf denen kann man im Stand das ganze Auto 2-3 cm hin und her schubbern, das geht so nicht. :nono: :nono: Dafür hängt unter dem kleinen der mit Abstand geilste Auspuff den ich je gehört habe, TÜV hat der sicherlich keinen, Eigenbau vom 74 Jahre alten Vorbesitzer :thumbup: . Blechern, rotzig, laut und beim Abtouren im Schiebebetrieb zwischen 3500 und 2500 eine Patscherei dass es eine wahre Freude ist :-)


    Pläne sind da jetzt 2 doppelte Weber oder Dell'o's anstatt der beiden SU und ein etwas zivilerer Auspuff vielleicht gleich mit Fächer. Nur der Optik wegen, der riesige Topf quer und die beiden Monsterblenden sehen nicht so wirklich aus. Klanglich wie gesagt eine Macht. :whistling: Mir schweben da zwei kleine Edelstahltöpfe längs vor...ganz klassisch eben.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rdroccag/dsc_0088.jpg]

    MGB als Roadster gefällt mir nicht, is so ein Block ;-) Der Spitti dagegen hat so nen schicken Hüftschwung und is sooooo dermaßen winzig :-)


    Aaaaaaber MGB als Coupe mit dem 3,5er Rover V8...da könnte man drüber reden :thumbup:

    Sooooo. Wieder mal eine lange Forumspause verbracht. Tausend Projekte am Haus und dann ist mir noch ein kleiner Triumph Spitfire zugelaufen der unbedingt meine Zuwendung möchte. 8o


    Wollte nochmal ein paar Bilder meiner VN posten. Hab sie gerade vor 30 Minuten nochmal frisch übern TÜV gefahren und jetzt eingemottet. Spiele jetzt mit dem Gedanken sie zu verkaufen und mir übern Winter ein Starrrahmenprojekt (Ironhead oder Shovel) zuzulegen. Das Basteln macht mir einfach mehr Spaß als das Fahren.... :pillepalle: Derweilen möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind! MERCI! :beer:


    Hier also noch ein paar Bilders, das nächste Mal sehen wir uns vielleicht im Harley-Unterforum, so Gott und Geldbeutel wollen :-)


    MfG
    Winnie


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rdroldli/dsc_0119.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rdroldlw/dsc_0122.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rdroldcr/dsc_0128.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rdroldca/dsc_0131.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rdroldcl/dsc_0132.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rdroldci/dsc_0143.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rdroldcw/dsc_0130.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rdroldir/dsc_0124.jpg]

    Ich hab schon ne anständige Crimpzange, trotzdem hats nicht geklappt. Naja gut....eine Crimpung von vielen is denk ich vertretbarer Ausschuss. Blöd nur dass es gerade die wichtigste war :-)


    Der Rest der Verbindungen ist sauber gelötet und verschrumpft, Quetschverbinder kann ich auch nicht ab. Das hält nie auf Dauer.

    :morgaehn


    Ich jetzt auch Odin. :D


    Ich werd im Winter eh den Baum nochmal rausziehen und neu machen. Jetzt wo ich weiß dass alles funktioniert und alle Kabellängen auch passen kann ich ihn ja nochmal überarbeiten. Ist eh noch das eine oder andere Kabel dabei, das zu lang ist und blöd rumhängt.

    Weil manche hier die Garage so geil finden :D


    Ne ernsthaft. Draußen hats immer mal wieder geregnet und der Wind ist gegangen...da war nix mit Probelauf. Also in der Halle. 20 Meter vor und zurück müssen erstmal reichen...hoffe ich kann bald meinen Heckfender holen...es juckt jetzt mehr denn je!!!

    Entwarnung! :facepalm:


    Schaltplan nochmal gecheckt, alles nochmal durchgemessen und festgestellt dass zwischen Killschalter und Zündspulen auf dem gemeinsamen Kabel keine Verbindung besteht. Da war die Crimpung scheiße am Flachstecker vom Schalter! DAS is nochmal gut gegangen...hab mich schon wieder stricken gesehen. Alles in allem..Unterhose gewechselt, einmal ordentlich geflucht. Probefahrt in der Halle gemacht. Jetzt fehlt nur noch der Heckfender, dann kann ich mich ein letztes Mal mit dem Kameraden vom TÜV auseinandersetzen.


    :thumbsup:


    pSD3QyB8NP8

    Uh uh uh!!!!


    Rather big problem coming up!


    Moin. Gestern wars soweit. Hab den Tank mit Sprit gefüllt und das erste mal betriebsbereit den Anlasserknopf gedrückt. Moped dreht durch, Sprit läuft in die Zylinder....ABER SIE FEUERT NICH ;(?(:cursing::thumbdown:


    Zündfunke kommt keiner. Bei beiden Kerzen nicht. Zündkabel sind ordentlich drin. Hat einer ne Glaskugel? Odin vielleicht? Ich hab mal mein Multimeter mit meinen Amateurhaften Kenntnissen an die Anschlüsse beider Zündspulen gehalten. 0V...immer. Zündung an, Zündung aus, Startknopf gedrückt. Liegt einfach kein Strom an. Wie muss das eigentlich? Wann muss da wieviel Saft drauf sein?


    Hilfe wäre toll oder ein Tritt in die richtige Richtung. Hab ne riesen Bremsspur in der Hose dass ich nochmal nen Kabelbaum stricken muss weil ich beim umtüddeln nach Odins Plan was vergeigt habe :dagegen::depp: Rest geht übrigens. Killschalter setzt den Anlasserknopf außer Betrieb. Lichtschalter tötet Abblendlicht etc.

    Ich hab in nem US-Forum mal was gelesen bzw ein Bild gesehen. Der schrieb da von einer VN88...hab mich aber nicht mehr tiefer in die Materie eingearbeitet was das genau ist. Aber soll wohl mit wenig Aufwand einzubauen sein.

    Moin Marty,


    ich weiß. Tiefer wär schön, hatte ich ursprünglich auch vor. Aber ich mach das erst wenn ich einen Ersatzknochen auftreiben konnte. Als Backup sozusagen. :tüv: Zwei kurze Gabelholme würden schon rumliegen, die hab ich mal super günstig in eb**-kleinanzeigen geschossen. Bei er Gabel würde mir dann auch noch was schmaleres gefallen, da solls wohl von Kawasaki was geben was ziemlich gut plug and play passt.


    Was den Tank angeht..den hab ich schon gesehen ;-) Super Arbeit, gefällt mir auch vom Design und den Farben richtig gut, aaaaaaber der Sportytank an sich mag mir irgendwie nicht so gefallen. Ich hab mich in mein Ei verliebt...das bleibt definitiv. Beim nächsten würde ich aber auch den Sprithahn hinten ansetzen. Muss nur mal jemanden finden der auch ordentlich WIGen kann und vor allem Zeit hat. Meine Kontakte sind immer massig beschäftigt. Aktuell kann ich nämlich bei der Einbaulage lediglich knappe 7,5l incl. Reserve nutzen. Reichweite dürfte also klar sein :-)

    Oh ein geübtes Auge. DAS ist ein BMW ;-) Den hab ich mal zu ner GT-Teilesammlung dazubekommen und bin noch nicht dazugekommen ihn wegzuwerfen. Völlig am Ende und war wohl Anfang der 80er ein "Restaurationsabbruch". Beton und PU wohin das Auge sieht, garniert mit einigem an Rost. Is nichts mehr brauchbar an der Karosse. Teilweise 3!!!! cm Spachtel drauf. Das Dach klingt wenn man draufklopft wie die Wand neben der er steht :-)

    Danke für die lobenden Worte. Das tut gut wenn das Moped nicht als Kackfass oder "Respekt vor der Arbeit" abgetan wird :-)


    Hier nochmal 3 von heutigen "Fortschritt". Wie gesagt, Tank ganz ganz scheiße mit Baumarktglitter abgeduscht, dann mit Edding bissl drauf rumgemalt und 2K KlackerKlacker-Klarlack "versiegelt". Hält und funkelt. Wenn die Sonne genug leuchtet sieht man nicht ganz so viel von der tatsächlich bescheidenen Lackierung. Aber...der Name machts und da geb ich zu, hab ich mich inspirieren lassen ;-) Aber auch nur vom Namen....


    Die Werkstatt is tatsächlich geil. Muss nur echt mal ausgeräumt und hergerichtet werden.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/q4P7Qoc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jPnu7Hb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dF4hNY4.jpg]


    Tom

    Sandstrahlen würde ich bei der Motorhaube nicht unbedingt. Das wird Wellblech danacht wenn der Strahler ein bisschen zu grob vorgeht. Abbeizen wäre eine Möglichkeit, da musst du aber nach was richtig gutem Suchen. Die herkömmlichen Abbeizer die man noch so kaufen kann sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.


    Ich würde zu Tellerschleifer und grobem Papier raten. Das dauert zwar ist aber die m.M.n. die beste Methode.

    Sicher, hier eins von hinten.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/orWMIsN.jpg]


    Der Lack war eine Katastrophe. Hab erst ein grobes Silber lackiert, das ging einwandfrei. Dann in farblosem Basislack Flakes, die mussten dann unter dem vielen weiteren Schichten Basislack begraben werden damits eine glatte Oberfläche ergibt. Very tricky weil da doch einige Schichten zusammenkommen. Is also kritisch wegen Läufern und Kochern. Danach dann Muster tapen und Candy sprühen. Candy is auch ne "bitch". Hab vorher etliche Tests gesprüht weil man ja mit jedem Spritzgang den Farbton verdunkelt. Is auch bei mir dann am Tank etwas fleckig geworden, hatte aber auch auf einer Seite des Tanks eine große Fläche zu sprühen. Wird wahrscheinlich einfacher wenn man mehrere kleine Panels ins Design einbindet. Zu guter Letzt dann der Klarlack. Da fing der Scheiß dann natürlich an. Der blaue Candy hat durchgeblutet, sprich fransig in den Klarlack reingefärbt. Das war Kacke, vor allem an den abgeklebten Stellen die eigentlich silber-flakig hätten bleiben sollen. Is logischerweise auch nicht zu reparieren. Wenn im Arsch, dann im Arsch.


    Kann nicht sagen woran es lag, möglicherweise hat sich der Airbrush-Candy nicht mit dem Klarlack vertragen oder ich hab grundsätzlich was falsch gemacht. Bin ja auch kein gelernter Lacker. Ich selber würds jetzt nicht mehr eigenhändig probieren. Hat zwar irgendwo Spaß gemacht, aber das Material is in der Summe recht teuer und wenn dann nix rauskommt dabei... Hab ja schon geschrieben, im Winter bekommt den Tank einer ders kann und das auch schon unter Beweis gestellt hat. Kostet zwar jetzt nochmal aber mein Gott, was hilfts.

    Yep das stimmt allerdings. Alles richtig gemacht, lange gesucht und das richtige Objekt gekauft. Alten Einöd-Hof in direkter Lage am Ortsrand. Großes Wohnhaus, 3 Nebengebäude davon 1 ein alter Schweinestall der bereits "rückgebaut" war. Für deutlich weniger als die schmucke Ausbaudoppelhaushälfte mit Carport am Ort gekostet hätte. Das ist das was man hier sieht. Wird wenn wieder europäische Flüssigkeit vorhanden ist wird die Halle noch schön gemacht. Aber erstmal musste jetzt der Wohnraum hergerichtet werden. Und zwar ordentlich. Wir hatten jetzt über 2 Jahre in einer Baustelle "gehaust" :thumbdown: