Muss ja weiter gehn…
hab mal den neuen Sattel drangehalten und für gut befunden. Dann mal mit Halterbastlerei begonnen.
Vorne ein Rohr als Drehpunkt und am Sattel dann einen (nicht) passenden Halter.
Den muss ich am WE noch einmal angehn. Da hat das Bier schon gewirkt.
Martins VN-Chopper
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Ansonsten hab ich die Kennzeichen- und Luftfiltergrundplatten von einem Freund geliefert bekommen und angepasst.
Die restliche Zeit hab ich mit Amaturteile-Schleiferei verbracht. NIE WIEDER
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der sattel ist ein biltwell?
hatte ich mir auch besorgt aber dann zu lang gefunden
hab ich Dich am Dienstag in Graz beim kraftklub konzert gesehen?
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der sattel ist ein biltwell?
hatte ich mir auch besorgt aber dann zu lang gefunden
hab ich Dich am Dienstag in Graz beim kraftklub konzert gesehen?
Ja, ist der Biltwell "Solo 2". der ist hinten steiler gebogen als der "normale" und minimal kürzer.
Aber ich bin ganz zufrieden mit den Maßen. der deckt das offene Rahmendreieck oben schön ab.
und vor allem sitzt er sich gut!und nein, ich war nicht in Graz. Zumindest die letzten 9 Jahre seit meinem Studium nicht mehr
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damit hier auch mal wieder was weiter geht…
hab in letzter Zeit mal die Grundplatte für den S&S fertig gestellt.
Dann hab ich mich dazu entschieden, nur die vordere Zündspule zwischen die Zylinder zu versetzen und die hintere an ihrem platz zu lassen.
Damit konnte ich die Spule weiter nach innen legen. Dazu hab ich dann einen Halter gebogen. -
Ein weiterer Punkt war der Tacho. Ich hab hier lange hin und her überlegt,was der geeignetste Platz dafür wäre. Dank eines Bildes, das mir Sevendi geschickt hat, hab ich dann eine gute Stelle gefunden, da er hier sowohl sehr gut einsehbar ist, als auch die Welle von der Länge perfekt passt.
Zu guter Letzt dann noch die gedrehten Aufnahmen für die hinteren Blinker in die Sissybar integriert und alles verschliffen.
Als nächstes kommt dann wohl die Batterieabdeckung unterm Sitz... -
Kommt gut der biltwell! Wenns budget wieder stimmt, kommt der bei mir auch drauf inkl den passenden griffen
Schaut echt schon stark aus dein bike! -
Schöne gemacht, das Tacho gefällt mir da unten!
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Ein herrliches Projekt .... mit viel kleinen Basteleien
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Danke Jungs!
eine frage hab ich jetzt noch bezüglich der Schläuche vom Luftfilter…
und zwar hat izzy bei seiner Lösung die Löcher wie beim original lufi gemacht.
Beim Original ist aber die Kammer mit den Löchern räumlich vom eigentlichen Filter getrennt und das Öl wird somit gesammlt und dann abgeführt, oder?
Bei izzy's lösung würde die schmotze ja in den filter laufen, richtig?
ist es vernünftiger den Schlauch aus der Gehäuseentlüftung wo anders zu verlegen und mit einem extra filter zu "verschließen", so wie es hemi gemacht hat, oder kann man das schon so machen wie izzy?
mir gehts jetzt konkret um die Frage, ob ich noch ein Loch in die Grundplatte machen soll, oder eher nicht?
denn dann gehn die Teile zum Pulvern.Schon mal Danke
Martin -
Respekt, wirklich ein schönes Stück, mit einer Menge toller Detaillösungen.
Der Halter für das olle Nummernschild ist allerdings schon arg dominant geraten. -
So, wieder ein ganz klein wenig geschafft.
Batterieabdeckung gebastelt und dann alle Kleinteile zum Pulvern gebracht.
Außerdem aus 3 originalen Hitzeschutzblechen ein passendes geschweißt. Davor die Teile entchromen lassen.
Sind momentan noch geheftet. Sollen aber bald verschweißt werden.
Als Fleißaufgabe noch eine TÜV-gefällige Sissybar gebogen. Die ist schön niedrig und kann den Herren der Landesregierung ohne weiteres als "Kennzeichenhalter" verkauft werden. Ja die wollen auch die Sissies nicht mehr so gern sehn bei uns
Zusätzlich die eigentliche Sissy am oberen Ende einen kleinen Bug verpasst. wirkt einfach ein wenig gefälliger und nicht so starr gerade.
Im Bild mal ein Vergleich der beiden.Ich habe auch neue (Harley-) Armaturen verbaut. Die passen aber nicht wirklich und werden wieder abgebaut.
Falls also noch jemand originale VN800-Armaturen gegen gepulverte tauschen möchte…
Ich würde die Gehäuse auch auf meine Kosten mit der gewünschten Farbe pulvern lassen -
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:respect. Wird nen coolen Chopper geben. Sissiy gefällt und Luffi auch. Wann haste denn an Rollout gedacht ? Wetter wird immer besser
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Wegen Rollout wollt ich ursprünglich zum 1. Mai fertig sein.
aber das wird schon allein wegen der Chromarbeiten nicht möglich. Der hat momentan ca. 6-8 Wochen Lieferzeit.
Ich werd also keine feste Deadline mehr ansetzen und ganz in Ruhe fertigbauen.
Zum Fahren hab ich ja zum Glück noch was anderes
Heute Abend wird mal die Gabel zerlegt und die Tauchrohre zum Entlacken gegeben.
Danach verschliffe, und fürs verchromen vorbereitet.
Dann auch alle restlichen Chromteile bearbeiten (Ständer kürzen usw.) und ab dafür. -
Wegen Rollout wollt ich ursprünglich zum 1. Mai fertig sein.
Biker-Treff in Steyr oder was?
Die kleine Sissy hat aber auch was....
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Sieht gut aus....
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Hi Madmarty.
Sehr cool... gefällt sehr gut.
Wie schaut`s mit den Armaturen aus...???
...Falls also noch jemand originale VN800-Armaturen gegen gepulverte tauschen möchte…
Ich möchte gern gepulverte haben... Welche hast du den abzugeben...???
Kannst ja mal ne PN schreiben.
Ciao
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Biker-Treff in Steyr oder was?
Die kleine Sissy hat aber auch was....
hehe, nein. Nicht Steyr.
Fahr am 1. Mai beim "Sick Chop Garage Run" von "Reinsch" hier im Forum mit.
aber da muss dann eh de Sporty herhalten... -
die kurze sissy gefällt mir auch ganz gut
wenn Du die teile chromen lässt müsstest Du den lacksatz eigentlich in flake machen ... - bin gespannt wie das Moped wird
ich hoffe ich bekomme meinen haufen bis zum01. mai fahrbereit - fehlen noch ein paar teile und Elektrik ist eine katastrophe